PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - D3 ist bei mir einfach nicht flüssig.


Lowkey
2014-08-12, 13:15:50
Hallo, ich spiele D3 seit Release. Es lief jahrelang flüssig. Seit RoS läuft es nicht mehr richtig:

- Inventar lädt verzögert bzw. jeden Gegenstand einzeln
- Alt-Tab erzeugt 10s Freeze
- 5s Freeze im Spiel bei schnellen Spielen
- 5s Freeze bei viel Action
- Umstellen in den Grafikoptionen erzeugt 12-15s Freeze
- massive FPS-Einbrüche in Gruppenspielen mit 4 Spielern
- FPS Einbrüche auf bestimmten Maps

Das Problem ist dann noch das, dass es manchmal stundenlang sehr flüssig läuft (70-150 FPS)

Lösungsversuche:

- verschiedene Nvidia Treiber probiert (Clean Install).
- Nvidia Treiber vorher sauber entfernen lassen
- Treiberprofil für D3 erstellt
- Nvidia Inspektor Profil für D3 probiert.
- Turbo der Grafikkarte deaktiviert
- Vsync/Triplebuffering an/aus
- Grafikeinstellungen im Treiber verändert.
- Grafikeinstellungen im Spiel verändert / low oder high macht keinen Unterschied in Sachen FPS.
- D3pref.txt editiert (Hardware Class geändert)
- Soundkarte deaktiviert, gemuted, Channels runtergesetzt, FMod DLL ausgetauscht
- Router mehrmals neugestartet (sämtliche Kabel gezogen, 10s Powercycle)
- Diablo 3 Reparatur per Battlenet
- Starcraft 2 Ultimate Tuning Guide probiert
- WoW Tuning Guide probiert
- Windows Core Unpark probiert
- Windows Big Frames aktiviert
- Windows Memory Leak Netzwerk fix probiert
- Windows 7 32bit installiert (ändert nichts)
- Windows 8.1 64bit neu installiert
- Resolution Timer probiert
- Intel Chipsatztreiber neu installiert bzw. Admin /overall Mode
- Soundkartentreiber mehrfach neu installiert bzw. neue Version probiert
- Netzwerk (Killer Nic) auf Atheros gewechselt
- CPU und Speicher rauf und runtergetaktet.
- Trace und Ping mehrfach probiert (1x mit Fehlern, aber nur minimal)
- Um jede Uhrzeit probiert zu spielen (kein Unterschied).

- 3x andere Intel CPU eingebaut
- 3x anderes Mainboard probiert
- 3x Grafikkarte gewechselt (2xnvidia, 1xAMD)
- 3x Speicher gewechselt
- komplett anderen Rechner probiert.
- zweiten Rechner ausprobiert

Was sein kann:

- Mainboardbios hat ne Macke (schon mehrfach gewechselt)
- Provider bzw Internetanbindung an Blizzard hat hin und wieder Störungen, die den Freeze erzeugen.
- Der ominöse Grafikkarten-Runtertakt-Fehler hat zugeschlagen (relativ unwahrscheinlich bei aktuell zwei verschiedenen Karten).

Was mir auffiel:

Das Problem gibt es laut dem Blizzard Forum seit 2012 bei einzelnen Spielern. Es gibt nie eine Lösung oder einen Lösungsansatz. Ich habe das Problem aber erst seit dem Addon. Für ein paar Public Games reicht es, da man dort nie gekickt wird, wenn man mal ein paar Problemchen hat.

Was ich erwarte:

Irgendwas verursacht das Problem, dass man lösen kann. Denn sonst würde sich wohl jeder Spieler beschweren und derzeit ist das nur ein sehr kleiner Teil.

EPIC_FAIL
2014-08-12, 13:29:38
Mal probiert ohne (aktiven) Antivirus zu spielen? Hatte mal ne Zeit lang Probleme bei einigen Games mit aktivem Echtzeitschutz. Da gabs immer wieder 1-2 Sekunden Hänger wenn neue Soundsamples abgespielt wurden.

aufkrawall
2014-08-12, 14:00:13
...wozu auch der Windows Defender gehört. UAC würd ich auch mal ausschalten (bei Win 8 zusätzlich per Registry enablelua 0).

