PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - Bloodborne


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

dildo4u
2015-04-23, 17:54:01
http://i.imgur.com/csDbJLw.png

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-bloodborne-loading-times-improved

labecula
2015-04-23, 18:44:17
Schön schnell ist anders... aber ehrlich gesagt konnte ich mir es auch kaum vorstellen, dass es wesentlich zügiger geht...

UlcerousVomitus
2015-04-23, 21:43:40
ladezeiten nur minimal besser

wow ebriatas nervt hart

würde die gern noch packen bevor ich durch bin

auch noch n paar dungeons, aber die sind schon bissel fad

Drexel
2015-04-24, 00:36:08
Finde ich auch. Hab die Dungeons nachträglich angefangen, da ich sie in der Story hab links liegen lassen, da ich nicht wusste was das sollte. Abgesehen davon, dass sie bis min Tiefe 3 jetzt stinkend langweilig sind (Tiefe 1 und 2 war alles bis auf Bosse ein One Hit) und man trotzdem durch muss um weitere Kelche zu erlangen sind sie auch nicht abwechslungsreich gestaltet. Dachte das Theme ändert sich mit anderen Kelchen ist aber nicht so. Und nach 2 Dungeones kennt man alle Tiles aus denen sich die Dungeons zusammensetzen. Da ist für einen zweiten Teil noch Luft nach oben. :)

Evtl. müsste man die doch eher so auslegen, dass sie vom Schwierigkeitsgrad her an den ersten Durchgang anschließen, da der auch ohne gut zu machen ist. Mit Dungeons wär ich teilweise ganz schön überlevelt gewesen denke ich. Selbst Tiefe 4 ist zumindest der Trash noch keine Herausforderung.

Ebriatas fand ich auch am härtesten, hab die auch nicht gepackt und nachher vergessen. Schade, weil sie einen Kelch dropt. Muss ich dann wohl mal im NG+ erledigen....

labecula
2015-04-25, 18:15:35
Wieder ein bisschen Zeit gefunden und endlich mal den Weg zur Amme freigemacht und Speicerhpunkt gesichert. In einem Moment der Unachtsamkeit hat sich leider ein Schwerthieb gelöst :-) und dabei die schwangere die nach oben starrt gekillt... Konsequenzen welcher Art sind zu befürchten?

Drexel
2015-04-25, 19:22:54
Ich hab keine Ahnung wovon Du redest. :)

Rizzard
2015-04-25, 19:38:47
lwow ebriatas nervt hart


Konnte heut auch endlich mal wieder ein bisschen zocken.
Cainhurst ist durch. Logarius war first Try down.
Dann später auch Ebriatas gefunden (gut das ich probiert habe die Scheibe einzuschlagen, das Item hinten rechts gibt da ja etwas Info) aber den Boss find ich auch hart.
Ich glaub ich mach erst mal Story weiter. Hinter Yarhagul gehts ja auch noch weiter.

labecula
2015-04-25, 20:23:38
Ich hab keine Ahnung wovon Du redest. :)

Scheinst das Spiel ja nicht durchgespielt zu haben ^^ BEvor es zu Gehrmann gibt, erledigt man ja die Amme als Boss (die mit den vielen klingen und dem Kinderwagen). Vor dem Aufzug zu ihrem "Domizil" steht eine trauernde, weiße Frau mit blutigem Fleck auf dem Bauchbereich. Diese habe ich ausversehen getötet... Frage daher: Hat es Auswirkungen auf die Story, wenn ja welche?

Drexel
2015-04-25, 21:17:50
Doch ich bin durch aber das habe ich wohl wieder ausgeblendet. Aber stimmt an die Amme erinnert ich mich wieder an die Frau aber nicht so richtig sorry. Von daher kann ichs Dir nicht sagen...

mdf/markus
2015-04-25, 21:43:03
Ich bin anscheinend einer der wenigen Spieler, die mit Bloodborne und generell der ganzen Souls-Spiele nichts anfangen können.

Was ich verstehe, ist, dass Spieler sich nach Herausforderung sehnen.
Nachdem Videospiele jahrelang den Spieler viel zu viel an der Hand genommen haben, schlägt der Pendel nun wieder in die andere Richtung aus - und das ist auch gut so.

Nur kann ich persönlich einfach mit der Ästhetik von Bloodborne überhaupt nichts anfangen. Ich will hier nicht mal wirklich von Szenario oder Charakterdesign usw. sprechen. Es geht um die Grundstimmung, die diese Titel vermitteln. Das hat was derart düsteres, bösartiges, verstörend abscheuliches an sich, das es mir keinen Spaß macht, in die Welt einzutauchen.

Da das ausschließlich meinen persönlichen Geschmack betrifft, weiß ich, dass man das auch ganz anders sehen kann. Die Verkaufszahlen & das Feedback in Onlinecommunities sprechen da ja eine recht deutliche Sprache.

Für mich ist Bloodborne ganz simpel ausgedrückt viel zu beklemmend, als das mir das Spaß machen würde.
Eigentlich schade, denn verdammt selten liest man soviel einstimmig Positives zu einem Game heutzutage.

UlcerousVomitus
2015-04-26, 13:48:17
wow du arme sau :freak:

UlcerousVomitus
2015-04-26, 19:21:26
jetzt noch moon presence, gehrman war easy

ebriatas auch geschafft

iwie hab ich noch immer zu wenig material zusammen und weitere dungeons zu machen als die 2 popeligen, is das normal?

wie krieg ich das zusammen?

Drexel
2015-04-26, 19:43:03
Du bekommst nur das Material für den ersten Dungeon, den Rest findest Du dann in den Dungeons. Die bauen aufeinander auf...

UlcerousVomitus
2015-04-26, 19:48:39
sicher? dann hab ich aber ordentlich zeug übersehen, das nochmal ablaufen, hmm

mich würden halt noch n paar bosse intressieren

Morbid Angel
2015-04-26, 21:33:59
Wieviele können bei Bloodborne gleichzeitig spielen?
Hab DS2 Scholar of the First Sin jetzt auf Platin nach 155 Stunden. :D

Drexel
2015-04-27, 07:39:11
sicher? dann hab ich aber ordentlich zeug übersehen, das nochmal ablaufen, hmm

mich würden halt noch n paar bosse intressieren

Ja. Einen Kelch bekommst Du z.B. bei einem Händler in einem Dungeons, der hinter einem unsichtbaren Durchgang ist. Sieht aus wie eine Wand, aber wenn Du mit der Waffe vorschlägt verschwindet die..

Mir macht ja gerade der Watch Dog oft the Old Lords im Defiled Chalice Dungeon arge Probleme...

labecula
2015-04-27, 08:24:07
Ich bin anscheinend einer der wenigen Spieler, die mit Bloodborne und generell der ganzen Souls-Spiele nichts anfangen können.

Was ich verstehe, ist, dass Spieler sich nach Herausforderung sehnen.
Nachdem Videospiele jahrelang den Spieler viel zu viel an der Hand genommen haben, schlägt der Pendel nun wieder in die andere Richtung aus - und das ist auch gut so.

Nur kann ich persönlich einfach mit der Ästhetik von Bloodborne überhaupt nichts anfangen. Ich will hier nicht mal wirklich von Szenario oder Charakterdesign usw. sprechen. Es geht um die Grundstimmung, die diese Titel vermitteln. Das hat was derart düsteres, bösartiges, verstörend abscheuliches an sich, das es mir keinen Spaß macht, in die Welt einzutauchen.

Da das ausschließlich meinen persönlichen Geschmack betrifft, weiß ich, dass man das auch ganz anders sehen kann. Die Verkaufszahlen & das Feedback in Onlinecommunities sprechen da ja eine recht deutliche Sprache.

Für mich ist Bloodborne ganz simpel ausgedrückt viel zu beklemmend, als das mir das Spaß machen würde.
Eigentlich schade, denn verdammt selten liest man soviel einstimmig Positives zu einem Game heutzutage.

Und wo ist jetzt der für uns erhellende Punkt an dem Statement?

DinosaurusRex
2015-04-27, 08:36:34
Und wo ist jetzt der für uns erhellende Punkt an dem Statement?

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. ;)

TheMaxx
2015-04-27, 08:44:03
...
Das hat was derart düsteres, bösartiges, verstörend abscheuliches an sich,
...Ich kann das absolut nachvollziehen, trotzdem würde ich dir raten, dich noch ein bißchen durchzubeißen. Das Spiel macht einen verdammt guten Job, so böse und beklemmend zu wirken. Dadurch wird es nervlich anstrengend (zumindest für mich mit Mitte 30); es ist nichts zum Entspannen und Abschalten. Und gerade deswegen ist es auch so aufregend, neue Gebiete zu entdecken, wo an jeder Ecke jemand stehen kann, der einen umhaut. Und mit jeder Abkürzung, die man freischalten, mit jedem Boss, den man besiegt oder Blutecho, das man durch ein schweres Gebiet "retten" kann, gibt es einen persönlichen Erfolg, der einem jede Menge Last nimmt.

Und wo ist jetzt der für uns erhellende Punkt an dem Statement?Äh? :confused: Muss jetzt jeder Post hier im Forum neue Erkenntnisse bieten und darf nicht mehr die subjektive Meinung zu etwas beinhalten?

mdf/markus
2015-04-27, 09:10:16
Ich kann das absolut nachvollziehen, trotzdem würde ich dir raten, dich noch ein bißchen durchzubeißen. Das Spiel macht einen verdammt guten Job, so böse und beklemmend zu wirken. Dadurch wird es nervlich anstrengend (zumindest für mich mit Mitte 30); es ist nichts zum Entspannen und Abschalten. Und gerade deswegen ist es auch so aufregend, neue Gebiete zu entdecken, wo an jeder Ecke jemand stehen kann, der einen umhaut. Und mit jeder Abkürzung, die man freischalten, mit jedem Boss, den man besiegt oder Blutecho, das man durch ein schweres Gebiet "retten" kann, gibt es einen persönlichen Erfolg, der einem jede Menge Last nimmt.


Ich habe mich gestern Nacht auch noch mal rangesetzt. Das mit dem persönlichen Erfolg kann ich definitiv nachvollziehen. Bloodborne gibt einem viel zurück für den Aufwand, den man betreibt - ohne Frage.

Mir persönlich würden einfach Ruhephasen im Gamedesign entgegenkommen, in denen ich mich "sicher fühlen" kann & die Atmosphäre des Erlebten auch in der Spielwelt ruhig verdauen kann.
Ich habe das Gefühl, dass ich die ganze Zeit mit dem Gamepad unter Spannung stehe, wenn Bloodborne bei mir läuft. Das ist sicher Teil des Erlebnisses & für viele Spieler vielleicht die große Stärke der Souls-Titel.

Werde ziemlich sicher noch ein bisscher weiterspielen & schauen, wie sich die Sache noch entwickelt - schon alleine um die Zeit bis zu The Witcher 3 zu überbrücken. ;)

War die Storyline in den Vorgängern eigentlich auch immer schon so kryptisch? Kann man sich da gegen Ende hin auf eine Auflösung freuen, oder ist die rudimentäre Erzählform eher Mittel zum Zweck, sich seinen eigenen Reim aus der Geschichte zu machen?



p.s. Ich glaube, in meinem vorherigen Posting habe ich oft genug hervorgehoben, dass es um meinen persönlichen Geschmack geht.

Hast du meinen Beitrag schon gemeldet labecula, oder soll ich mich schon im Vorhinein für mein anmaßendes Verhalten bei den Mods entschuldigen?
Schönen Start in die Woche! ;)

Sven77
2015-04-27, 09:38:17
Ich mag keine Horrorspiele.. dieser Jumpscare/Survivalquark angefangen bei Resident Evil über Dead Space zu Alien:Isolation gibt mir gar nix weil ich es ungefähr genauso gruselig finde wie ein Amigos Konzert.

Aber die Souls Reihe und jetzt vor allem Bloodborne sind anders, wie direkt einem Lovecraft Roman entsprungen. Gerade Bloodborne könnte den Untertitel "Cthulhus Wrath" oder so ähnlich enthalten ;)
Die permanente Bedrohung in Kombination mit dem Art- und Sounddesign ist so packend, Exploration macht in keinem anderen Spiel so Spass wie hier.. vor allem weil man alleingelassen herumirrt in dieser von Wahnsinn gezeichneten Welt.
Einige Mechaniken nerven zwar, auch manchmal der Schwierigkeitsgrad, aber für mich ist es so ziemlich das GotY 2015..

Drexel
2015-04-27, 10:03:51
Kann man sich da gegen Ende hin auf eine Auflösung freuen, oder ist die rudimentäre Erzählform eher Mittel zum Zweck, sich seinen eigenen Reim aus der Geschichte zu machen?

Letzteres...

Rizzard
2015-04-27, 10:48:01
Mir persönlich würden einfach Ruhephasen im Gamedesign entgegenkommen, in denen ich mich "sicher fühlen" kann & die Atmosphäre des Erlebten auch in der Spielwelt ruhig verdauen kann.
Ich habe das Gefühl, dass ich die ganze Zeit mit dem Gamepad unter Spannung stehe, wenn Bloodborne bei mir läuft. Das ist sicher Teil des Erlebnisses & für viele Spieler vielleicht die große Stärke der Souls-Titel.


Ruhephasen hast im Hunters Dream.^^

Aber dieses Gefühl man stehe ständig unter Spannung, ist bei mir genau so.
Sobald ich BB einschalte rast mein Puls hoch.;)
Jedes neue Gebiet, jeder neue Gegner eine Tortour.

Nach ca 40h (was bei Spielen dieser Art nicht viel ist) sehne ich mich aber auch nach Witcher 3. Endlich mal ein Spiel das man etwas lockerer angehen kann, und endlich wieder strahlend helle Gebiete.

