PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielt jemand invertierte Steuerung? (Neue Umfrage 2014)


THUNDERDOMER
2014-08-13, 18:26:09
Da es allgemein ist, für alle Konsolen, PC und Tablet/Smartphone gilt, poste ich einfach hier in Offtopic :)

Die Umfrage ist aktuell für die Jahr 2014. Letzte Umfrage waren 2002 und gilt nur für die PC Spiele ;)

Fast jedes Spiel bietet ein Option "Invert Mouse" oder bei der Konsolenspiele "X-Achse umkehren" und "Y-Achse umkenren" an. Auch bei Android oder iOS Spiele bieten teilweise diese Option an wie zb. Minecraft PE.

Ich spiele seit 2002 invertiert, weil ich damals StarWars Starfighters gespielt hatte und gezwungen war, auf invertiert zu umgewöhnen. Vorher zockte ich normale Steuerung. Ich dachte damals, dass meine Maus gesponnen oder Treiberfehler verursacht hatte. Leider es war so gewollt, schließlich spielt man ja im Flug. Bis heute ist es so geblieben, in allem Spielen!

Bei der Konsolenspiele spiele ich 3rd-Person (nicht die Ich-Perspektive) dazu noch X-Achse invertiert, habe von am Anfang so gewöhnt, als ich die Gamepad in die Finger kam. Waren bei Prince of Persia: Warrior Within so gewesen, dass die beide Achsen vertauscht waren. Ich kannte nicht anders. Einige Konsolenspiele wie Final Fantasy 12 oder Sly Racoon ist es bereits beide Achsen invertiert und kann man sogar nicht deaktivieren. Für manche Gamer eine Graus, für mich gehört es ja so. Selten mal auch ein Spiel wie Tomb Raider Underworld lässt sich beide Achsen gar nicht invertieren, ich konnte so nichts mal spielen. Immer renne ich gegen die Wand rum und ist somit unspielbar.

Auf der iPad spiele ich auch invertiert, keine Ahnung wieso. Weil besser ist, sonst verdrehe ich alles. Dazu gehören wie Minecraft PE oder Monster Hunter.

Spielt jemanden noch Invertiert oder haben die in letzter Zeit abgewöhnt? Nur PC, Konsole oder auch Android/iOS-Spiele? Oder nur bei bestimmten Spiele?

pollux
2014-08-13, 18:43:24