Ich schätze aber einfach, das Spiel ist kaputt by design. Jedenfalls war es das von der Performance her immer, als ich es ausprobiert hatte.
Wie beschissen das damals von HDDs lief und mit SSDs lief es auch nur weniger ruckelig...

Verschiedene CPUs, Chipsätze und GPUs hast du ja auch schon durch, kannst du also auch ausschließen. Sonst hätte ich das noch in Erwägung gezogen, bei Frostbite 3 lassen sich jedenfalls mitunter seltsame Frametimeunterschiede dadurch beobachten.

Lowkey
2014-08-12, 14:21:25
@EPIC_FAIL

Natürlich habe ich mal den Virenscanner gewechselt bzw. die Windows Firewall ist deaktiviert und im Router sind die Ausnahmen für D3 eingetragen.

@aufkrawall

UAC fehlt mir in der Tat noch.

In der Netzwerkkarte habe ich Folgendes deaktiviert:
- Pv4 checksum offload
- TCP checksum offload IPv4
- UDP checksum offload IPv4

Und dann habe ich den Leatrix Latency Fix 3.00 auch installiert.
Die Indexierung von Laufwerk C: ist ebenfalls deaktivert.

Daraus folgt gerade das schnellste Windows aller Zeiten. Es hat nur keinen Einfluss auf D3.

PacmanX100
2014-08-12, 14:29:16
Das Game ist mies designed. Zwar sind freezes nicht ganz normal aber folgendes schon: Lag in Akt 3 (egal ob Single oder Multiplay, seit ROS viel schlimmer), Lags beim öffnen des Inventars (haben sie leicht geändert da jetzt Items einzeln abgerufen werden, nicht alle auf einmal, Problem besteht aber weiterhin). Ruckeln nach Wechsel von Windows nach Diablo ist auch normal.
Für das Alter des Spiels ist die Qualität unter aller Sau.

Lowkey
2014-08-12, 14:41:56
Das habe ich auch gedacht, aber der Support stellt am Ende kein Problem fest. Wenn da ein Problem wäre, dann könnte niemand HC spielen. Es wird wahrscheinlich einen Grund geben und der Grund ist einfach nicht bekannt. Man müßte wissen was für Rechner die Testspieler bei Blizzard haben. Ebenso wären viele Streams nicht möglich eben weil es schlechte Werbung für das Spiel sei, wenn es mal eben mittendrin dicke Fehler gibt.

Hakim
2014-08-12, 18:01:29
Ich hab vor einigen Tagen mein PC wegen neuem SSD seit Jahren zum ersten mal wieder komplett neu aufgesetzt. Von Win 7 x64 auf Win 8.1 x64 und habe seitdem selbst bei den stellen wo es bei mir früher geruckelt hat (Akt3 Bereiche wie z.B Rakkis), jetzt deutlich weniger Probleme. Mir ist vorhin spontan bei einem 4er Spiel auf Rakkis aufgefallen das es ja kaum noch Probleme gibt.

Was mir aber auffällt, im meinem Hauptwohnsitz hab ich eine 1und1 2mbit Leitung und im Zweitwohnsitz eine 32mbit Leitung vom KD. Bei KD hab ich ab und an mini freezes die ich mit dem selben PC und Netzwerkkarte bei 1und1 nicht habe.

Flashpoint
2014-08-12, 18:28:01
Bin auch bei KD und mir ist aufgefallen, dass seit ROS die Beute sehr lange braucht ehe sie nach dem sterben der Mobs auf dem Boden landet. Ebenfalls dauert das laden des Inventars eine gefühlte Ewigkeit.
Aber ruckeln an sich stelle ich so nicht fest.

Lowkey
2014-08-13, 21:44:47
Heute lief es nur flüssig. Kein Standbild und fast immer mehr als 25 fps. Das ist wie immer sehr komisch. Im Fenstermodus macht auch ALT+TAB keine Probleme. Interface und Drops sind ebenfalls instant da.

lumines
2014-08-13, 21:51:48
Heute lief es nur flüssig. Kein Standbild und fast immer mehr als 25 fps. Das ist wie immer sehr komisch. Im Fenstermodus macht auch ALT+TAB keine Probleme. Interface und Drops sind ebenfalls instant da.