UlcerousVomitus
2015-04-27, 12:13:32
Aber die Souls Reihe und jetzt vor allem Bloodborne sind anders, wie direkt einem Lovecraft Roman entsprungen. Gerade Bloodborne könnte den Untertitel "Cthulhus Wrath" oder so ähnlich enthalten ;)
Die permanente Bedrohung in Kombination mit dem Art- und Sounddesign ist so packend, Exploration macht in keinem anderen Spiel so Spass wie hier.. vor allem weil man alleingelassen herumirrt in dieser von Wahnsinn gezeichneten Welt.
Einige Mechaniken nerven zwar, auch manchmal der Schwierigkeitsgrad, aber für mich ist es so ziemlich das GotY 2015..

Vollste Zustimmung!

mdf/markus
2015-04-28, 21:51:26
Ich habe heute mal ein neues Spiel gestartet & da fällt einem erst auf, wieviel man über das Gameplay nebenher lernt.

Während mir im ersten Anlauf der Weg zum ersten Boss & dessen Niedergang nervlich alles abverlangt haben (brauchte schon alleine dafür ~ 4-5 Stunden schätze ich), war es heute zB in einer Stunde erledigt & ich habe nicht ein einziges mal das Zeitliche gesegnet.
Irgendwie dürfte es doch ein wenig das berühmte Klick gemacht haben bei mir. Hat aber auch lange gedauert, da ich die Vorgänger so gut wie gar nicht kannte.

Das Spiel gibt einem viel zurück für die happige Lernkurve, aber ich bleibe trotzdem dabei, dass bei dem, was ich bisher von Bloodborne gesehen habe, ein paar entspanntere Passagen & eine etwas geführtere Storyline nicht geschadet hätten.

Sven77
2015-04-28, 22:00:45
Es werden wieder Stellen kommen an denen du kotzen wirst ;)

starfish
2015-04-28, 22:46:17
Bin durch, mit den 3/3 Nabelschnüren.
Tja, bissl länger hätte das Video ja schon sein dürfen.

mdf/markus
2015-04-29, 00:01:04
Es werden wieder Stellen kommen an denen du kotzen wirst ;)

Dann komm ich wieder hierher & jammere euch voll... :D

Sven77
2015-04-29, 00:13:28
Benutze die Coop-Glocke regelmäßig, da lebt es sich gleich entspannter ;) Einsicht muss man nicht sparen, später schwimmst du darin

labecula
2015-04-29, 01:44:51
Ich habe heute mal ein neues Spiel gestartet & da fällt einem erst auf, wieviel man über das Gameplay nebenher lernt.

Während mir im ersten Anlauf der Weg zum ersten Boss & dessen Niedergang nervlich alles abverlangt haben (brauchte schon alleine dafür ~ 4-5 Stunden schätze ich), war es heute zB in einer Stunde erledigt & ich habe nicht ein einziges mal das Zeitliche gesegnet.
Irgendwie dürfte es doch ein wenig das berühmte Klick gemacht haben bei mir. Hat aber auch lange gedauert, da ich die Vorgänger so gut wie gar nicht kannte.

Das Spiel gibt einem viel zurück für die happige Lernkurve, aber ich bleibe trotzdem dabei, dass bei dem, was ich bisher von Bloodborne gesehen habe, ein paar entspanntere Passagen & eine etwas geführtere Storyline nicht geschadet hätten.

So ist es! Und Story? Ich erwarte in fernöstlichen Softwareprodukten keine Story, zumindest keine, die sich unserem westlichen Hirn erschließt. Die Ticken da dermaßen anders, dass wir nur mit viel Fragezeichen dastehen... vielleicht kapieren es ja meine Kinder, deren Manga und Anime-Welt mir mit meinen 43 Jahren auch schon verschlossen bleibt ;-)

mdf/markus
2015-04-29, 07:41:03
Und Story? Ich erwarte in fernöstlichen Softwareprodukten keine Story, zumindest keine, die sich unserem westlichen Hirn erschließt. Die Ticken da dermaßen anders, dass wir nur mit viel Fragezeichen dastehen...

Solid Snake & Big Boss grüßen dich!
... auch wenn das eher nur die erste Hälfte deines Arguments etwas entkräftigt. ;)

Drexel
2015-04-29, 08:26:07
Meine Fresse die Dungeons sind ja nochmal ein anderes Kaliber als das Hauptgame... Gestern das Defiled Chalice beendet wo man nur 50% HP hat das hat Nerven gekostet. Normale Gegner die einen one hitten, Bosse die nur besiegbar sind wenn man absolut fehlerfrei spielt... Der zweite Boss (dieser Feuerhund) war am krassesten, Amygdala ging dann als ich es raushatte. In der dritten Phase wo sie nur nach vorne haut und springt hab ich einfach nur noch auf den Schwanz genauen. Da nimmt sie zwar kaum Schaden, aber ich auch nicht. :D hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert....

Irgendwie finde ich es ja panne, dass die Waffenskalierung über die Attribute nicht wirkt, wenn man die Waffe auf Elementarschaden umsockelt. Mit physischen Gems macht meine Waffe 180+300 Schaden, mit Feuergems 180+100. Das lohnt sich selbst bei Gegner nicht, die für Feuer anfälliger sind als für physischen Schaden....

Sven77
2015-04-29, 08:28:46
Ja, das hab ich auch schon bemerkt.. dachte "Yay, Feuerschaden" und wunderte mich warum ich mit em Ludwig für manche Gegner plötzlich 3 statt 2 Schläge brauchte.. aber irgendwie war das nicht ersichtlich in den Waffenstats? Zumindest hab ich es nicht gesehen..

edit: jetzt hab ichs kapiert :rolleyes:

TheMaxx
2015-04-29, 14:05:20
Haha geil: Bloodborne camera glitch turns game into Diablo/GTA 2 (http://www.vg247.com/2015/04/29/bloodborne-camera-glitch-turns-game-into-diablogta-2/)

UlcerousVomitus
2015-04-29, 18:36:18
bin durch, mit dem süßen ende :-)

now waiting for a sequel :cool:

starfish
2015-04-29, 18:43:36
bin durch, mit dem süßen ende :-)

now waiting for a sequel :cool:

Welches ist das süße?

Ich hab:

Das mit den drei Nabelschnüren mit dem zweiten Kampf nach dem ersten Jäger.

UlcerousVomitus
2015-04-29, 18:48:11
http://v004o.popscreen.com/eHMzdDdmMTI=_o_kappa-mikey-202-free-squiddy-p1.jpg

UlcerousVomitus
2015-04-30, 21:32:34
https://www.youtube.com/watch?v=XeCq8kVTljE

:freak: :freak: :freak:

wie krank muß man bitte sein?

Sven77
2015-05-01, 12:25:08
Was mir wirklich auf den Sack geht bei dem Spiel: Visceral Attacks werden manchmal nicht registriert.. vor allem wenn man gegen einen anderen Hunter spielt und darauf angewiesen ist, ist das wirklich nervig. Bam, Gegner gestunned, hinlaufen, R1, normaler Hieb :mad:

Drexel
2015-05-01, 18:05:34
Oder evtl. das Zeitfenster knapp verpasst?

Sven77
2015-05-01, 18:13:59
Oder evtl. das Zeitfenster knapp verpasst?

Ne, wenn sie knien ist das Zeitfenster ja riesengroß.

THEaaron
2015-05-01, 18:34:54
Jop kenne ich nur zu gut. :(

Drexel
2015-05-01, 22:14:41
Hab nun alle Dungeons durch, die ich erreichen kann, nur da ich Ebriatas im ersten Durchgang leider vergessen hatte vor lauter Aufregung am Ende zu sein, muss ich jetzt erstmal einen zweiten Durchgang bis dahin machen. Das Level 5 Untere Loran Dungeon war auf jeden Fall wieder viel einfacher als der Level 4 verfluchte Pthumeru Dungeon... Und unglaublich wieviel Erfahrung es in Dungeons gibt, 100K in 10 Minuten sind keine Seltenheit. Hab in den Dungeons nochmal gut 35 Level gemacht und der Anfang vom zweiten Durchgang ist entsprechend einfach. Beim ersten Mal hab ich bis zu Gascoigne glaub ich 7-8 Stunden gebraucht, jetzt war das in knapp über einer Stunde gegessen... Liegt aber nicth nur am Level sondern an der Erfahrung und Level Kenntnis insgesamt.

Für den zweiten Durchgang habe ich mir auch mal zusammengestellt, was und wann man an Nebenquests alles machen kann und das auch hier veröffentlicht: http://bloodborne.wiki.fextralife.com/Side+Quests

Falls das noch für wen interessant ist...

Sven77
2015-05-01, 22:54:40
Hab den Eileen Quest verpasst, jetzt steht sie in der Grand Cathedral und greift mich an... hätte ich den Quest für eine Trophäe gebraucht?

labecula
2015-05-01, 23:22:27
Dieser Gilbert ist mir nie begegnet, weder im ersten Spiel, noch im NG+. Wo soll der sein? Warscheinlich eh zu spät, da ich cascoine bereits gekillt habe. shit

Drexel
2015-05-01, 23:45:04
Von Eileen bekommst Du ein Abzeichen, das es Dir erlaubt eine Waffe zu kaufen, die benötigst Du für die Trophy alle Waffen zu erhalten. Aber das Abzeichen bekommst Du sowohl, wenn Du sie tötest als auch wenn Du Ihr hilfst soweit ich weiß.

Gilbert: An der allerersten Laterne im Spiel ist auch ein Fenster mit roter Leuchte davor, das ist Gilbert. Hättest Dir aber auch nur den verlinkten Artikel zu Gilbert durchlesen müssen. :)

Sven77
2015-05-01, 23:56:13
Von Eileen bekommst Du ein Abzeichen, das es Dir erlaubt eine Waffe zu kaufen, die benötigst Du für die Trophy alle Waffen zu erhalten. Aber das Abzeichen bekommst Du sowohl, wenn Du sie tötest als auch wenn Du Ihr hilfst soweit ich weiß.

Jo, hab sie gerade zerschnetzelt und die Badge bekommen :)

John Williams
2015-05-02, 19:23:40
Weiss jemand ob man den lebendigen Strang noch wo anders finden kann, ausser von diesem grossen Gehirn in Mensis Alptraum?

Brauche den für den letzten Kelch Dungeon.

SaschaW
2015-05-02, 19:54:34
Weiss jemand ob man den lebendigen Strang noch wo anders finden kann, ausser von diesem grossen Gehirn in Mensis Alptraum?

Brauche den für den letzten Kelch Dungeon.

Nein, den gibts nur da, droppen tut das Zeugs sonst nirgendwo. Hat man das Item aber einmal gedroppt bekommen, kann mans bei den Einsichtshändlern oben am Becken kaufen.

John Williams
2015-05-02, 21:02:42
Hab einen Speedrun in 1 Stunde dorthin gelegt ums zu holen. Oh man jetzt fehlt 3x Ritualblut (5)
Es muss 5 sein. ^^

mdf/markus
2015-05-03, 01:54:17
Gibts eigentlich irgendeine Methode, herauszufinden ob man für eine Boss noch nicht das nötige Level hat oder man es ganz einfach vergeigt? :D

Ich beiße mir aktuell mit Level 30 die Zähne aus bei der lieben Vicar Amelia...

Vielleicht gibts ja irgendwo so eine Art Level-Fahrplan für die Bosse im Spiel? Oder wäre das schon zuviel Hilfe für die Jäger da draußen? :)

denyo83
2015-05-03, 09:56:40
http://bloodborne.wiki.fextralife.com/file/view/bloodborne_progression_map.jpg

war auch glaube ich schomal hier.

TheMaxx
2015-05-03, 10:06:12
Falscher Link, die Version mit .png statt jpg hat Level mit drin.
Klick mich (http://bloodborne.wiki.fextralife.com/file/view/bloodborne_progression_map.png)

SaschaW
2015-05-03, 10:39:00
Hab mich gestern Abend auch mal durchgerungen weiterzumachen, und endlich mal Amygdala im Defiled zerlegt, danach im letzten Dungeon dann noch den Phtumeru Abkömmling und das Adalassbiest (War in seiner zweiten Variante auf dem Engen raum ganz spassig).

Heute ist dann der letzte Boss dran, dann hab ich alles erlegt was in BB rumläuft. Einige der Bossfights aus den Dungeons hätte ich mir gerne in der Kampagne gewünscht.

mdf/markus
2015-05-03, 10:40:54
Danke Jungs!

Habe hier noch eine druckfreundliche Version (http://bloodborne.wiki.fextralife.com/file/view/Bloodborne_progression_map_simple.png) gefunden. Die wird mir sicher weiterhelfen! :)



Irgendwie laufen alle meine Bloodborne-Sessions gleich ab:

- mache dort weiter, wo ich das letzte mal versagt habe
- lese mich wenn nötig ein wenig im Netz ein
- freue mich wie ein kleines Kind, wenn ich weiterkomme
- stehe vor einer neuen, anfangs scheinbar unüberwindbaren Hürde
- beschließe, dass das Spiel generell zu heftig für mich ist
- spiele ein viel gemütlicheres Spiel (derzeit GTA V), welches mir "ja eigentlich viel mehr Spaß macht"
- am nächsten Tag brenne ich schon wieder darauf, es doch noch mal zu versuchen mit dem Weiterkommen
- und wieder von vorne... ;)

Drexel
2015-05-03, 11:02:41
So ist es bei Bloodborne. Man kommt immer wieder auch wenn man Momente hat wo man den Controller durchs Zimmer werfen könnte. :)

Sven77
2015-05-03, 11:51:14
Es ist auf jeden Fall wirklich einfacher als Dark Souls, so einer Hürde wie O&S bin ich zumindest noch nicht begegnet. Logarius war nervig, und das Blood Starved Beast am Anfang aber sonst?

