PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - script.ioam.de


Rolsch
2014-08-12, 10:42:36
Fast alle Webseiten hängen beim verbinden mit dem script.ioam.de. Egal welcher Browser, Firewall oder DNS-Server. Reboot ändert nichts, Malware eher unwahrscheinklich da lange nichts geändert wurde.

Soll angeblich was mit Port 443 zu tun haben, hat jemand ähnliche Probleme mit der Telekom?

Edit: Mit Nocript Addon läuft der FF scheinbar wieder rund.

Edit2: Jetzt geht wieder alles. Was mich wundert ist das nicht mal der private Modus des Firefox solche Tracker verhindert.

Marscel
2014-08-12, 20:38:07
Habe mir disconnect.me (https://disconnect.me) installiert, das listet das als abgewehrt auf und seitdem hab ich auch kein hängen mehr (QSC).

Rolsch
2014-08-12, 20:55:56
Habe mir disconnect.me (https://disconnect.me) installiert, das listet das als abgewehrt auf und seitdem hab ich auch kein hängen mehr (QSC).

Danke, sieht hilfreich aus.

Vikingr
2014-08-12, 21:32:42
Wollte ich dir heute Nachmittag eigentlich auch schon schreiben, hatte aber keine Lust.^^
Port 443 ist der SSL / HTTPS Standardport.
Und die Telekom ist einer derjenigen, die inzwischen das neue Verfahren zur Verfolgung nutzen..oder so ähnlich war das.. weiß nicht mehr wo das gelesen hatte.
-->
https://www.youtube.com/watch?v=qJx7D4K8a_c&index=56&list=PLvvrqY82ORU7lo_UwjfHhp2qmZ25HvTOU

https://blog.disconnect.me/disconnect-blocks-new-tracking-device-that-makes-your-computer-draw-a-unique-image