Kannst du ausschließen, dass deine Internetleitung während der Probleme zu stark ausgelastet war? Wie sieht die sonstige Latenz aus? Spielst du per WLAN?

Vielleicht macht dein Router auch Probleme. Alles schon erlebt.

Lowkey
2014-08-14, 09:34:33
Das ist das was sein könnte, aber mehr als die komplette Hausverkabelung zu ändern kann ich auch nicht machen.

- Router resetet - alle Kabel gezogen.
- Kabel zum PC erneuert (war sowieso nötig).
- Router in den Keller gestellt, wo es kühl ist.
- Freigaben im Router vorgenommen.

Heute läuft es nämlich wieder nicht. Ich bin alleine am Anfang eines Levels, 3 Champs kommen und ich aktiviere den Schrein, aber falle tot um. Dann kommt das Standbild für 5s. Kein Spieler ist in der Nähe und es sind nur 3 Mobs und ein Schrein. Eigentlich sollte das kein Problem machen. Dageben lief die Massenschlacht heute wieder erstaunlich stabil über 25fps.
Und später kann ich das Spiel nicht einmal beenden. Es stürzt beim Schließen ab.

Was mir auffällt: heute läuft es flüssig und die Grafikkarte dreht auf. Morgen ist die Grafikkarte leise und es ruckelt.

lumines
2014-08-14, 11:28:02
Wenn sie leise ist, könnte es sein, dass sie nicht hochtaktet. Das sollte man vielleicht im Auge behalten.

Viele billige Router brechen übrigens leider frühzeitig (bei RAM-Mangel) gerne TCP-Verbindungen und UDP-Flows ab. Wenn du irgendwo noch einen anderen Router rumliegen hast, könntest du das vielleicht einmal testen.

Ich meinte übrigens mit ausgelastet nicht, dass deine Leitung im Haus vielleicht ausgelastet ist, sondern deine Internetleitung. Was für eine Leitung hast du eigentlich? Je nach dem kannst du im Router-Menü vielleicht sogar in Echtzeit schauen, wie viel Bandbreite Diablo bei dir braucht und daraus schließen, ob es vielleicht deshalb in Kombination mit anderen Anwendungen, die zur gleichen Zeit Bandbreite brauchen, Probleme gibt.

Lowkey
2014-08-14, 14:23:02
2 15ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% e320-bn1.netcologne.de [195.14.226.43]
0/ 100 = 0% |
3 14ms 1/ 100 = 1% 1/ 100 = 1% swrt-eup9-te13.netcologne.de [78.35.33.165]
0/ 100 = 0% |
4 24ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% core-eup1-vl514.netcologne.de [78.35.33.201]
0/ 100 = 0% |
5 17ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% rtint5-po1.netcologne.de [87.79.17.170]
0/ 100 = 0% |
6 23ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% kol-b2-link.telia.net [213.248.85.181]
0/ 100 = 0% |
7 23ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% hbg-bb1-link.telia.net [213.155.134.82]
0/ 100 = 0% |
8 23ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% adm-bb3-link.telia.net [80.91.249.72]
0/ 100 = 0% |
9 23ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0%



2 15ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% e320-bn1.netcologne.de [195.14.226.43]
0/ 100 = 0% |
3 14ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% swrt-eup9-te13.netcologne.de [78.35.33.165]
0/ 100 = 0% |
4 22ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% core-eup1-vl514.netcologne.de [78.35.33.201]
0/ 100 = 0% |
5 17ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% rtint5-po1.netcologne.de [87.79.17.170]
0/ 100 = 0% |
6 23ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% kol-b2-link.telia.net [213.248.85.181]
0/ 100 = 0% |
7 23ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% hbg-bb1-link.telia.net [213.155.134.82]
0/ 100 = 0% |
8 22ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% adm-bb3-link.telia.net [213.155.136.160]
1/ 100 = 1% |
9 22ms 1/ 100 = 1% 0/ 100 = 0% adm-b4-link.telia.net [213.155.137.211]