Gestern noch Nightmare Mensis gemacht, dachte schon als das Frenzymeter die ganze Zeit ausschlägt das es eine harte Nuss wird, 20min später lag Micolash. Geht irgendiwe alles zu schnell ;(

Trotzdem finde ich es besser als Dark Souls, imho auch besser als Demons Souls. Mir fehlt zwar das abgefahrene Loot und das Craftingsystem aus Dark Souls aber das macht Art- und Leveldesign wieder wett.

Drexel
2015-05-03, 12:03:47
Hab einen Speedrun in 1 Stunde dorthin gelegt ums zu holen. Oh man jetzt fehlt 3x Ritualblut (5)
Es muss 5 sein. ^^

Von Beginn des Spiels bis zur Mother eine Stunde? Wie geht das denn? Stell ich mir selbst sportlich vor, wenn man nur alle Bosse abrennt und dabei alles glatt geht...

John Williams
2015-05-03, 13:47:58
Von Beginn des Spiels bis zur Mother eine Stunde? Wie geht das denn? Stell ich mir selbst sportlich vor, wenn man nur alle Bosse abrennt und dabei alles glatt geht...

Bis zum Gehirn bei Mensis Albtraum.

Hab auch an Bossen nur

Kleriker Bestie
Gascoigne
Vica
Die drei im Wald
Rom
Und das neugeborene besiegt, dann war ich da.
Und nur komplett durchgerannt. Mit Stufe 180 kein Ding.
Waren aber mehr als 1 Stunde, 1 Stunde und 20-30 Min.

Drexel
2015-05-03, 14:02:53
Ok 180 ist schon fett, ich glaub ich bin 130. Brauch aktuell so 130k Echos für ein level.

Drexel
2015-05-03, 16:08:01
148 bin ich hab ich gerade gesehen. Bin ja gerade auch im zweiten Durchgang um Ebriatas nachzuholen für den Kelch und das lebende Ding von Mother Brain. Was ich allerdings panne finde: Der Lot für Waffenupgrades, den Erfahrungsteilen und von Blutrunen wird nicht angepasst, wie sinnbefreit ist das denn? Man findet selbst im zweiten Durchgang überall das Level 1 Zeugs...

mdf/markus
2015-05-03, 17:04:27
Habe hier noch eine druckfreundliche Version (http://bloodborne.wiki.fextralife.com/file/view/Bloodborne_progression_map_simple.png) gefunden. Die wird mir sicher weiterhelfen! :)


Ich konnte auch noch eine etwas bildhaftere Map zu Bloodborne (http://www.reddit.com/r/bloodborne/comments/343qww/complete_map_of_bloodborne/) auf Reddit finden. Ist vielleicht schon ein bisschen zuviel der Hilfe, da sie zeigt, wo Verbindungen der Areale sind & Lampen zu finden sind.
Aber möglicherweise braucht das ja der eine oder andere Verzweifelte. ;)

UlcerousVomitus
2015-05-03, 19:01:05
kommt leider ein wenig zu spät, genau wie der patch, da war ich dann fast schon durch mit

ich frage mich jetzt ob ich ds 1 nochma ne chance geben soll...

SaschaW
2015-05-03, 19:03:59
So, grade platiniert :)

Nach dem Defiled Dungeon war der letzte Dungeon fast schon zu einfach. Jetzt wanderts erstmal in die Ecke, in der Hoffnung dass da ähnlich wie bei DSII noch Addons kommen.

Sven77
2015-05-03, 19:19:31
Bin 80, Bloodtinge bisher gar nicht gelevelt. Lohnt es sich noch da zu investieren wegen dem Chikage?

John Williams
2015-05-04, 07:35:42
So, grade platiniert :)

Nach dem Defiled Dungeon war der letzte Dungeon fast schon zu einfach. Jetzt wanderts erstmal in die Ecke, in der Hoffnung dass da ähnlich wie bei DSII noch Addons kommen.

So erging es mir auch, die Königin selbst war auch null Herausforderung. Platin hab ich mir auch dadurch gesichert.

Zethos
2015-05-04, 10:09:42
Platin ist nun auch erreicht.
Trotzdem wird NG+ noch bis zum Ende vervollständigt, damit auch noch die letzte fehlende Geste im Besitz ist :cool:

Für mich bisher ganz klar "Game of the Year"!!!

zerwi
2015-05-08, 09:05:17
Bin 80, Bloodtinge bisher gar nicht gelevelt. Lohnt es sich noch da zu investieren wegen dem Chikage?

Dem schließ ich mich mal an. Lohnt sich das so spät noch?

Sven77
2015-05-08, 09:16:30
Dem schließ ich mich mal an. Lohnt sich das so spät noch?

Bin inzwischen 100 und hab Bloodtinge auf 25 gelevelt hauptsächlich wegen der Kanone. Mein Ludwig +10 mit Str/Skill 30/30 ist dem Chickage (klar, nur +9) aber so überlegen das ich nun lieber Arkan skille.
Das Ludwig soll ja mit Arkan skalieren, leider sehe ich das nirgendwo bzw. die Stats ändern sich nicht

zerwi
2015-05-08, 12:02:47
Bin inzwischen 100 und hab Bloodtinge auf 25 gelevelt hauptsächlich wegen der Kanone. Mein Ludwig +10 mit Str/Skill 30/30 ist dem Chickage (klar, nur +9) aber so überlegen das ich nun lieber Arkan skille.
Das Ludwig soll ja mit Arkan skalieren, leider sehe ich das nirgendwo bzw. die Stats ändern sich nicht

Also bleib ich wohl beim Ludwig.

Für Arkan musst du afaik das Schwert mit einer Arkan Rune ausstatten, ob sich das aber lohnt weiß ich nicht. Ich seh nur, dass dann meine Stats deutlich schlechter werden (ok hab auch nur 6 Arkan oder so)

Warum skillst du nicht weiter Str/Skill?

Sven77
2015-05-08, 12:03:29
Warum skillst du nicht weiter Str/Skill?

Softcap, da passiert nicht mehr viel (Ludwig hat bei beidem B)

zerwi
2015-05-08, 12:34:13
Softcap, da passiert nicht mehr viel (Ludwig hat bei beidem B)

Ja aber besser als gar nix. Hardcap ist ja erst bei 50.

Sven77
2015-05-08, 15:18:20
Ich birng Arkan wenigstens auf 15 um die Hunter Tools benutzen zu können.. Gehrmann ist übrigens echt nervig :mad:

edit: Fick disch Gehrman, friss Staub.. durch :D

Rizzard
2015-05-09, 10:57:34
Ich birng Arkan wenigstens auf 15 um die Hunter Tools benutzen zu können.. Gehrmann ist übrigens echt nervig :mad:

edit: Fick disch Gehrman, friss Staub.. durch :D

Bin jetzt auch bei Gehrman angekommen.
Harter Brocken. Ich krieg ihn meist auf ca 20% runter, und dann teilt er heftigen Damage aus.
Mein Eingeweideangriff macht ca 1400 Schaden.
Kommt mir bei Gehrman sehr wenig vor.

Eine Frage, wenn ich einen Edelstein "gegen Verwandte" anlege, hab ich dann einen Bonus bei Gehrman?

Sven77
2015-05-09, 11:10:18
Falls du Hilfe brauchst sag Bescheid, hab noch einen Speicherpunkt bei ihm und hab gestern auch anderen fleißig geholfen. Irgendwann kommt der Schnacksler wo man seine Moves durchschaut hat. Dann lässt er sich super einfach cheesen.
Allerdings ist der Schaden den er austeilt einfach abartig.

Rizzard
2015-05-09, 11:16:01
Danke, aber der kommt für mich nur Solo in Frage.
Hab gestern ca 4-5 Versuche gemacht (also insgesamt bisher), werd sein Movement also noch kennenlernen.

Edit
Gehrman war heut (genau wie der anschließende Boss) beim ersten Versuch Geschichte.

Sven77
2015-05-09, 14:54:36
Naja, beim zweiten mal hab ich ihn im Coop gelegt, war mir dann zu nervig ;)

Mir fehlen noch 3 Trophäen, eine versteckt wird der Endboss im Chalice-Dungeon sein, dann alle Waffen und ein wertvoller Blood Gem. Sehe ich das richtig das ich für die letzten 2 Trophys auch in die Chalice Dungeons muss? Ansonsten hab ich glaube ich alles..

John Williams
2015-05-09, 21:32:03
Naja, beim zweiten mal hab ich ihn im Coop gelegt, war mir dann zu nervig ;)

Mir fehlen noch 3 Trophäen, eine versteckt wird der Endboss im Chalice-Dungeon sein, dann alle Waffen und ein wertvoller Blood Gem. Sehe ich das richtig das ich für die letzten 2 Trophys auch in die Chalice Dungeons muss? Ansonsten hab ich glaube ich alles..

Wertvolle Edelsteine gibts nur in den Chalice Dungeons. Auch eine Jägerwaffe ist dort zu finden.

mdf/markus
2015-05-10, 20:37:03
Ich habe wohl in Longarius zunächst mal meinen Meister gefunden.
Ist klar - der ist nur optional, aber mich nervt immens, dass ich den nicht down kriege...

Bin derzeit Level 60 & storytechnisch müsste ich ansonsten in Unseen Village weitermachen. (bin ich dafür zu low?)
Leider dürfte bei mir die Glocke für Coop nicht ganz funktionieren, oder ist es normal, dass man ~ 5 Minuten vor Boss-Arealen wartet & nichts passiert. Wollte die bislang gute 10mal nutzen, hat aber nie geklappt, dass ich Unterstützung bekam.

Aber auch, wenn die Stelle gerade frustet - ich muss meine doch etwas harsche Kritik anfangs etwas relativieren. Gerade das verstrickte Leveldesign & die Herausforderung sorgen dafür, dass man (selbst wenn da Spiel nicht läuft) sehr viel über das Game nachdenkt.
Und das sorgt wieder für Motivation, sich der schwierigen Herausforderung ein weiteres Mal zu stellen.

Für entspanntes Spielen eignet sich Bloodborne irgendwie kaum, eben weil es auch vorkommen kann, dass man eine Stunde reinsteckt & in Wirklichkeit sich keinen Meter weiterbewegt hat. Hat man aber eine Stunde investiert & "den Meter" weitergeschafft, fühlt man sich richtig großartig.
Da fallen mir kaum andere Spiele ein, die so etwas vermitteln können.

Rizzard
2015-05-10, 21:19:20
Ich hab Logarius auch mit ca Lvl 60 gelegt.
Fand ihn recht einfach.
Man kann ihn auch gut parieren. Seine Spells kann man auch händeln.
Kannst evtll deine Arkan Defence erhöhen.

mdf/markus
2015-05-10, 21:41:15
Ich hab Logarius auch mit ca Lvl 60 gelegt.
Fand ihn recht einfach.
Man kann ihn auch gut parieren. Seine Spells kann man auch händeln.
Kannst evtll deine Arkan Defence erhöhen.

Ist irgendwie komisch, Rom hatte ich im zweiten Anlauf, wobei ich öfter gelesen hatte, dass das einer der schwersten Kämpfe der Story sein soll, aber Longarius schaff ich nicht. :(

Welche Waffe hast du denn verwendet?
Ich habe schon die Rune, die Arkane Schäden mindert, zusätzlich die Kleidung entsprechend gewählt.

Mit Ludwig's als Zweihänder (womit ich hauptsächlich spiele, aktuell +7 oder +8, glaube ich) komm ich damit nicht klar.
Und das Parieren gelingt mir als Einhänder wahrscheinlich zu selten, sodass ich überhaupt nicht zu Eingeweideangriffen komme.
In die zweite Phase schaffe ich es noch, allerdings werden mir dann seine Angriffe zu schnell & mit einer Combo hat er mich bei meistens ~ 60 % würde ich schätzen.

Vielleicht mach ich mal ein paar Tage Pause & probiers dann mit etwas Abstand wieder. ;)

Rizzard
2015-05-11, 06:29:40
Ich hab ihn auch mit der Ludwig gemacht.
Ich meine sogar einhändig. Eins zwei Schläge und wieder weg. So konnte ich eben auch hin und wieder parieren.
Der Vorteil in BB ist ja, das man im Vergleich zu DS auf Distanz parieren kann.
Wenn ein Gegner eine Schlagabfolge startet, kannst du nach dem ersten Schlag zurück dodgen, und dann aus sicherem Abstand Schlag 2 oder 3 parieren.

Ansonsten auch immer locked und unlocked probieren.
Manche Bosse gehen so, und manche so besser.
Oftmals ist auch ein Tag Pause die Lösung. Am neuen Tag schafft man den Boss oftmals First Try.

Drexel
2015-05-11, 08:58:31
Logarius im ersten Durchgang auf Anhieb gelegt, im zweiten hat mir ein Schlag gefehlt, auf den ich zu gierig war und bin deswegen in seinem Schlaghagel gestorben. Danach ca 10 Versuche nix gebacken bekommen bis ich ihn endlich gelegt hab. So ist BB halt. :)

Der zweite Durchgang ist viel einfacher, man ist nicht mehr so desorientiert und weiss was die Gegner machen. Das macht viel aus...

Habe gestern Platin geholt mit Level 184 nach 70 Stunden Spielzeit. Was sagt Ihr so zur Story? Bzw. zu den Lücken die ich habe:

Das ganze Spiel ist ja wohl der Albtraum während oder nach der Blutreinigung am Anfang, der Doc sagt ja auch, dass es zu schlechten Träumen kommen kann. Der Schöpfer des Traums ist die Präsenz des Mondes und die Jäger sind Träumer, die versuchen zu entkommen. Gherman hat es als erster wohl fast geschafft, hat die Präsenz des Mondes konfrontiert und wurde "geküsst" und zur "Wache" des Traums und der Präsenz. Das gleiche widerfährt einem ja auch, wenn man Gherman tötet. Oder auch nicht, wenn man die Nabelschnüre genutzt hat. Kinder scheinen der Präsenz irgendwie gefährlich zu sein, da sie einen ja nicht küssen kann, wenn man die Schnüre benutzt hat. Und der Königin von Yharnam wird das Kind ja offensichtlich auch aus dem Bauch gerissen von der Amme. Und im Dungeons macht sie Babyschreie wenn man sie trifft. Was genau aber der Mond gegen Kinder hat ist mir nicht klar. Reine Träume evtl.?

