PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Passfoto, das maximal Mögliche


MädBrain
2014-08-13, 17:13:52
Hola zusammen, ich muss einen neuen Perso beantragen und weil ich fast schon ein alter Knochen bin, brauche ich neue Fotos dafür.
Will diesmal weder gut noch kuhl aussehen, sondern möglichst schräg.
Was ist da so drin? Grinsen oder Grimassen fällt ja leider schon mal flach, aber was geht sonst?
Dachte an Doppelkinn durch zurückgenommenem Kopf, würde auch so im Einwohnermeldeamt erscheinen und etwas von Halswirbelblockade erzählen, wenn´s beantstandet wird. Gehen große Augen? Wuschelkopf? Mit Haargelüberfrachtete Frisur? Abstehende Ohren? Rote Schnapsnase?
Hat wer noch Ideen?

Nudelsieb wäre schön, aber sicherlich nicht einfach durchzubringen.

Diesmal werde ich meinem Name die volle Ehre erweisen. :freak::biggrin::biggrin::biggrin:

FeuerHoden
2014-08-13, 17:17:42
Das sollte drin sein: http://www.dailymail.co.uk/news/article-2541551/Motorist-creates-intentionally-awkward-hilarious-ID-photo-double-chin-shaved-bald-head-creepy-expression.html

5tyle
2014-08-13, 17:23:41
Darf man sich eigentlich noch für Passfotos schminken? Oder haben sie das auch schon verboten?

anddill
2014-08-13, 20:24:29
Nudelsieb aufsetzen und auf Religionsfreiheit pochen.

Eco
2014-08-13, 21:11:15
Nudelsieb aufsetzen und auf Religionsfreiheit pochen.
;D

Mosher
2014-08-13, 22:05:40
Pastafari?

MädBrain
2014-08-14, 15:52:08
Nudelsieb ist bis jetzt nicht erlaubt. Der Bericht aus AT ist irreführend, da dort Kopfbedeckungen auf dem Führerscheinlichbild nicht verboten sind.

Vack, Pastafarismus wäre wirklich gut. Dann hol ich mir eben ein Turban oder eine Burka. ;D
Schnurbart müsste ich organisieren können, mein eigener ist nix.

Commander Keen
2014-08-14, 19:36:21
Wie wärs mit Braun anmalen? Muß natürlich professionell aussehen. Andererseits sollte auch eine Kinderkarvenalschminke ausreichen, wenn man sich diverse Solariumsopfer ansieht.

Alternativ evtl. ein Tattoo übers Gesicht malen oder beides kombinieren (so ala Mike Tyson).

Shink
2014-08-14, 21:30:26
Der Bericht aus AT ist irreführend, da dort Kopfbedeckungen auf dem Führerscheinlichbild nicht verboten sind.
Immerhin gilt der Führerschein in AT als Personalausweis.

Brust- und Barthaartoupet in der falschen Farbe?

Annator
2014-08-14, 21:44:52
Ist das nicht ziemlich schlecht wenn man sich ausweisen muss und das Bild passt nicht zu einem? Kommt man erstmal in Knast und die Identität wird erst nach Wochen festgestellt.

Plutos
2014-08-14, 21:48:10
Jeder zur Identitätsfeststellung Befugte wird dich damit ob deiner originären Idee für total kuhl halten :cool:. Insbesondere mit Kunstbart und Aufklebetattoos :smile:.

Srsly, was "beweist" man sich damit, außer beiderseits zeit- und nervenraubender Problemmacherei?

Butter
2014-08-14, 22:01:46
Haar Kranz rasieren...

Monkey
2014-08-14, 22:24:27
Haar Kranz mit edlem Moustache, Doppelkinn und Matadorkostüm könnte gut wirken xD

MädBrain
2014-08-14, 23:24:19
Braun anmalen fände ich politisch nicht richtig.
Religion verablern gut, Hautfarbe nicht. Ich.

Mike Tyson Tattoo ist nötiert. ;D

Ist das nicht ziemlich schlecht wenn man sich ausweisen muss und das Bild passt nicht zu einem? Kommt man erstmal in Knast und die Identität wird erst nach Wochen festgestellt.

Weil alle Personalausweisfotos so aussehen, wie die dazugehörige Person. Hast dann nicht so viele Personalausweise gesehen. ;)
Indentifizieren kann man sich anders. Neue KKK, Reisepass und Führerschein fallen mir da auf Anhieb ein.
Andererseits, Bildschlagzeile: Spinner wegen dummer Idee schon seit Wochen im Knast. :biggrin:

Hier käme man sogar zu einer Grundsatzfrage, wie Indentifiziert man sich ohne diese Plastikkarten und was ist man dann noch wert.

Jeder zur Identitätsfeststellung Befugte wird dich damit ob deiner originären Idee für total kuhl halten :cool:. Insbesondere mit Kunstbart und Aufklebetattoos :smile:.


Aber die Idee ist diesem Fall doch genau entgegengesetzt ausgerichtet. Wohlgemerkt die Idee, nicht Absicht.


Srsly, was "beweist" man sich damit, außer beiderseits zeit- und nervenraubender Problemmacherei?

Sei nicht so spießig, ich bin´s jedenfalls nicht. Gut, dass du Beweis in "" gesetzt hast, ums Beweisen geht es nicht, mein Gedankengang schlug nicht annährend die Richtung ein. Eventuell ist der Antisinn der Sinn, bin mir noch nicht Sicher.
Und ernsthaft, du weißt gar nichts über mein Gaunerdasein (http://www.reactionface.info/sites/default/files/imagecache/Node_Page/images/1310497097772.gif).

Jedenfalls geht es nicht darum möglichst anders auszusehen, dass niemand einen erkennt, sondern um möglichst schräg. rtft :)

Roll on. ;D

Unyu
2014-08-15, 00:58:15
Alles nette Ideen, aber das Wichtigste ist, das du die biometrischen Erkennung austrickst. Der Augenabstand muss kurzfristig verändert werden. Zahnstocher im Gesicht werden wohl auffallen, müsste etwas "verborgener" sein. Auf der sicheren Seite ist man mit Aughöhlen umoperieren (nicht vergessen nach dem Bild wieder rückoperieren).

Erst mit falschen biometrischen Daten im Pass gibts richtig Ärger an der Grenzkontrolle. ;D

Commander Keen
2014-08-15, 08:35:10
Man kriegt doch bei vielen Fotografen das Bild auch in digitaler Form. Also wäre es doch ein leichtes dieses ein wenig zu morphen und anschliessend wieder als Passbild ausdrucken zu lassen.