2 22ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% e320-bn1.netcologne.de [195.14.226.43]
0/ 100 = 0% |
3 22ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% swrt-eup9-te13.netcologne.de [78.35.33.165]
0/ 100 = 0% |
4 26ms 1/ 100 = 1% 1/ 100 = 1% core-eup1-vl514.netcologne.de [78.35.33.201]
0/ 100 = 0% |
5 25ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% rtint5-po1.netcologne.de [87.79.17.170]
0/ 100 = 0% |
6 27ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% kol-b2-link.telia.net [213.248.85.181]
0/ 100 = 0% |
7 30ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% hbg-bb1-link.telia.net [213.155.134.82]
0/ 100 = 0% |
8 27ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% adm-bb3-link.telia.net [80.91.253.47]
0/ 100 = 0% |
9 26ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% adm-b4-link.telia.net [80.91.253.163]

Lowkey
2014-08-14, 15:03:25
Kurz: Netcologne angerufen, aber mehr als die Leitung reseten geht nicht. Da sind Spikes schon zwischen 2 und 9, also auf der ganzen Leitung. Sehr komisch das Ganze. Das Modem habe ich gewechselt, aber es liegt nicht am Modem.

So nun läuft D3 etwas besser. Die Latenzanzeige sagt was von 34-42 statt 46-51 in den letzten Tagen.

aths
2014-08-18, 09:39:29
- Alt-Tab erzeugt 10s FreezeVollbild-Fenster-Modus aktiviert? Das hat bei mir Alt-Tab-Probleme gelöst.
- 5s Freeze im Spiel bei schnellen SpielenIst Diablo auf einer SSD installiert?

Lowkey
2014-08-22, 09:36:07
Alle Problemchen liegen zu 50% am Provider, der seit 3 Jahren das Problem kennt (und Blizzard auch).
Die anderen 50% liegen am Nvidia Treiber. Das Spiel ist zum Teil doch auf die Konsolen optimiert, also sollte auf AMD Karten besser laufen. Blizzard bestätigt einen dicken Bug bei Geforce Karten und eventuell wird der Bug (fps drops) mit dem Patch 2.1 gefixt oder später.

PH4Real
2014-08-22, 10:23:44
Kannst du ausschließen, dass deine Internetleitung während der Probleme zu stark ausgelastet war? Wie sieht die sonstige Latenz aus? Spielst du per WLAN?

Vielleicht macht dein Router auch Probleme. Alles schon erlebt.

Hatte 2 Wochen ähnliche Probleme... Schließlich nebenbei PING im endlos Modus im 2. Fenster aufgemacht.
Fazit: der WLAN Router hat sporadisch die Latenzzeiten "erhöht". Neuer Router und Probleme waren weg.
Fehlersuche war aber sehr nervenaufreibend ...

aths
2014-08-25, 15:29:50
Alle Problemchen liegen zu 50% am Provider, der seit 3 Jahren das Problem kennt (und Blizzard auch).
Die anderen 50% liegen am Nvidia Treiber. Das Spiel ist zum Teil doch auf die Konsolen optimiert, also sollte auf AMD Karten besser laufen. Blizzard bestätigt einen dicken Bug bei Geforce Karten und eventuell wird der Bug (fps drops) mit dem Patch 2.1 gefixt oder später.
Inwiefern sollte der PC-Quellcode für Konsolen optimiert sein?

Lowkey
2015-02-07, 17:21:42
Mit der AMD 7970 (nicht mehr im Rechner oder vorhanden) lief das Spiel absolut flüssig. Selbst ALT+Tab war kein Problem mehr. Das Inventar ging instant auf. Die Drops waren nicht verzögert.

Nun habe ich mal wieder einen fast komplett neuen Rechner und es läuft - stop ... es läuft mit PCI-E 3.0 und der 970 noch schlechter. Die Freezes sind auf 10s angewachsen und tauchen besonders mit 4 Spielern auf. Dann stellte ich den PCI-E auf Gen1 im Bios, was nun PCI-E 1.1 bedeutet. Damit läuft es super flüssig. Mit PCI-E auf Gen2 oder Gen3 kommt das Ruckeln und die Standbilder zurück.