Rizzard
2015-05-11, 09:12:50
Wenn das aber alles nur ein Traum ist, was hat es dann mit den Großartigen auf sich?
Wieso werden Alienbabys von Menschen geboren.
Was wollen die Menschen mit den ganzen Augen erreichen, die überrall verstreut sind?
Ich kapier die Lore von BB überhaupt nicht. Ist sehr konfus.

John Williams
2015-05-11, 09:43:52
Wenn das aber alles nur ein Traum ist, was hat es dann mit den Großartigen auf sich?
Wieso werden Alienbabys von Menschen geboren.
Was wollen die Menschen mit den ganzen Augen erreichen, die überrall verstreut sind?
Ich kapier die Lore von BB überhaupt nicht. Ist sehr konfus.

Gibt ja einmal William der versucht mit dem Blut zu so eine Art great one zu werden und der andere Typ, glaub Lawrence, will mit den vielen Augen irgendwie die Einsicht erlangen, so interpretiere ich das.

Sven77
2015-05-11, 10:10:55
Wertvolle Edelsteine gibts nur in den Chalice Dungeons. Auch eine Jägerwaffe ist dort zu finden.
Okay, danke.. die Beast Claws hab ich inzwischen gefunden



Gute Interpretation der Story:

fJOL5iRXvqA

Muss zugeben um mir eine eigene Meinung zu machen habe ich zuwenig in den Item-Beschreibungen gelesen..

Bl@de
2015-05-11, 10:24:09
Meister Logarius
Rom
Alles kein Problem nach ein paar Versuchen inkl. Feuer/Blitzpapier.

Die echte (optionale) Hürde heißt für mich Ebrietas, Tochter des Kosmos. Obwohl ich Level 75 bin mach ich kaum Schaden.
Versuch am Arsch zu kleben und zu schlagen aber es dauert ewig bis ich sie bei 50% hab und ein Schlag bedeutet oft den schnellen Tod.

Charakter: Hauptsächlich Geschicklichkeit und Ausdauer. Waffen sind der gewundene Stock (+8) + Blades of Mercy (+6). Feuer/Blitz/Arkan macht kaum Bonusschaden.

Aber immerhin, am Anfang waren 50% schon ein Traum. Versuche bisher? 10, 20? Hab aufgehört zu zählen.

Sven77
2015-05-11, 10:27:45
Hm, wenn du bei Ebrietas bist solltest du eigentlich schon eine Waffe auf +10 haben

Gestern im NG+ Father Gascoigne gelegt. Im ersten Spiel hat er mich wahnsinnig gemacht, ich kam mit der Spielgeschwindigkeit nicht zurecht, jetzt hab ich nicht mal ne Blutphiole gebraucht :tongue: Danach leichtsinnig 120.000 BEs verloren, direkt ausgemacht :P

Zethos
2015-05-11, 10:51:53
Gude,

ich finde das Video erklärt schon einiges recht gut.
Auch die anderen Videos des Erstellers bringen eine recht gute Einsicht in seine Interpretation, die wohl auch viele teilen!
Für mich ist es auch ganz klar, das jenachdem welches Ende man des Spiels betrachtet, die Story anders interpretiert werden kann: Ist alles nur ein Traum oder doch Realität bzw. eine Vermischung aus Traum/Wahnsinn und Realität?
Bei Bloodborne ist es aber auch sehr wichtig, wirklich alle Item Beschreibungen zu lesen und auch etwas "über den Tellerrand zu schaun".
Sehr vieles Bezieht sich auf die menschliche Psyche und muss/sollte etwas freier und umfangreicher interpretiert werden.

Durch die gesamte Story ziehen sich Verweise auf die wiederkehrende/beständige Angst eines Individuums und deren Ursprünge.
Stichwort Amygdala (Mandelstein), Mensis, Oedon (=Ödipus?), Einsicht/Wahnsinn mit Bezug auf das entfernen der Augen...
Generel erklärt das Betrachten des Ödipuskonflikts die "Angst" vor den Kindern etwas (Vatermord)...

Für mich stellt sich Abschließend nur noch die Frage "wie" bzw. "warum" will die Heilende Kirche zu einem der Great One´s werden, wenn diese doch Augescheinlich "schlecht" sind? Willem hat es anscheinend ja auch aufgegeben und ist bei der menschlichen Form geblieben...

Alles wird man wohl nie erklären können!
Aber grade desshalb für mich eins der besten Spiele der letzten Zeit!

Gruß

Bl@de
2015-05-11, 11:47:05
Hm, wenn du bei Ebrietas bist solltest du eigentlich schon eine Waffe auf +10 haben



Ich find halt nirgends Blutbrocken^^ Bzw. suche sie auch nicht wirklich weil ich jeden Gegner ohne Probleme niedermache (außer eben Ebrietas^^). Ihre Reichweite und verschiedene Attacken sind doch sehr happig im ständigen Nahkampf inkl. wirrem Umkreisen. Hab bisher alle Gebiete bis zum Wiedergeborenen erledigt (auch das optionale Cainhurst und den oberen Kathedralenbezirk).

Sven77
2015-05-11, 11:50:25
Hm, Blutbrocken hatte ich soviele das ich aus Langeweile mal die Kanone auf +8 gebracht habe..
den Blutstein hab ich aber nur mit Wiki gefunden ;(

Rizzard
2015-05-11, 13:06:59
Ich find halt nirgends Blutbrocken^^

Die kannst in Cainhurst bei den Mini-Gargoyles farmen.
Von der Laterne rechts in den Shortcut, nach unten fahren und dann nach rechts.
Dort entlang hast du ca 6 von den Gargoyles die du farmen kannst.

Die Werwölfe im oberen Kathbereich können imo auch welche droppen.

Zethos
2015-05-11, 15:02:01
Ich find halt nirgends Blutbrocken^^ Bzw. suche sie auch nicht wirklich weil ich jeden Gegner ohne Probleme niedermache (außer eben Ebrietas^^). Ihre Reichweite und verschiedene Attacken sind doch sehr happig im ständigen Nahkampf inkl. wirrem Umkreisen. Hab bisher alle Gebiete bis zum Wiedergeborenen erledigt (auch das optionale Cainhurst und den oberen Kathedralenbezirk).
Nach zwei Schüsse mit der Kanone kannst du einen Eingeweideangriff bei Ebrietas ausführen. Kann den Start des Kampfes sehr beschleunigen oder den letzten Rest am Ende flott und ohne großes Risiko hinter dich bringen.

Sven77
2015-05-11, 15:06:44
So hab ich das auch gehandhabt.. Kanone für den Schlussspurt aufgehoben und dann mit bone marrow ash gebuffed. 2 Schuss sind dann locker 3-4000 Schaden + anschliessender Visceral attack. Damit waren die meisten Bosse ziemlich schnell down.. aber irgendwie war ich auch schon Level 90 als ich bei Ebrietas war

dei2xSeepUo

edit: allerdings war das vor dem patch, inzwischen braucht man die +5 Blutkugeln da ein Kanoneschuss inzwischen 12 Schuss konsumiert

mdf/markus
2015-05-11, 20:58:33
Yes! Longarius ist gefallen! :D

Nach 2 eher glücklosen Unterstützern, die schon in den ersten 20 Sekunden das Zeitliche gesegnet haben, konnte mir der dritte Partner dann wirklich helfen.
Ich habe auf Parieren gepfiffen & nur ordentlich 2H Damage verteilt und bin ausgewichen.
Hat man es geschafft, wirkt es im nachhinein immer sehr einfach. ;)

Bei Hilfe-Läuten wurde mir mitgeteilt, dass Glocken-Frauen oder so ähnlich (:D) herbeigerufen wurden... Sind die nun irgendwo in der Welt? Denn in meinem aktuellen Gebiet, dem Unseen Village gibts ja ohnehin genügend davon...

Rizzard
2015-05-11, 21:31:13
Im Grunde ist jeder Boss im Koop zu einfach, da die Bosse nicht für mehrere Gegner ausgelegt sind.
Ich habe nur einmal bei den Schatten von Yharnam Hilfe gerufen, und mich danach drüber aufgeregt warum ich das getan habe.
Schade, sonst hätte ich es wenigstens komplett allein gepackt. Ärgerlich.

Sven77
2015-05-11, 21:34:10
Im Grunde ist jeder Boss im Koop zu einfach, da die Bosse nicht für mehrere Gegner ausgelegt sind.
Ich habe nur einmal bei den Schatten von Yharnam Hilfe gerufen, und mich danach drüber aufgeregt warum ich das getan habe.
Schade, sonst hätte ich es wenigstens komplett allein gepackt. Ärgerlich.

Und davon kannst du dir genau was kaufen? Die Coop-Mechanik ist ja nicht aus Jux und Dollerei eingebaut worden.

Rizzard
2015-05-11, 21:36:49
Und davon kannst du dir genau was kaufen?

Nichts, persönliche Satisfaction.;)

Artorias habe ich damals 20-30 mal versucht, doch irgendwann war er down.

Zethos
2015-05-12, 08:26:23
Bei Hilfe-Läuten wurde mir mitgeteilt, dass Glocken-Frauen oder so ähnlich (:D) herbeigerufen wurden... Sind die nun irgendwo in der Welt? Denn in meinem aktuellen Gebiet, dem Unseen Village gibts ja ohnehin genügend davon...
Wenn du die Herausforderungsglocke läutest erscheint in manchen Gebieten auch eine Glocken Maid. Das heißt es kann nicht nur ein Unterstützer zu dir kommen, sondern auch ein Herausforderer. Soll dazu führen, sich im normalen Spielverlauf, das läuten doppelt zu überlegen.
Die Glocken Maid bleibt aber nur solange deine Glocke läutet oder du/ihr sie besiegt.
Gruß

mdf/markus
2015-05-17, 12:19:59
Gestern bin ich nach gut 30 Stunden durch mit der Hauptstory des Spiels. Sollte eigentlich alle Bosse gelegt haben, außer den in Upper Cathedral Ward.

Bloodborne war ein unheimlich wilder Ritt. Der Einstieg für mich denkbar holprig, da ich eigentlich ein sehr storyfixierter Gamer bin, eher nicht zu düstere Szenarien bevorzuge & noch fast keine positiven Berührungspunkte mit Souls-Games hatte.

Aber ich habe mich reingebissen & im Endeffekt war das eine der besten Entscheidungen, die ich als Spieler in den letzten paar Jahren getroffen habe.
Schon irgendwie schräg - hätte ich ein anderes aktuelles Spiel, das mich irgendwie gereizt hätte, an der Seite gehabt - wäre Bloodborne wohl im Regal verstaubt.

Sven77
2015-05-17, 12:28:39
Gestern bin ich nach gut 30 Stunden durch mit der Hauptstory des Spiels. Sollte eigentlich alle Bosse gelegt haben, außer den in Upper Cathedral Ward.

Upper Cathedral Ward ist aber mit eines der abgedrehtesten Gebiete.. ;) Und Ebrietas eine harte Nuss.

Leider sind die Chalice Dungeons nicht so toll, bin im unteren Pthumuirgendwas, und während der Kampf gegen den Undead Giant noch interessant war, ist das wiederauftauchen von Rom einfach nur nervig. Wenn der Witcher da ist werd ich es wohl beiseite legen und auf die letzten 2 Trophys scheissen.

mdf/markus
2015-05-17, 12:30:49
Upper Cathedral Ward ist aber mit eines der abgedrehtesten Gebiete.. ;) Und Ebrietas eine harte Nuss.

Nach dem Abspann startet ja gleich ein NewGame+. Kann ich da noch irgendwie in den Bereich einsteigen, nachträglich?
Habe das dann nicht mehr ausprobiert gestern...

Sven77
2015-05-17, 12:32:26
Nach dem Abspann startet ja gleich ein NewGame+. Kann ich da noch irgendwie in den Bereich einsteigen, nachträglich?
Habe das dann nicht mehr ausprobiert gestern...

Nein.. deswegen sollte man auch dringend ein Backup des Spielstands anlegen wenn man gegen Gherman antritt.. auch schon weil es 3 verschieden Enden gibt.

mdf/markus
2015-05-17, 12:36:26
Nein.. deswegen sollte man auch dringend ein Backup des Spielstands anlegen wenn man gegen Gherman antritt.. auch schon weil es 3 verschieden Enden gibt.

Egal, werde wohl irgendwann ohnehin mal noch einen Anlauf starten.
Die restlichen Enden habe ich mir auf Youtube reingezogen.
Irgendwie fand ich storytechnisch sogar, dass der Kampf ohne die 3 Items gegen "eh-schon-wissen" das unbefriedigenste Ende war...

Turiz
2015-05-19, 15:25:52
Bloodborne hat zwar Spaß gemacht, ist aber im Vergleich mit den Vorgängern zu einfach und bietet mir viel zu wenig Möglichkeiten den Charakter auszubilden. Daher reizt mich NG+ momentan auch überhaupt nicht. Die Lieblingswaffe ist bereits Level 10, Rüstungen kann man nicht upgraden und Magie ist auch nur rudimentär ausbaufähig. Leider wieder einmal diese sch.... Casualisierung um die Käuferschicht auszuweiten. :mad:

Sven77
2015-05-19, 15:32:17
Bloodtinge ist jetzt Magie, und wenn etwas leicht war dann Dark Souls als Caster... ich finde Bloodborne klar besser als die Vorgänger, wenn auch etwas zu kurz.

