PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beratung zu Vertragsverlängerung von Mobilfunkvertrag


patrese993
2014-08-12, 14:12:38
Hallo zusammen!

Ich nutze den Tarif aus dem Titel direkt bei o2 mit kostenloser Multicard, hat Festnetz und o2 flat, 100min in Fremdnetze, SMS flat und 300 MB für 25€/M

Diesen könnte ich jetzt verlängern, und würde mich freuen, wenn mir jemand dazu Empfehlungen oder sogar Angebote unterbreiten könnte.

Was wichtig ist:
Es sollte mehr Datenvolumen drin sein bei nicht übermäßig höheren Monatskosten, weiterhin Multicard, Rest war ausreichend, gerne mit Handy oder Auszahlung.

Bei o2 selbst würde ich sonst wahrscheinlich den select nehmen, der mir zwar nicht mehr Volumen bietet, aber im Monatsmittel bei rund 23€ liegt wegen der Multicard, der All-in M liegt da ja schon bei rund 33€, der L bei 38...

Wäre es sonst auch möglich, zu kündigen und einen neuen Vertrag mit gleicher Nummer abzuschließen? meine bessere Hälfte hat zum All in M noch ein Gerät im Wert von knapp 500€ bekommen, da fühl ich mich als Bestandskunde etwas verar... benachteiligt ;-)

Danke schon mal für Tips und Anregungen!

Greets,
Patrese

p.s. : ich hab auch bereits im Telefon-treff gefragt

Annator
2014-08-12, 14:23:05
http://www.handytick.de/angebote/tt-wonder-deal-25101/tt-smart-surf-smartphone-deal.htm?caid=431

Für Multicard musst du anrufen. Geht normalerweise immer bei Mobilcom.

patrese993
2014-08-12, 15:08:08
http://www.handytick.de/angebote/tt-wonder-deal-25101/tt-smart-surf-smartphone-deal.htm?caid=431

Für Multicard musst du anrufen. Geht normalerweise immer bei Mobilcom.

Das ist aber Debitel im D2 Netz, ich wollte schon bei o2 bleiben, auch wegen Mailadressen, online Adressbuch etc..

Annator
2014-08-12, 15:14:16
Ok das war mir nicht klar.

Ferengie
2014-08-12, 15:48:33
Für 100Min und 300MB und Multi würde ich nicht mehr als 5 EUR bezahlen, alles anderen ist schon Wucher.
Code = ComputerBILD (http://www.deutschlandsim.de/computerbild) MultiCard ist zu buchbar, monatlich kündbar. O2 Netz, aber nicht O2. Bestandskunden sind und bleiben immer die Dummen. Aber wechseln tun gefühlt 99% nie.

Black-Scorpion
2014-08-12, 23:13:34
Sieh dir das mal an. Ist zwar nicht günstiger aber deutlich besser.

https://www.phonex.de/flatxm1000?phonex=mnhse49dhtsu3ch3ni9l3ouf20

Ferengie
2014-08-13, 00:44:28
Allflat mit 1GB und monatliche Kündigung gibts unter 13 bzw. 10EUR.

blumero
2014-08-13, 11:21:38
Für 100Min und 300MB und Multi würde ich nicht mehr als 5 EUR bezahlen, alles anderen ist schon Wucher.
Code = ComputerBILD (http://www.deutschlandsim.de/computerbild) MultiCard ist zu buchbar, monatlich kündbar. O2 Netz, aber nicht O2. Bestandskunden sind und bleiben immer die Dummen. Aber wechseln tun gefühlt 99% nie.

Krass! Das kannte ich noch nicht ... guter Tipp, danke! Und du hast wohl leider recht ... :c

Kosh
2014-08-13, 11:49:36
O2 mit deinen Daten ist für teilweise unter 7 Euro zu bekommen.

Allflat mit 1GB teilweise für 15 Euro, wenn man sucht und wartet, auch für weniger.
Schwer wird es, wenn man sowas für D1 will :D

Auch ist es aktuell wieder gut, wenn man unter 25,Student bis 29 oder behindert ist.Da gibt es teilweise Konmditionen,die im Vergleich zum Rest wie Altersdiskriminierung wirkt :D

Black-Scorpion
2014-08-13, 17:44:34
Der Verein kann auch nur mit dem Preis punkten.
Wer es bis jetzt nicht geschafft das Netz so auszubauen das man oft genug nur GSM angeboten bekommt muss halt über den Preis gehen. ;)
Anstatt das eigene Netz auszubauen hat man lieber den noch schlechteren Konkurrent gekauft.
Leider machen zwei miese Netze kein gutes.