Zumindest dieses PCI Express Active-State Power Management (ASPM) wird von der 970 unterstützt, was die 660 Ti nicht macht.

Trocken
2015-02-23, 20:16:45
@Lowkey,das hier hat mir ,und einigen anderen sehr geholfen, die FPS Drops fast weg zu bekommen .LG
[Diablo] AW: III - Massive FPS-Drops trotz potenter Hardware

Zitat von Euromaster00 Beitrag anzeigen
Hi, versuche folgendes.

c:\users\xxx\documents\diablo iii\d3prefs.txt

dort den Eintrag

HardwareClass "5"

auf 1 setzen und das File schreibschützen, sonst setzt er das jedesmal beim Neustart wieder hoch.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1446175

Lurtz
2015-02-23, 21:21:23
Bin mal gespannt ob das neue Dateisystem Auswirkungen hat.

Lowkey
2015-02-24, 19:20:57
Der "Trick" mit Hardwareclass klappt bei mir nicht.

Trocken
2015-02-25, 19:06:32
Der "Trick" mit Hardwareclass klappt bei mir nicht.
wieso das, es klappt ja bei allen anderen?:eek:

Lowkey
2015-02-26, 09:32:59
Die sprechen im CB Thread von low fps. Dieses Problem habe ich nicht mehr (nach der letzten Windows Neuinstallation). Der nvidia Treiber erzeugt aktuell nicht mehr diese hohe Latenz der letzten Neuinstallationen. Und diesmal wurde er auch nach allen Updates und Treibern als letzter Treiber installiert.

Auf den gewissen Maps brechen die FPS immer etwas ein, aber es bleibt spielbar (von 60 auf 30). Das passiert im Solo und Multiplayer.
Das Problem sind nun die Standbilder. Der "Trick" mit ESC drücken klappt selbst im Solo Spiel nicht. Beim Standbild von 5-7s bin ich im GRift meistens tot.

Dabei habe ich nun eine 970 drin und einige Hardware gewechselt.


Was mir gestern auffiel: man startet D3 und spielt flüssig ein paar Stunden. Dann startet man es nochmal und es läuft fehlerhaft. Die Reperatur hat bei mir schon ein paar Fehler gefunden, aber meistens haben ich D3 terminiert, da es nicht mehr reagiert (ewige Standbilder alle paar Tage mal).
Auch bekomme ich in der Stadt an manchen Tagen mehrmals einen Treiberreset. Aber wie gesagt verhält sich das Spiel je nach Start immer anders. Drei Tage lief es flüssig mit maximal einem Standbild im Multi und dann sind es zwei Tage, wo man GRifts verliert weil es eben start hängt.

Chris Lux
2017-01-10, 14:41:55
Ich habe das gleiche Problem. Auf meinem 100Hz Monitor mit einer 980Ti ruckelt das Spiel, obwohl sich die GPU langweilt.

Was ich aber bemerkt habe: Ich habe in den Optionen erst mit den foreground und background FPS rumgespielt bis ich sie komplett disabled habe. Das Spiel läuft wegen der 21:9 Auflösung bei mir im Windowed-Fullscreen Mode. Als ich nun einmal aus dem Spiel rausgetabbed habe um im Browser was nachzulesen lief auf einmal im Hintergrund das Spiel flüssig. Wieder rein ins Spiel - Ruckeln, raus - flüssig.

Was ist da denn los?

misterh
2017-01-11, 00:36:09
gestern abend kam mini patch wegen 64bit. sollte vielen nun besser laufen.
bei mir zb mit ranking aufrufen deutlich schnellere reaktion danach.

Fusion_Power
2017-01-11, 01:10:13
Mit 64 Bit hab ich noch mehr ruckeln (FPS schwanken extremst). Habs wieder auf 32Bit und Fast Sync an. Viel weicher. Übrigens kriegt es das ingame limit nicht mehr richtig gebacken seit ich meinen neuen PC hab. Bei eingestellten 60FPS max bringt Diablo 3 nur um die 40 FPS, erst ab 65 FPS max Begrenzung hab ich auch die 65 FPS, der Monitor hat 60 Hz also ist das Tearing dan nauch nicht wirklich weg.
Erstaunlicherweise verhielt sich das auf dem alten PC mit dem gleichen Monitor korrekt, also so 58/59 FPS bei der 60FPS Begrenzung, hatte auch die gleiche Graka im neuen PC, muss also an Windows 10 liegen, vorher uralt Treiber und Vista. :D
Ingame VSync aktiviert lässt das Bild oft einfrieren oder ich hab üblen Input lag, aber mit Fast Sync übern Treiber gehts, wie gesagt, seltsam.