Turiz
2015-05-19, 15:57:14
Bloodtinge ist jetzt Magie, und wenn etwas leicht war dann Dark Souls als Caster... ich finde Bloodborne klar besser als die Vorgänger, wenn auch etwas zu kurz.
Als Magie würde ich die paar unendlich oft nutzbaren Items (z. B. die Henkerhandschuhe) bezeichnen. Bloodtinge ist für mich eine Mischung aus schwachem Fernkampf (die Kanone haut zwar rein, hat aber nicht die Reichweite von Bögen) und einfacherem Parieren. Einfacher deshalb weil es auch auf größere Entfernungen funktioniert. In Dark Souls gibt es einfach viel mehr Möglichkeiten: Tanks mit fetter Rüstung und Towerschild, Fernkampfmagier, Priester, Pyromanten, Robin Hoods mit Pfeil und Bogen oder Musketiere mit Dolch und Degen. Viele Varianten bei der Spielweise habe ich bei Bloodborne nicht gefunden. Deshalb reizt mich kein zweiter Durchgang oder der Multiplayer.

Rente
2015-05-21, 09:51:41
Es kommt eine Erweiterung für Bloodborne, mehr Infos vermutlich auf der E3:

http://abload.de/img/bloodbornetwitth8ul8.png
http://www.computerbase.de/2015-05/bloodborne-arbeiten-an-erweiterung-bestaetigt/

Sven77
2015-05-21, 09:52:37
:ujump2:

labecula
2015-05-21, 11:42:19
Na, welch Überraschung auch. Gut su und bitte kein DLC sondern ein richtiges AddOn. Mir wurde Ng+ schon nach kürzester Zeit langweilig. Mehr Content ist wirkich angebracht. Die Dungeons und das neue Durchspielen sind fade gewesen.

Sven77
2015-05-21, 11:45:04
Dungeons muss ich noch weitermachen, aber auf Rom hab ich einfach keinen Bock :usad:

Rizzard
2015-05-21, 13:06:28
Bloodtinge ist jetzt Magie

Du meinst wohl eher Arkan.

Na, welch Überraschung auch. Gut su und bitte kein DLC sondern ein richtiges AddOn. Mir wurde Ng+ schon nach kürzester Zeit langweilig. Mehr Content ist wirkich angebracht. Die Dungeons und das neue Durchspielen sind fade gewesen.

Ein Addon wäre echt klasse. Ich muss sagen NG+ und die Dungeons interessieren mich auch nicht so.
Wenn ich irgendwann nochmal BB zocke, dann wirds einfach ein neuer Lauf (neuer Build).
Ein Chikage Build würde mich ja interessieren, aber bis dahin wirds echt tricky. Was soll ich davor mit einer Blutskillung großartig reißen. Und das Chikage bekommt man auch nicht gerade früh.

Naja, neuer Content wird jedenfalls ungesehen gekauft.
Dark Souls 1+2 Addons waren auch klasse.

Sven77
2015-05-21, 13:22:39
Du meinst wohl eher Arkan.


Wegen den HunterTools? Die sehe ich mehr als Gimmick. Für mich sind die Feuerwaffen Ersatz für die Magie, und wenn man einen starken Bloodtinge-Build hat kann man damit problemlos die grossen Bosse staggern auch ohne Kanone.
Gibt ja auch schon Pistol-Only Runs..

Rizzard
2015-05-21, 13:31:13
Wegen den HunterTools? Die sehe ich mehr als Gimmick. Für mich sind die Feuerwaffen Ersatz für die Magie, und wenn man einen starken Bloodtinge-Build hat kann man damit problemlos die grossen Bosse staggern auch ohne Kanone.
Gibt ja auch schon Pistol-Only Runs..

Also für mich wäre in dem Fall Bloodtinge eher der Ersatz für Bögen/Armbrüste, und Arkan wie gesagt ein kleiner Ersatz für den Magiepart. Denn mit Arkan kannst du diese Krakenmagie, kannst deine Waffe mit Arkan buffen usw.

Turiz
2015-05-21, 13:54:10
Also für mich wäre in dem Fall Bloodtinge eher der Ersatz für Bögen/Armbrüste, und Arkan wie gesagt ein kleiner Ersatz für den Magiepart. Denn mit Arkan kannst du diese Krakenmagie, kannst deine Waffe mit Arkan buffen usw.
Sehe ich auch so.
@Sven: Wechsle bitte deinen Avatar. Der Blick macht mich fertig. :crazy: :biggrin:

Sven77
2015-05-21, 13:56:57
@Sven: Wechsle bitte deinen Avatar. Der Blick macht mich fertig. :crazy: :biggrin:

Am Samstag ;)

Drexel
2015-05-21, 23:14:01
Ich hab die Dungeons auch erst nicht machen wollen, kann aber sagen: Wer die (Non-Root-)Dungeons nicht gespielt hat, hat das Spiel nicht durchgespielt.

Gegen Ende dreht der Schwierigkeitsgrad dort auch nochmal gut auf.

UlcerousVomitus
2015-05-22, 11:32:39
oh yes, incuming expansion ^^

Sven77
2015-05-22, 11:44:17
Ich hab die Dungeons auch erst nicht machen wollen, kann aber sagen: Wer die (Non-Root-)Dungeons nicht gespielt hat, hat das Spiel nicht durchgespielt.

Gegen Ende dreht der Schwierigkeitsgrad dort auch nochmal gut auf.

Das Problem ist aber das mir hier das grandios Leveldesign des Hauptspiels fehlt. Gerade das finde ich so motivierend, in den Dungeons ist es immer: Hebel suchen - Boss bekämpfen. Schwierigkeitsgrad hin oder her.

Turiz
2015-05-22, 12:37:07
Das Problem ist aber das mir hier das grandios Leveldesign des Hauptspiels fehlt. Gerade das finde ich so motivierend, in den Dungeons ist es immer: Hebel suchen - Boss bekämpfen. Schwierigkeitsgrad hin oder her.
Ich hoffe auf die Erweiterung. In Dark Souls 2 haben mir die zusätzlichen Gebiete auch am besten gefallen. Dungeons finde ich ebenfalls langweilig.

Dieser Blick. :eek: :crazy: :uban: :biggrin:

Sven77
2015-05-25, 18:31:56
Neuer Patch 1.04

-Password matching can now be done regardless of level.
-Password matching can now be done even if registered to a different oath.
-Quicksilver bullets and blood vials can now be stored up to 600 (the previous limit was 99) in the storage in Hunter’s Dream.
-Weapons and hunter tools have been tweaked, it will be mostly buffs.
-A bug of the Rifle Spear has been fixed.
-A bug with Blood Gem Imprints has been fixed.
-Boss rewards in the Chalice Dungeons will be improved, they will now drop blood gems randomly.
-Chalice dungeons will now include Blood Stone Shards at Depth 1, Twin Blood Stone Shards at Depth 2, Twin Blood Stone Shards and Blood Stone Chunks at Depth 3, Blood Stone Chunks at Depth 4 and Blood Stone Chunks and Blood Rocks at Depth 5.
-Other bugs have been fixed.

Chris Lux
2015-05-28, 09:00:50
Ich habe es nach dem Kauf und nur einer Stunde "Ansehen" geschafft mich Bloodborne zu widmen. Das ich es mir genommen habe liegt an den geilen "Knallhart Durchgenommen" von Rocketbeans TV ;).

Ich muss sagen: Es rockt schon ordentlich. Ich mag dieses düstere, gothische, viktorianische Setting. Ich habe mir viel Zeit genommen, oder besser mir wurde sie aufgedrückt durch eine nicht zu knappe Anzahl an Toden am Anfang, Yharnam zu erkunden. Die Bosse habe ich erstmal gemieden und einfach mal gesehen wo man so alles hinkommt. Am Ende konnte ich nach den Sewers schon Leveln, da dort ein Insight 'rumlag'. Nachdem ich Level20 war habe ich Prey gestern auf Anhieb geschafft.

Irgendwie habe ich aber nun das Gefühl, dass der Schwierigkeitsgrad zu überhyped wurde. Klar ist es schwerer als ein Diablo, aber wenn man sich ein wenig zusammenreißt schafft man einen Abend mit vielleicht ein, zwei Toden.

Die KI, finde ich, könnte auch ein wenig cleverer sein. Irgendwann nutzt man automatisch deren Nachteile aus: Ein riesen Mob - kein Problem. Ich pulle einfach kleine Grüppchen raus. Das klappt obwohl ich mitten im Sichtfeld von Anderen stehe, diese mich aber einfach nicht wahrnehmen. Oder: Da zwei Werwölfe - kein Problem, die kommen hier nicht durch die Tür. Also kann ich sie in Ruhe wegklopfen.

Ok, zu Graphik habe ich schon damals was geschrieben. Ein Flimmerfest. Ein wenig AA (wenn auch nur Post-Process-AA) würde dem Spiel gut tun. Das Design ist spitze, ich habe aber das Gefühl als ob das Spiel mit der Graphik in 60Hz laufen müsste. Sehen tue ich leider nichts was Next-Gen wäre. In 720p hätte das auf einer PS3 laufen müssen. Aber die Souls spielen sahen auf der letzten Generation ja auch aus wie von der vorletzten ;).

Trotzdem: Sehr geiles, motivierendes Spiel, welches jedoch von Schwierigkeitsgrad etwas überhyped wurde. (Oder ich bin schon zu erfahren und stelle mich zu schnell darauf ein ;) - obwohl ich vorher kein Souls Spiel gespielt habe).

Rizzard
2015-05-28, 09:19:09
Die Bosse habe ich erstmal gemieden und einfach mal gesehen wo man so alles hinkommt. Am Ende konnte ich nach den Sewers schon Leveln, da dort ein Insight 'rumlag'. Nachdem ich Level20 war habe ich Prey gestern auf Anhieb geschafft.


Nun, großartig in der Gegend rum laufen ohne Bosse zu legen geht nicht, da man ohne Father Gascoigne nicht weiter kommt.
Bloodborne ist um einiges linearer als die Souls Spiele.
Wenn ich da an Dark Souls denke, was da alles möglich war bevor man die Glocken geleutet hat.


Ich hätte da mal eine Frage wegen eines Bloodtinge Builds.
Irgendwann werd ich mal wieder einen neuen Durchlauf wagen. Dann würde ich gerne auf das Chikage gehen.
Ich frage mich bisher nur, wenn man von Anfang an auf Bloodtinge, Vit und End geht, was soll man bis Cainhurst großartig an Waffen nutzen?

Oggi
2015-05-28, 15:41:26
Am Ende konnte ich nach den Sewers schon Leveln, da dort ein Insight 'rumlag'. Nachdem ich Level20 war habe ich Prey gestern auf Anhieb geschafft.

Irgendwie habe ich aber nun das Gefühl, dass der Schwierigkeitsgrad zu überhyped wurde. Klar ist es schwerer als ein Diablo, aber wenn man sich ein wenig zusammenreißt schafft man einen Abend mit vielleicht ein, zwei Toden.

Die KI, finde ich, könnte auch ein wenig cleverer sein. Irgendwann nutzt man automatisch deren Nachteile aus: Ein riesen Mob - kein Problem. Ich pulle einfach kleine Grüppchen raus. Das klappt obwohl ich mitten im Sichtfeld von Anderen stehe, diese mich aber einfach nicht wahrnehmen. Oder: Da zwei Werwölfe - kein Problem, die kommen hier nicht durch die Tür. Also kann ich sie in Ruhe wegklopfen.


Als Spieler der praktisch nie ein Souls Game gezockt hat und sich aktuell Bloodborne widmet, kann ich dir sagen:

Nach einer, zugegeben sehr schmerzhaften, Eingewöhnungsphase geht einem so ein Spiel schon wesentlich leichter von der Hand.
Aber, auch ich habe es mir nach all der Unkenrufe um Stufen schwieriger vorgestellt.
Das soll nicht heissen das es "angenehm" zu spielen ist, ein derartiges Gameplay- Erlebniss hatte ich zu letzt...ich weiß es ehrlich gesagt nicht.


Dir muss ich nun aber ankreiden, das du z.b. mit hoher Wahrscheinlichkeit durch diverse Lets Plays einige Kniffe dir hast abschauen können. Der Wink mit den 2 Werewölfen, nichts was ein Spieler direkt umsetzen würde, vielmehr gängige Taktik zum anfänglichen farmen.

Das größere Gegner aber merklich leichter zu umgehen sind, ist selbst mir als Neuling relativ schnell aufgefallen.


Setze deine Reise fort, Bloobborne bietet genug Herausforderung und das nicht mal unbedingt bei Bossen, du glaubst garnicht wie sehr dir das Kleinvieh zusetzen kann (hmm, da fällt mir gerade Rom ein....-.-).

Rizzard
2015-06-08, 09:09:15
Ich hab gestern mal J4F einen neuen BB Lauf begonnen.
An Father Gascoigne bin ich gemütlich vorbei spaziert, aber das Blood Starved Beast hat mir den Nerv geraubt. Nach 5 vergeblichen Versuchen kein Sieg, und die 3 Feuerpapiere sind auch verbraucht.
Ich war deswegen so erstaunt, da ich den Boss bei meinem ersten Durchlauf im zweiten Versuch ohne Probleme down hatte.
Ist schon interssant wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können.
Ich hab dieses mal aber auch mit dem gewundenen Stock angefangen, und dieser liegt mir bei weitem nicht so als Starterwaffe wie das Sägebeil das ich damals benutzt habe. Da war natürlich auch der erhöhte Schaden gegen Bestien von Vorteil.

Sven77
2015-06-08, 09:34:09
Meine Nemesis ist Vicar Amelia.. keine Ahnung warum

Chris Lux
2015-06-08, 09:49:45
Blood Starved Beast war mein Stolperstein. Habe da einen Tag lang alles versucht. Am Ende war es dann ein Lauf ohne große Probleme, dass ich mich fragte ob ich das gerade gespielt habe ;).