Gandharva
2014-08-13, 18:08:06
Ich muss immer lachen wenn die O2 und E-Plus Nutzer am Chinesischen Turm mitten in München kein Netz haben.

Black-Scorpion
2014-08-13, 18:42:55
Ich muss immer lachen wenn die O2 und E-Plus Nutzer am Chinesischen Turm mitten in München kein Netz haben.
Autobahn bei Köln ist auch tote Hose. Und das ist Sichtweite vom Dom.

Bei mir gibt es übrigens nur GSM und das in der Großstadt.

Spasstiger
2014-08-14, 22:57:35
Ich muss immer lachen wenn die O2 und E-Plus Nutzer am Chinesischen Turm mitten in München kein Netz haben.
In Stuttgart-Mitte im S-Bahn-Tunnel - eine der Hauptverkehrsachsen im Stuttgarter ÖPNV - muss man bei o2 ebenfalls mit Verbindungsabbrüchen und unbenutzbar langsamer Datenverbindung rechnen. Mit T-Mobile und Vodafone keine Probleme. Ich nutze aber trotzdem o2 (über mobilcom debitel) wegen 200 MB, 200 SMS und 50 min. monatlich für effektiv 0€. Reicht für meine Ansprüche i.d.R.

Davor war ich auch bei o2 direkt und im persönlichen Gespräch nach der Kündigungsvormerkung wollten die mir überhaupt nicht entgegenkommen, obwohl ich schon damit argumentiert hatte, über mehrere Vertragsverlängerungen hinweg nie einen Benefit erhalten zu haben. In 10 Jahren o2-Kundschaft hatte ich nur einmal ein 400€ teures Mobiltelefon zur Vertragsverlängerung für 80€ bekommen, das war 2005. Ende 2013 hatte ich gekündigt. In den Jahren dazwischen kam nie ein Angebot seitens o2 für günstigere Konditionen oder ein vergünstigtes Mobiltelefon.

mercutio
2014-08-15, 09:03:57
Niemals mehr den Vertrag verlängern - sich 2 Jahre binden, pah! Und ein cooles Handy gibts auch nicht mehr dazu. Das zahlt man doch nur mit erhöhten Monatsbeiträgen ab.
Ich bin bei Lidl Mobile gelandet, das ist auch im O2-Netz. Habe keinen Ärger oder irgendwelche Probleme damit. Der Smart S-Tarif ist für mich ausreichend. Ich habe sogar hier in der Pampa H oder H+ Internet, zu Hause auch. Eher selten mal 3G oder nur E.

GSXR-1000
2014-08-15, 12:53:33
Allflat mit 1GB und monatliche Kündigung gibts unter 13 bzw. 10EUR.
Zum beispiel wo?
Und welches netz?

GSXR-1000
2014-08-15, 12:54:38
Autobahn bei Köln ist auch tote Hose. Und das ist Sichtweite vom Dom.

Bei mir gibt es übrigens nur GSM und das in der Großstadt.
Bahnstrecke Düsseldorf duisburg ebenso.
Mit O2/E+ keine chance.
Mit D1/D2 kein problem.

Black-Scorpion
2014-08-15, 20:37:58
Bahnstrecken sind ein Kapitel für sich. da ist man schneller im Funkloch wie man gucken kann.
Von Frankfurt nach Köln eben noch LTE und dann gar nichts mehr. Dann geht es mit EGDE weiter. Und das mit Vodafone. Möchte nicht wissen wie das mit E+ und O2 aussieht.

Wurschtler
2014-08-19, 09:49:41
Ich suche einen Allnet-Tarif mit LTE von O2.
Kann es sein, dass das nur von O2 direkt angeboten wird?
Oder kennt jemand andere LTE-Angebote?
Datenvolumen brauchts nicht viel.

Bei mir im Kaff gibts einen Mast von O2 und von Vodafone.
E-Plus: Fehlanzeige
Das angeblich beste Netz: Fehlanzeige
O2: bester Empfang. Allerdings ist der Mast nicht UMTS-fähig, der kann nur LTE. (und Edge)
Daher brauche ich einen LTE-Tarif.

patrese993
2014-08-29, 14:42:04
@Wurschtler
das ist bei o2 zb der All In M

ich werde wohl nichts machen, sodaß sich mein Blue S selbst um ein Jahr verlängert und bei Bedarf mehr Datenvolumen inkl LTE dazu buchen, da ich das dann auch monatlich wieder kündigen kann, mal schauen, was nächstes Jahr so geht