PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allround Keyboard Gaming inkl.


starsnake
2014-08-12, 10:04:08
Nachdem mein Logitech G11 Keyboard nun langsam etwas klapprig wird, suche ich ein Neues.
Ich benötige nicht unbedingt die ganzen Funktionstasten, aber es sollte schon stabil sein, hab ich jetzt bei Remember Me und Tomb Raider gemerkt, wo man doch ganz schön auf der Tastatur herumhackt, besonders die Space Taste wird recht heftig beansprucht beim Ausweichen und Springen.

Eine beleuchtete Tastatur finde ich als sehr angenehm, genau wie diese Räder, mit denen man die Lautstärke am Keyboard regeln kann. Ein Display ist nicht so wichtig.

Logitech hat zwar einiges im Angebot, aber so richtig ist keines dabei. Razor soll ja auch ganz gute bauen.

Gibt es vielleicht einige Tipps ? Dann könnte ich mal gezielt suchen, auch ggf. im Handel, letztendlich muss man die ja doch mal anfassen, wie sich die Tasten so anfühlen und wie groß sie sind.

Ausgeben möchte ich nicht mehr als 100- max.120 Euro.

Danke

TobiWahnKenobi
2014-08-12, 10:38:39
gigabyte aivia osmium sollte in dem budget liegen. das razer ist etwas teurer und der support ist grottig. mein eingeschicktes black widow (damals noch mit cherry blue) konnte nicht ersetzt werden :)

ohne licht gibt es billigere.


(..)

mfg
tobi

Asaraki
2014-08-12, 16:43:59
Logitech G710. Ist für ein Logitech überraschend stabil und hat den Schnickschnack den du willst.
Die - mir ebenfalls leidigen - "Makrobuttons" links stören ausnahmsweise überhaupt nicht, kenne ich sonst von Logitech anders.

Hab's jetzt seit es das Teil gibt in Benutzung und hat bisher kaum nachgelassen.

Mr.Magic
2014-08-12, 17:33:43
Nach meiner Erfahrung sind eigentlich alle beleuchteten mechanischen Tastaturen ziemlich stabil.

Ich empfehle ebenfalls die Gigabyte Aivia Osmium (MX Red). Ansonsten gibt es noch die Corsair Vengeance K70.

3DNEWUSER
2014-08-12, 17:43:16
http://geizhals.de/eu/tt-esports-meka-g-unit-mechanical-gaming-keyboard-kb-mgu006gr-a677818.html

starsnake
2014-08-12, 20:24:56
Vielen Dank schon einmal für die Vorschläge.
Das Thermaltake und das Gigabyte hatte ich gar nicht so auf dem Schirm.
Das K70 von Corsair ist mir fast ein wenig teuer.

Benutzt oder kennt jemand das K50 Raptor von Corsair ?
Das ist zwar offenbar kein mechanisches KB, aber gefällt mir vom Design und den Funktionen auch sehr gut.
ca. 80,00 Euro für nichtmechanisch ist natürlich auch ein stolzer Preis.

Wie so oft wird es schwieriger, je mehr man sich mit der Materie befasst....

Asaraki
2014-08-12, 20:38:12
Ich kauf nichts mehr was nicht mechanisch ist für über 30euro. Geht alles kaputt.

Check das erwähnte logitech mal aus, du wirst überrascht sein!

ZapSchlitzer
2014-08-12, 22:12:50
Func KB-460 (http://geizhals.at/de/func-kb-460-a1011822.html)

- Preiswert, beleuchtet, Cherry MX-Red -

Habe es nun seit gut 4 Monaten und bin sehr zufrieden.