Vicar war dann wieder so ein One-Off. Total Easy. Länger hat es wieder bei den drei Typen im Wald gedauert und danach Rom. Nun habe ich erstmal Side-Quests angefangen. Castle Cainhurst ;)... Den Boss habe ich noch nicht gepackt. Wow. Dann Amygdala war auch komischerweise easy im zweiten Versuch.

Let's Plays schaue ich mir immer erst an wenn ich ein Gebiet durch habe und das Gefühl habe alles gefunden zu haben.

Alles in Allem ein wahnsinnig geiles Spiel.

Ich bin immer noch bei der Hunters Axe geblieben (aktuell +8). Wenn ich nur wüsste wo man die Blood Chunks farmen kann. Shards und Twin Shards habe ich im Überfluss. (Keine Tipps, das ist eher als Rhetorische Frage zu verstehen ;)).

Rizzard
2015-06-08, 13:08:44
Ich war nur verwundert das das Blood Starved Beast dieses mal so ein Brocken ist, und damals so einfach war.
Naja, dann werd ich mir die Tage eben die 10k für das Tor farmen und später dort hin zurück kommen.

Ich hab auch gestern kurz überlegt wie ich einen zweiten Anlauf angehen könnte, aber was die Reihenfolge angeht, gibts da ja kaum Alternativen.
Klar es gibt ein paar optionale Gebiete, aber das war´s dann auch schon.

Wenn man da überlegt wie das bei Dark Souls 1 war. Geh ich in die Untoten Burg und mach den Boss, oder geh ich gleich weiter in den Wald?
Geh ich lieber nach Schandstadt runter, oder schau ich zuerst in die Katakomben? Oder fang ich vielleicht doch in New Londo an?

Wenn ich nur wüsste wo man die Blood Chunks farmen kann. Shards und Twin Shards habe ich im Überfluss.

Cainhurst..hust.^^

Chris Lux
2015-06-08, 13:32:42
Ich war nur verwundert das das Blood Starved Beast dieses mal so ein Brocken ist, und damals so einfach war.
Naja, dann werd ich mir die Tage eben die 10k für das Tor farmen und später dort hin zurück kommen.
Manchmal glaube ich, dass man Bosse auch auf dem falschen Fuss erwischen kann und sie dann total easy gehen wo es sonst viele Anläufe braucht. ;)


Cainhurst..hust.^^
Bin da schon mehrmals durch und habe auch alle Ecken erkundet, sowie diese Drop-Fiecher (Crystal Lizards?) gefunden. Jedoch droppen höchstens Twin Blood Shards :/... Na mal weiter machen und ggf. den Boss endlich mal legen. ;)

Hach kann nicht schon Feierabend und das Kind im Bett sein ;)...

P.S. Werde mir sicher mal Dark Souls nach dem Bloodborne Durchgang geben. Jedoch bin ich nun verwöhnt mit der Optik und den schnellen Kampfsystem. Das wird wohl etwas Umgewöhnung benötigen. Sieht die PC-Version besser aus?

Rizzard
2015-06-08, 14:24:11
Bin da schon mehrmals durch und habe auch alle Ecken erkundet, sowie diese Drop-Fiecher (Crystal Lizards?) gefunden. Jedoch droppen höchstens Twin Blood Shards :/... Na mal weiter machen und ggf. den Boss endlich mal legen. ;)

Diese Gargoyle-Fledermausviecher können Brocken droppen.


P.S. Werde mir sicher mal Dark Souls nach dem Bloodborne Durchgang geben. Jedoch bin ich nun verwöhnt mit der Optik und den schnellen Kampfsystem. Das wird wohl etwas Umgewöhnung benötigen. Sieht die PC-Version besser aus?

Umgewöhnung mit Sicherheit. Bloodborne spielt sich schneller als Dark Souls.
Bei Dark Souls spielt die Traglast eine Rolle. Wenn du da mit ~70% Traglast rum läufst, bewegt sich der Charakter wie ein Stein.
PC-Version läuft wesentlich runder als zB die PS3 Version. Die knickt bei Dark Souls 1 gut und gerne mal auf ~20Fps ein.

Drexel
2015-06-08, 16:22:46
Die PC Version von DS1 kannst Du mit Mods aufmöbeln. Ich habs auch nach BB gespielt und nach der Umgewöhnung hats mir sehr gut gefallen. Aber es ist halt nicht so modern und flüssig vom Ablauf wie Bloodborne. Aber es ist eigentlich ähnlich gut wie BB, die Stärken und Schwächen sind anders verteilt. DS2 fällt im Vergleich zu beiden Spielen ab, es ist einfach nicht mysteriös genug. Aber immer noch ein gutes Spiel.

TheMaxx
2015-07-20, 20:43:00
Die Bloodborne Story auf 89 Seiten (http://www.pcgames.de/Bloodborne-Spiel-54461/News/Fan-fasst-gesamte-Story-auf-89-Seiten-zusammen-Gratis-Download-1165226/) (News PC Games)

Direktlink (https://docs.google.com/document/d/1k7ST7Ysc9I3s6zLXr-DOzWjoAtu6afOOCaU3ucCdBDk/preview?pli=1&sle=true) (Google Docs)

Dorn
2015-07-20, 23:09:13
Die Bloodborne Story auf 89 Seiten (http://www.pcgames.de/Bloodborne-Spiel-54461/News/Fan-fasst-gesamte-Story-auf-89-Seiten-zusammen-Gratis-Download-1165226/) (News PC Games)

Direktlink (https://docs.google.com/document/d/1k7ST7Ysc9I3s6zLXr-DOzWjoAtu6afOOCaU3ucCdBDk/preview?pli=1&sle=true) (Google Docs)

Mal schauen ob eine deutsche Übersetzung kommt.

Drexel
2015-07-21, 09:31:52
89 Seiten? Hatte eher das Gefühl man kann die Story sofern vorhanden auf einer Seite zusammenfassen... :D

Chris Lux
2015-07-21, 10:04:16
31min Bloodborne Lore:
http://www.youtube.com/watch?v=wjWOy6ioVHI

Schokokettensäge
2015-07-21, 12:52:37
89 Seiten? Hatte eher das Gefühl man kann die Story sofern vorhanden auf einer Seite zusammenfassen... :D
Ich fand es erfrischend. Nicht eine an den Haaren herbeigezogene Pseudostory mit ewig langen nervigen Cutscenes, Fantasygeblubbere usw.
Liess auch viel mehr Raum für die eigene Fantasie. Mir persönlich sagte es so einfach zu.

labecula
2015-07-22, 14:45:18
Hm, könnt es nun auch nicht unbedingt an einer Story festmachen, schon garnicht 89 Seiten lang und dann erst recht nicht auf englisch. Aber wers mag. Wieviel davon dann fiction des Autors ist und wo der Rest an dem bleibt, was sich die Entwickler wirklich dachten... bleibt offen. Nein, auch wenns nett ist, man muss es nicht lesen... Bloodborne ist für mich abgehakt. 1 1/2 mal durchgespielt und reicht. Es kann gerne Dark Souls 3 kommen.

Rizzard
2015-07-22, 15:39:24
Also die Story ansich fand ich nicht schlecht (sofern ich das beurteilen kann nach dem bisschen was ich verstanden habe).

90 Seiten werde ich mir in englisch aber definitiv nicht durchlesen.
Wenn´s davon irgendwann mal ne deutsche Variante geben würde, könnt ich es mir nochmal überlegen.

Ich hab BB 2 mal durchgespielt, und hier und da immer wieder als Phantom meine Hilfe angeboten.
Meiner zweiter Char ist Lvl 90 und wartet auf ein Addon/DLC.

BB war jetzt nicht DER Überflieger, aber ich fand´s im Nachhinein doch ganz gut.
Der etwas schnellere Spielfluss und die Trickweapons trafen meinen Geschmack.

Dorn
2015-07-24, 19:52:17
So Bloodborne durchgespielt inkl. aller Bosse. Sehr schönes Spiel welches mit der Dauer immer leichter wurde oder ich immer besser?
Bei den ersten zwei Bossen dachte ich noch uff die sind viel zu schwer, das tue ich mir nicht an und verkaufe das Spiel wieder, aber ich hab mich zusammen gerissen ;-D.

Einzig das Ende fand ich doch zu kurz :-(

Rente
2015-07-24, 20:09:01
Ich bin noch am "Uff, zu schwer"-Punkt (vor Bloodstarved Beast, also noch ganz am Anfang...), ich sollte mich auch mal aufraffen und es endlich mal durchziehen. ;(

Dorn
2015-07-24, 23:00:25
Ich hab mir von Gametube einige LP angeschaut und habe da einiges am Anfang gelernt. Gerade bei den Bossen sollte man sich mal paar LP anschauen, wennn man es nicht schafft.

Rente
2015-07-25, 00:07:55
Ich hab mir von Gametube einige LP angeschaut und habe da einiges am Anfang gelernt. Gerade bei den Bossen sollte man sich mal paar LP anschauen, wennn man es nicht schafft.
Ich muss erst mal am MG-Schützen Richtung Beast vorbei, der Jäger dort ist zwar schon tot, ich bin aber beim 1. Mal vom Turm gefallen. ;D

Ich hab die Let's Plays von Rocketbeans (Knallhart Durchgenommen) zu Bloodborne schon gesehen und weiß prinzipiell wie es ungefähr laufen soll, ich hab nur "Angst".
Bei mir funktionieren aber auch Jumpscares usw. alle, ich bin da empfindlich wie eh und je... :frown:

Matrix316
2015-07-25, 12:49:44
Ich bin noch am "Uff, zu schwer"-Punkt (vor Bloodstarved Beast, also noch ganz am Anfang...), ich sollte mich auch mal aufraffen und es endlich mal durchziehen. ;(
So ähnlich geht's mir auch. ;) Durch die etwas längeren Ladezeiten PLUS, dass man erstmal da hinlaufen muss wo man abgenippelt ist, zieht sich das so in die Länge, dass man garnicht weiterspielen will. Eine Version mit 0 Ladezeiten und wo man jederzeit speichern kann, wäre optimal.

Drexel
2015-07-25, 14:08:14
Nein jederzeit speichern wäre fail. Und ja es wird irgendwann dem. dass wenn man ein gewisses Level erreicht hat.

Rizzard
2015-07-25, 15:11:23
Manuelles speichern, einstellbarer Schwierigkeitsgrad usw wäre alles Bullshit.
Am besten das nächste MGS ohne Stealth und Cutscenes.:wink:

gruntzmaker
2015-07-26, 14:33:12
Das Spiel ist äußerst gewöhnungsbedürftig. Man muss das Ganze schon mit einer ziemlichen Lässigkeit angehen. Oftmals geht der Blick auf die Heiltränke und Schaden austeilen ist in den meisten Fällen viel geschickter, da fast alles wieder zurück gewonnen werden kann, was an Schäden erlitten wurde.

Bei Blood Starved Beast übrigens ist es sogar ziemlich stark der Fall. Das Gegengift hab ich am Ende nicht mehr benutzt, Schaden austeilen war einfach besser.

Ein lustiges Spiel :D

Dorn
2015-07-26, 15:25:13
Zur Not kann man sich noch Alfred an die Seite holen, damit ist der Boss dann sehr einfach.

THEaaron
2015-08-10, 15:35:52
Unbedingt mit Sound abspielen:

HPjJCVylFBo

:ulol: :ulol: :ulol:


Leider nicht echt 8(

Sven77
2015-08-10, 15:44:05
Aaaah, ich dachte es gibt News zum DLC :ulol::mad:

Morbid Angel
2015-08-10, 20:07:30
2 Millionen Aufrufe nach 5 Tagen. :freak:

Ich glaube ich werde mir jetzt auch Bloodborne bestellen.

Rizzard
2015-08-10, 21:24:08
Aaaah, ich dachte es gibt News zum DLC :ulol::mad:

Bitte sehr.^^

http://www.play3.de/2015/08/10/bloodborne-arbeiten-an-dark-souls-3-sollen-qualitat-des-dlcs-nicht-negativ-beeinflussen/

Morbid Angel
2015-08-15, 18:02:00
Dieses Spiel war ein absoluter Fehlkauf. Es ist nicht einmal annähernd so gut wie die Souls Reihe.

Rente
2015-08-15, 19:25:27
Was missfällt dir den?

DinosaurusRex
2015-09-10, 09:12:24
Habt ihr Chalice Dungeons gemacht? Ich finde die irgendwie ziemlich nervig. Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich mit Level 150 noch viel zu stark für die Gegner der ersten Dungeons bin. Für mich fühlt sich das ganze wie Grind an und bei sowas verlier ich sofort das Interesse.

Hab jetzt auch mal NG+ gemacht, das war einerseits toll, denn obwohl ich bereits beim ersten Durchlauf alle Bosse getötet hab, hab ich die meisten Quests und versteckten Events trotzdem verpasst. Ich glaube man kann dieses Spiel durchspielen, ohne jemals 75% des Contents gesehen zu haben. Und da beziehe ich Chalice Dungeons nicht einmal mit ein.

Ich fand den Schwierigkeitsgrad vom NG+ allerdings ziemlich enttäuschend. Abgesehen von Shadow of Yarnahm hab ich alle Bosse im ersten Versuch getötet. Ich denke mein Build war einfach zu konsequent optimiert und die ganzen Taktiken kannte ich alle schon.

Wird Zeit, dass der DLC kommt.

Turiz
2015-09-10, 09:17:53
Habt ihr Chalice Dungeons gemacht? Ich finde die irgendwie ziemlich nervig. ......
Und langweilig. Ich hoffe, dass wenigstens der DLC die Qualität der Dark Souls II DLCs hat.

Sven77
2015-09-10, 09:28:07
Ich hab die Chalice Dungeons dann abgebrochen als ich Materialen farmen musste für die den nächsten Kelchritus(Defiled?).