Chris Lux
2017-01-11, 22:06:43
Mit dem heutigen Patch ist das Ruckeln weg. Mal länger beobachten.

Rancor
2017-01-12, 08:28:41
Ich habe garkein ruckeln bei dem Spiel. Es ist Butterweich @144hz und 144FPS. 64 bit funzt nun auch.

labecula
2017-01-12, 08:42:00
Hier auch, smooth as hell.

=Floi=
2017-01-13, 04:42:22
schreibt ja nicht eure systeme dazu...

][immy
2017-01-13, 07:50:31
schreibt ja nicht eure systeme dazu...
jo, mach ich auch nicht ;)

bei mir ist das ruckeln auch futsch unter 64-bit. Allerdings sind die FPS allgemein niedriger und jetzt eigentlich immer bei kurz unter 60fps. Zuvor waren es eigentlich immer über 70fps außer in Extremsituationen.

System:
core i5 3570k
DDR 3 8GB 2133
Radeon 7850 2GB (OC)
Windows 10
1080p Auflösung
D3 liegt auf ner SSD um nachlade-ruckler entgegenzuwirken.


btw, klappt die Option mit dem größeren Mauscursor bei euch? Ich hab dann gar keinen Cursor mehr. Die Option fände ich eigentlich schon praktisch da ich den häufig im Gewirr nicht so leicht wieder finde.

edit: muss mich korrigieren
Die Optionen vom DX11 Modus sind andere als beim DX9 Modus. Hier waren die FPS doch noch auf 60 begrenzt und D3 macht daraus dann automatisch 58 (keine Ahnung warum). Ich schalt die Obergrenze jetzt mal wieder ab.

Rancor
2017-01-13, 08:22:04
schreibt ja nicht eure systeme dazu...

^^

I5-3570k @4,3 GHZ
GTX 1070 @ 1900MHZ
Asrock z77 pro 3
12 GB RAM
D3 ist auf einer SSD installiert :D

Chris Lux
2017-01-13, 09:11:18
schreibt ja nicht eure systeme dazu...
i7 4770 (default clock), 32GB RAM
980Ti
Samsung 840pro 512GB
Acer X34
Win10

PacmanX100
2017-01-13, 14:07:05
Die Engine oder Programmierung vom Spiel ist einfach scheiße.
Anders lässt sich das gar nicht sagen. Im Solo meist flüssig aber im 3-4 Player kann es ruckeln selbst mit Highend Systemen.

Das tut es übrigens auch mit 4790K und n Crossfire System. ;)
Schon bedenklich, schließlich gabs in Diablo 2 sogar 8 Spielermodus..

KiBa
2017-01-13, 18:42:10
Also das neue Update hats gebracht. Das erste Mal überhaupt kann ich D3 einigermaßen flüssig zocken. Auf meinem 8-Kerner @4,2 und GTX 1080 geht es jetzt nur noch selten unter 90 fps und stottern tut es auch nicht mehr so wie früher. 100% flüssig ist es aber noch nicht, Microruckler 1-2 mal die Sekunde bleiben. Aber zumindest sind die brutalen Stotterer weg, wo das Bild innerhalb einer Sekunde mehrfach einfriert.
PS. ich verwende G-Sync

Lowkey
2017-01-13, 19:14:26
Es läuft mit dem letzten Update nun auch mit 64bit flüssig mit 100hz bzw. 100fps.

KiBa
2017-01-13, 20:30:20
Auch mit 165 Hz. :)

Chris Lux
2017-01-13, 20:38:10
Habe jetzt die alte 780Ti wieder eingebaut (die 980Ti wird wo anders benötigt). Selbst die schafft die 100fps fast durchgehend flüssig. Komische Engine.