Chris Lux
2015-09-10, 09:45:23
Mich nerven die Dungeons auch, aber ich will durch fuer die eine letzte Tropy ;) (habe aber schon 4 Wochen nicht weiter gespielt :/)

Rente
2015-09-15, 10:45:22
DLC ist offiziell angekündigt: The Old Hunters

vbGdIdHOO3I

Erscheinungsdatum wird der 24.11.2015 sein, Preis liegt bei 15€.
Quelle:
http://www.eurogamer.net/articles/2015-09-15-bloodborne-the-old-hunters-expansion-revealed-coming-november
http://blog.eu.playstation.com/2015/09/15/bloodborne-expansion-the-old-hunters-launches-on-24th-november/

Chris Lux
2015-09-15, 11:10:37
Awesome!

SaschaW
2015-09-15, 13:15:06
Geil :)

Nachdem mich ein paar der letzten großen Titel irgendwie total enttäuscht haben freu ich mich wieder in die Welt von Bloodborne abtauchen zu können. Und DS3 ist ja auch nicht mehr weit weg ^^

TheMaxx
2015-09-15, 13:42:30
Wie kann man sich denn am besten vorbereiten, um den DLC direkt spielen zu können(*)? Ich erinnere mich, dass der Dark Souls 1 DLC über ein Portal im See relativ spät im Spiel zu erreichen war. Wie war das bei DS2?
Ich stehebei Bloodborne immer noch vor dem Endboss und hab ihn noch nicht besiegt. Fragt mich nicht warum. Irgendwie kamen andere Spiele dazwischen und jetzt bin ich schon so lange raus :freak:

(*) natürlich weiß man noch nicht wo man den DLC betreten wird. Aber was ist wahrscheinlich?

Chris Lux
2015-09-15, 14:33:02
Ich kann mich an eine Falltür in Byrgenwerth erinnern. Wer weiß... ;)

Turiz
2015-09-15, 14:36:39
Ich kann mich an eine Falltür in Byrgenwerth erinnern. Wer weiß... ;)
Durch die kam man doch nur in den 1. Stock zu dem Typen, der hinter verschlossener Tür eine große Klappe riskiert hat. Wenn ich nicht irre? :biggrin:

Zethos
2015-09-15, 14:52:03
Durch die kam man doch nur in den 1. Stock zu dem Typen, der hinter verschlossener Tür eine große Klappe riskiert hat. Wenn ich nicht irre? :biggrin:
Du meinst das Schulgebäude.
Die angesprochene Falltür ist in Byrgenwerth am See.

Chris Lux
2015-09-15, 14:53:28
Durch die kam man doch nur in den 1. Stock zu dem Typen, der hinter verschlossener Tür eine große Klappe riskiert hat. Wenn ich nicht irre? :biggrin:
Nicht die im Lecture Building... in der Uni.

Die hier:
https://www.youtube.com/watch?v=4yIyihTMYVk

Turiz
2015-09-15, 14:54:11
Du meinst das Schulgebäude.
Die angesprochene Falltür ist in Byrgenwerth am See.
Danke. Jetzt dämmert es langsam wieder.

@ Chris Lux: Das Bild sehe ich leider nicht.
Tante Edith sagt: Der Link wurde mittlerweile berichtigt.

Sven77
2015-09-15, 15:00:55
DLC ist offiziell angekündigt: The Old Hunters

http://youtu.be/vbGdIdHOO3I



:eek::eek::eek::eek:

Einfach nur geil

UlcerousVomitus
2015-09-15, 20:15:01
plz much content =)

Chris Lux
2015-09-16, 08:53:50
Bilders:
https://farm6.staticflickr.com/5771/21220563038_0eb650a893_o.png
https://farm6.staticflickr.com/5643/21397529552_61190a83c4_o.png
https://farm1.staticflickr.com/720/21408408355_00bdfbf7ca_o.png
https://farm6.staticflickr.com/5729/21416815651_d3d0e62fc3_o.png

Und Bloodborne 2 wohl schon in der Entwicklung:
https://embed.gyazo.com/be175c164ae6ae0af74806c9466bc962.png
(Kommentar mittlerweile wohl gelöscht).

labecula
2015-09-16, 10:14:33
Erstmal ganz nett. Aber ob ich mich in das SPiel wieder reinfinden will, besodners in Anbetracht des kommenden DS III... Ich bin mir unsicher. Bloordborne war nice aber nichts, was mich nun so fesselt wie DS...

Zethos
2015-09-16, 10:27:07
Für mich weiterhin GotY!!
Bin sowas von gespannt auf das DLC :freak:

Chris Lux
2015-09-16, 10:28:49
Dark Souls III kommt erst nächstes Jahr. Der Bloodborne DLC im November. Wo ist das Problem?

Bei mir ist es genau umgekehrt, Dark Souls steht nun klar hinter Bloodborne. Ich mag die Welt einfach mehr als das Mittelalter-Setting, auch der schnellere Spiel-Stil gefällt mir besser, die Fokussierung auf weniger Waffen etc...

Ich freue mich so sehr wie auf das neue Doom ;)

Morbid Angel
2015-09-16, 11:13:35
Erstmal ganz nett. Aber ob ich mich in das SPiel wieder reinfinden will, besodners in Anbetracht des kommenden DS III... Ich bin mir unsicher. Bloordborne war nice aber nichts, was mich nun so fesselt wie DS...

Geht mir absolut genauso. Platiniert habe ich es trotzdem. :D

Die Chalice Dungeons sind streckenweiße ziemlich schwer, vorallem der mit reduzierten Lebenspunkten.

Rizzard
2015-09-16, 13:14:38
Dark Souls III kommt erst nächstes Jahr. Der Bloodborne DLC im November. Wo ist das Problem?

Bei mir ist es genau umgekehrt, Dark Souls steht nun klar hinter Bloodborne. Ich mag die Welt einfach mehr als das Mittelalter-Setting, auch der schnellere Spiel-Stil gefällt mir besser, die Fokussierung auf weniger Waffen etc...


Der Bloodborne DLC kommt zeitlich genau richtig, VOR Dark Souls 3.:cool:
Genau so wollte ich das. Nach dem DLC kann ich dann Bloodborne quasi abhaken und nächstes Jahr wieder Souls spielen.

Drexel
2015-09-16, 16:43:53
Wie sah es denn in Dark Souls mit der Schwierigkeit der Addons aus? Kommt man dort nicht schon völlig überlevelt an, wenn BB 2 mal durch hat? Der zweite Durchgang von BB war ja schon easy....

UlcerousVomitus
2015-09-16, 18:29:16
ganz klar goty

und freue mich sehr auf ds3

aber auf ein bb2 noch mehr

Rizzard
2015-09-16, 20:11:20
Bloodborne wurde mittlerweile über 2 Millionen mal verkauft.
Sehr beachtlich für einen Exklusivtitel, wie ich finde.

Hab damals extra noch nen Char für ein Addon aufgebaut. Hab ihn ihm NG gelassen. Der neue Content kann kommen.
PS: Jap ich tendiere auch zur Luke in Byrgenwerth.

Finch
2015-09-16, 20:34:32
Wie sah es denn in Dark Souls mit der Schwierigkeit der Addons aus? Kommt man dort nicht schon völlig überlevelt an, wenn BB 2 mal durch hat? Der zweite Durchgang von BB war ja schon easy....
In DS2 wirst du in den wirklich sehr guten DLCs auch mit hohem Level des Öfteren auseinandergenommen.

Morbid Angel
2015-09-16, 22:32:55
Wie sah es denn in Dark Souls mit der Schwierigkeit der Addons aus? Kommt man dort nicht schon völlig überlevelt an, wenn BB 2 mal durch hat? Der zweite Durchgang von BB war ja schon easy....

Die Addons sind schwerer. Du bist nie überlevelt. Mein Char ist Lv. 507 und werde trotzdem noch problemlos umgehauen. ;)

Chris Lux
2015-09-17, 09:10:43
Gameplay:
http://www.gamersyde.com/hqstream_bloodborne_tgs_showfloor_gameplay-35713_en.html

TheMaxx
2015-09-21, 10:41:49
Ein paar neue Infos zur Erweiterung:
There will be three stages, and you will not be able to access them from a sub-menu or from the beginning. The content is locked off until a certain point in the game.
The setting “is a nightmare where the Old Hunters have been trapped”, and the lore of Yharnam will be expanded upon.
There will be 10-15 new weapons, as many players have requested more weapons in the game. There will be new armour sets too.
Difficulty-wise, it should be about on par with the later sections of the game.
In regard to all the secrets and theories out there about what Bloodborne is all about: “we have some very fun tricks up our sleeve for the final version of the game”.
Quelle (http://www.gamespot.com/articles/bloodborne-the-old-hunters-number-of-weapons-diffi/1100-6430740/)

Sven77
2015-09-21, 10:59:56
Narf.. muss ich im schlimmsten Fall also erst mein NG+ weiter spielen um Zugang zu den Bereichen zu haben ;(

Chris Lux
2015-09-21, 11:01:22
Er sagt ja, dass man recht früh Zugang zum DLC bekommt, fast zu früh für die angepeilte Schwierigkeit... Also mache ich mir da wenig Sorgen. Sicher irgendwo im Cathedral Ward (Byrgenwerth ist wohl zu weit im Spiel).

Sven77
2015-09-21, 11:02:47
Ah okay, ich hab bei Rom dann aufgehört :)

Zethos
2015-09-25, 17:16:27
Für alle mit Platin gabs heute ein extra PS4 Design :)

Drexel
2015-09-26, 23:02:28
Oh cool gleich mal schauen.

Edit: Man soll ne Mail bekommen haben, ich habe aber nix bekommen... Wie siehts bei anderen Platinisten aus? Muss man PS+ aktiv haben oder sowas?

Weidi
2015-09-28, 06:23:35
Hab PS+ Aktiv und Platin und nichts passiert :)

Chris Lux
2015-09-28, 08:13:18
Ich muss nur noch den Defiled und Greater Pthumerian Dungeon für die letzte Trophy machen. Was habe ich Bock... ;)

Zethos
2015-09-28, 08:52:44
Für alle mit Platin gabs heute ein extra PS4 Design :)
Also ich habe am Freitag die Mail von Sony (PlayStation) gegen 16 Uhr bekommen.
Habe Platin, PS+ und habe auch den Play Station Newsletter aboniert.
Vll liegts daran...

Drexel
2015-09-29, 18:34:49
Jetzt habe ich auch den Code für das Theme bekommen. Habe aber auch die Newsletter jetzt abonniert, vorher hatte ich das nicht...

mdf/markus
2015-09-29, 18:55:46
Ich habe schon irgendwie das AddOn im Kopf & überlege gerade, ob es Vorteile gibt, ein NewGame+ zu starten, oder kann ich da genau so einfach ein komplett neues Spiel starten & die paar verskillten Levels zu Beginn diesmal sinnvoller investieren?

Kurzum: Gibts in NG+ irgendeine besondere Motivation abseits des skalierenden Schwierigkeitsgrades?

Rizzard
2015-09-30, 09:47:17
Kurzum: Gibts in NG+ irgendeine besondere Motivation abseits des skalierenden Schwierigkeitsgrades?

Eigentlich nicht.
In BB bot mir NG+ keinerlei Motivation.

Sven77
2015-09-30, 09:53:08
Willst du mehr als eine Waffe auf +10 bringen dann musst du NG+ spielen, den Blutbrocken gibts nur einmal pro Durchgang

Zethos
2015-09-30, 09:59:29
Du kannst auch nur mit einem NG+ Durchgang alle Items ect. im Spiel bekommen.
Einige Events muss/kann man nämlich in verschiedenen "Versionen" spielen.
Gruß

Chris Lux
2015-09-30, 10:02:31
GAAAAHHH. Watchdog of the old Lords im Defiled Pthumerian Dungeon!

Zwei Abende bereits... Jesus.

Chris Lux
2015-09-30, 10:04:43
Eigentlich nicht.
In BB bot mir NG+ keinerlei Motivation.
Das Spiel allein macht einfach einen so großen Spass. Ich wollte eigentlich nur mal ins NG+ schauen und haben es dann direkt nochmal durchgespielt. Es rockt einfach so sehr.

Selten so totalen Frust und Spass in einem Spiel gehabt ;).

Zethos
2015-09-30, 10:07:44
Der ist übel!
Das ist der schwerste Boss im ganzen Spiel.

Hab die letzten Dungeons alle mit nem Kumpel zusammen gemacht.
Ist spaßiger und man kann sich gegenseitig sein Leid klagen :freak:

Drexel
2015-09-30, 10:53:11
Ja die letzten Dungeons hauen rein, dafür sind die ersten pure Langeweile wenn man die zum Schluss macht und überlevelt ist. :) Ich hab sie alle solo gemacht...

Rizzard
2015-09-30, 11:18:44
Das Spiel allein macht einfach einen so großen Spass. Ich wollte eigentlich nur mal ins NG+ schauen und haben es dann direkt nochmal durchgespielt. Es rockt einfach so sehr.


Ich hab dann doch lieber neue NGs gestartet und andere Builds probiert.:)

Chris Lux
2015-09-30, 12:03:33
Ich hab dann doch lieber neue NGs gestartet und andere Builds probiert.:)
Ich war/bin happy mit meinem Hunter's Axe schwingenden Hunter mit Strength und Skill Prio.

Rizzard
2015-09-30, 16:07:44
Ich war/bin happy mit meinem Hunter's Axe schwingenden Hunter mit Strength und Skill Prio.

Es gibt aber auch tolle andere Builds.
Skill mit Blade of Mercy und/oder Reiter Pallasch.
Oder ein Bloodtinge Build mit Chikage.
Usw.

Chris Lux
2015-10-11, 11:03:53
Platinum!

Was ein hartes Stück Arbeit die letzten beiden Dungeons dann doch waren.... ;)

Drexel
2015-10-11, 11:46:43
Gz. :) Ja der mit halbem Leben ist lustig ne?

Chris Lux
2015-10-11, 14:57:26
Der absolute Hass... und die fiese Angst im Nacken, dass jeder Angriff der Bosse ein One-Shot sein kann (zu 90% auch ist).

Zethos
2015-10-12, 08:50:25
Morgen,

was mich für zwei Freunde jetzt noch interessieren würde: Hast du nun auch das extra BB Design bekommen?

Gruß

Chris Lux
2015-10-12, 09:17:28
Hmm, nicht dass ich wüsste. Also es kam keine Message oder ähnliches.

Drexel
2015-10-12, 10:32:01
Also nachdem ich die Newsletter abonniert habe, habe ich es noch bekommen...

Chris Lux
2015-10-12, 10:44:42
Welcher Newsletter?

Zethos
2015-10-12, 11:26:39
Den PlayStation Newsletter.

Drexel
2015-10-12, 11:46:02
In den PSN Account Einstellungen unter Benachrichtigungen habe ich die 2 Haken gesetzt. Am nächsten Tag kam dann die Mail.

Chris Lux
2015-10-13, 11:26:32
Habe ich gestern auch getan aber noch nichts bekommen.

Drexel
2015-10-13, 11:42:35
Tja doof, Sony selbst hält sich da auch irgendwie bedeckt was man genau tun muss... Evtl. versenden sie ja auch nicht mehr.

dildo4u
2015-10-13, 13:07:26
Bloodborne + DLC kommt am 25.11.

https://pbs.twimg.com/media/CRMT_y9UcAAiRH_.jpg

http://blog.de.playstation.com/2015/10/13/die-bloodborne-game-of-the-year-edition-erscheint-am-25-november/

UlcerousVomitus
2015-10-13, 19:06:51
standalone dlc in der hülle wäre nice

Turiz
2015-10-22, 10:45:44
From Software sind die Abgesandten der Hölle. :P Man will ja nur kurz das NG+ von Bloodborne anspielen um für den DLC bereit zu sein. Und was passiert? Die Suchtspirale kommt sofort in Gang und man steht schon wieder kurz vor dem Endboss.:motz:

Chris Lux
2015-10-22, 10:53:25
From Software sind die Abgesandten der Hölle. :P Man will ja nur kurz das NG+ von Bloodborne anspielen um für den DLC bereit zu sein. Und was passiert? Die Suchtspirale kommt sofort in Gang und man steht schon wieder kurz vor dem Endboss.:motz:
Haha ;)

Stehe vor der gleichen Entscheidung. Aktuell bin ich im NG+ vorm Endboss und will einfach nicht ins NG++ und wieder alles freispielen zu müssen. Auf der anderen Seite frage ich mich (aktuell Level ~170) ob das NG++ nun etwas zu leicht wäre und ich für den DLC überlevelt bin.

Wie seht zieht die Schwierigkeit vom NG+ zum NG++ denn an?

dildo4u
2015-11-05, 17:26:48
Neuer Patch mit neuen Features kommt für alle

An upcoming patch will offer all players exciting new features in the original game, including The League, additional co-op NPC hunters, and more.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1135520

Chris Lux
2015-11-05, 20:56:59
Neuer Patch mit neuen Features kommt für alle




http://blog.us.playstation.com/2015/11/05/bloodborne-patch-details-new-screenshot-from-the-old-hunters/
irgrndwie funktionieren deine links nie. ich komme immer nur auf den PSN store.

beats
2015-11-08, 19:53:01
Muss man direkt am Anfang wirklich mit den bloßen Händen gegen den Werwolf kämpfen?

Sven77
2015-11-08, 20:04:26
Ja.. aber du darfst auch sterben..

Awrack
2015-11-08, 20:49:22
Oha da spielt wohl einer zum ersten mal ein Spiel von From Software^^

beats
2015-11-08, 21:02:00
Ich muss dich enttäuschen. Demon Souls und Dark Souls sowie Dark Souls 2 bereits gespielt und in Vorfreude auf den dritten Teil wollte ich nun Bloodborne angehen. Spielmechanik ist ja leicht geändert worden sonst ist das praktisch ein Dark Souls in etwas schneller.

Das mit dem Sterben war mir klar. Ist unausweichlich denke ich. Wollte es nur wissen weil ich gestorben bin. Mittlerweile ist mir das ganze klar.

Abnaxos
2015-11-08, 21:09:06
Das mit dem Sterben war mir klar. Ist unausweichlich denke ich. Wollte es nur wissen weil ich gestorben bin. Mittlerweile ist mir das ganze klar.
Nein, es ist nicht unausweichlich, ich hätte es fast geschafft. Aber mehr als eine Trophäe gibt es wohl nicht. Ich vermute, wenn man es schafft, kommt man halt einfach nach draussen. Man wird so oder so irgendwann einmal sterben, weil es auf Dauer einfach nicht geht – man stirbt ja auch mit Waffen genug …

Rente
2015-11-08, 21:20:47
Oha da spielt wohl einer zum ersten mal ein Spiel von From Software^^
Ist aber auch eine merkwürdige Designentscheidung, wenn man den Wolf so tötet bekommt man quasi keinerlei Belohnung außer ein paar mehr Bloodechoes.
Vermutlich soll der ständig bevorstehende Tod so direkt vor Augen gehalten werden...
Nein, es ist nicht unausweichlich, ich hätte es fast geschafft. Aber mehr als eine Trophäe gibt es wohl nicht. Ich vermute, wenn man es schafft, kommt man halt einfach nach draussen. Man wird so oder so irgendwann einmal sterben, weil es auf Dauer einfach nicht geht – man stirbt ja auch mit Waffen genug …
Jupp, man kommt ohne Waffe nach draußen, der 1. Besuch im Hunter's Dream folgt dann mit der 1. Laterne bzw. mit dem nächsten Tod. :D

Rizzard
2015-11-09, 09:23:54
Nein, es ist nicht unausweichlich, ich hätte es fast geschafft. Aber mehr als eine Trophäe gibt es wohl nicht. Ich vermute, wenn man es schafft, kommt man halt einfach nach draussen. Man wird so oder so irgendwann einmal sterben, weil es auf Dauer einfach nicht geht – man stirbt ja auch mit Waffen genug …

Eine Trophy? Nicht das ich wüsste.
Bei meinem zweiten Durchlauf (NICHT NG+) hab ich den Werewolf gepackt, einfach hinter ihn, geladenen R2 Schlag - Eingeweideangriff - Victory. Er ist quasi nach ~10 sek down.
Droppen tut er imo nur Blutphiolen oder so.
Deswegen freu ich mich auch so auf Dark Souls 3, endlich wieder richtig looten, und nicht nur Blutphiolen und Munition.
Als ich in der Beta den Frostknight gesehen habe, war mein erster Gedanke "was der mir wohl in der Releasefassung droppen wird".^^

dildo4u
2015-11-20, 11:48:07
Patch 1.07 ist raus 9.3GB vermutlich inklusive The Old Hunters DLC.

Chris Lux
2015-11-21, 11:25:15
Patch 1.07 ist raus 9.3GB vermutlich inklusive The Old Hunters DLC.
Jep, beim DLC steht jetzt "installed" ;)... noch 3 Tage.

dildo4u
2015-11-23, 16:18:12
Reviews vom DLC sind da:


http://opencritic.com/#!game/1890/bloodborne-the-old-hunters

SaschaW
2015-11-23, 17:28:25
Da freu ich mich total drauf. Am WE hab ich mich mal wieder kurz eingespielt. Zum Glück hab ich damals im NG++ direkt vorm Ende aufgehört so dass ich jederzeit überall hin kann :)

UlcerousVomitus
2015-11-24, 18:43:41
mir eben:

1x Playstation Network Card PSN Key 20 Euro [DE]

bestellt, festgestellt es geht nicht weil ich mal ne fake usa adresse angelegt habe, zu dem benutzer mit dem ich jetzt weiter zocken wollte (aus zensurumgehungsgründen damals glaub ich), die jetzt unmöglich ist wieder zu ändern?
wtf???
oder bin ich zu blöd?

müsste ich nochmal die us key card version holen? paypal und kreditkarte funzt beides nämlich auch nicht, geilerweise

und neuer benutzer in DE anlegen = save games/chars nicht verfügbar, richtig?

wasn n komplizierter mist ey

Drexel
2015-11-24, 21:01:22
Ich kann da kein Mitleid haben, wenn man geschäftliche Accounts mit Fake Adressen ausstattet...

SaschaW
2015-11-25, 08:09:50
Gestern Abend noch kurz angespielt. Echt geil, fand BB eh genial, und jetzt gibts endlich wieder mehr.

Und das Moonlight Sword gibts auch wieder xD

Chris Lux
2015-11-25, 09:43:18
Level 172 Hunter und trotzdem bekommt man den Arsch voll (NG++). Ich liebe es ;)

Rizzard
2015-11-25, 10:41:12
Level 172 Hunter und trotzdem bekommt man den Arsch voll (NG++). Ich liebe es ;)

Freu mich schon auf heut Abend, dann kann ich zumindest mal kurz rein schauen, wenn auch nur für ein Stündchen.
Ich hab damals extra für´s Addon noch nen neuen Char angefangen, der ist bei 3/4 im NG, und durch Helfen bei Bossen auf Level 85 gepusht. Das sollte luppen.:wink:

UlcerousVomitus
2015-11-25, 19:46:28
könnte mir mal einer weiterhelfen bitte? ;(

kann es sogar sein das ich ne usa locked ps4 habe?

pubi
2015-11-25, 20:14:37
Es gibt keinen allgemeinen Region-Lock. Man muss allerdings DLC für seine Spiele in dem Store kaufen, welcher dem Store bzw. Land entspricht, in welchem man das Hauptspiel gekauft hat. Wenn man keine Lust auf solcherlei Probleme hat, am Besten einen Deutschen und einen USA Account anlegen.

UlcerousVomitus
2015-11-26, 18:08:24
Hauptspiel hab ich als Disc Version

Mein derzeitiger einziger Account ist auf USA festgelegt und lässt sich nicht ändern

Der Key für das Guthaben ist für Deutschschland

Sieht nicht so aus das es funktioniert

Morbid Angel
2015-11-27, 16:34:20
Ich muss sagen das Addon ist im NG++ ziemlich schwierig, hatte allerdings mehrmonatige Pause. Bin jetzt beim ersten Boss und der haut gut rein.

Schafft ihr das im NG++?

Xenos
2015-11-27, 16:44:04
Hauptspiel hab ich als Disc Version

Mein derzeitiger einziger Account ist auf USA festgelegt und lässt sich nicht ändern

Der Key für das Guthaben ist für Deutschschland

Sieht nicht so aus das es funktioniert

Du musst das Addon in dem shop kaufen der deiner Spielversion entspricht. Hast du es also hier gekauft musst du nen DE Account anlegen und es dann kaufen. Da du anscheinend nen US Import hast musst du dir eben im US PSN Guthaben beschaffen, Guthabenkarten aus DE gehen da nicht.

labecula
2015-11-27, 17:04:27
Ich muss sagen das Addon ist im NG++ ziemlich schwierig, hatte allerdings mehrmonatige Pause. Bin jetzt beim ersten Boss und der haut gut rein.

Schafft ihr das im NG++?

Gestern hat ein Steamer mit NG++12(7) über 500'trys in 3 Tagen gebraucht um Ludwig zu killen ;-)

labecula
2015-11-27, 17:05:52
Gestern Abend noch kurz angespielt. Echt geil, fand BB eh genial, und jetzt gibts endlich wieder mehr.


Und das Moonlight Sword gibts auch wieder xD

Aber nur mit bestimmten Voraussetzungen, right?

UlcerousVomitus
2015-11-27, 18:32:12
Du musst das Addon in dem shop kaufen der deiner Spielversion entspricht. Hast du es also hier gekauft musst du nen DE Account anlegen und es dann kaufen. Da du anscheinend nen US Import hast musst du dir eben im US PSN Guthaben beschaffen, Guthabenkarten aus DE gehen da nicht.

es ist die deutsche disc version, collectors edition, war das ps4 bloodborne bundle von damals auf ebay für einen sehr guten preis

Morbid Angel
2015-11-27, 18:42:53
Gestern hat ein Steamer mit NG++12(7) über 500'trys in 3 Tagen gebraucht um Ludwig zu killen ;-)

Ohje. Hoffentlich pack ich das. :freak:

Xenos
2015-11-27, 19:35:48
es ist die deutsche disc version, collectors edition, war das ps4 bloodborne bundle von damals auf ebay für einen sehr guten preis

Na dann musst du dir doch nur nen deutschen Account anlegen und es geht.

Morbid Angel
2015-11-27, 19:37:35
Der Kooperationsmodus ist komplett dämlich. Nie weiß man wo der Spieler auftaucht, ewig muss man sich suchen.

Der NPC Jäger ist zu dämlich sich zu heilen. :(

Chris Lux
2015-11-27, 20:32:12
Gestern hat ein Steamer mit NG++12(7) über 500'trys in 3 Tagen gebraucht um Ludwig zu killen ;-)
Mit der KI Old Hunter Henriett habe ich Ludwig recht easy klein bekommen, auch im NG++... Wenn man sich im sie kümmert und ihr auch mal Freiraum schafft, heilt sie sich auch selbst...

Morbid Angel
2015-11-27, 21:32:28
Sry aber ich habe schon wieder absolut keine Lust mehr auf diesen Dreck. Lieber Dark Souls 3. :mad:

Schaff den blöden Boss nicht. X-D

UlcerousVomitus
2015-11-28, 11:47:11
Na dann musst du dir doch nur nen deutschen Account anlegen und es geht.

Und hab Zugriff auf meine beiden Charakter?

Danke für deine Hilfe!

Xenos
2015-11-28, 12:05:24
Normal schon da die Saves ja afaik nach User abgelegt werden und nicht nach psn account.

SaschaW
2015-11-28, 19:16:40
Yay, Ludwig erlegt, Moonlight Sword eingesackt :)
Zwei Versuche, war kein sonderlich schwerer Fight...