PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Whatsapp Verlauf von S3 auf S5 übertragen


AlcoLix
2014-08-14, 15:51:29
Hallo Community,

ich bin gerade dabei vom S3 auf das S5 umzusteigen. Alles hat bisher geklappt (SMS, Kontakte, Protokolle etc.) aber bei Whatsapp hab ich Probleme.

Ich weiß, jetzt kommen vielleicht ein paar auf die Idee mir zu sagen, dass ich googeln soll. Das habe ich auch getan :biggrin: Ich habe einiges ausprobiert. Mein Resultat war immer das gleiche.
Meine Whatsapp-Gruppen werden angezeigt und wer wann beigetreten ist und das wars.

Ich möchte aber alles 1:1 auf meinem neuen Smartphone haben.(also den Whatsapp-Chatverlauf)

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Vielleicht jemand der genau das schon getan hat? Am besten idiotenfreundlich ;D

Mit freundlichen Grüßen

THUNDERDOMER
2014-08-14, 16:01:08
Wozu brauchst du so viele alte SMS und Chatnachrichten? Es wird sowieso nie wieder gelesen und verschwendet Speicherplatz. Bei mir wird immer gelöscht.

Lokalhorst
2014-08-14, 16:06:37
Also ich hab immer den kompletten Whatsappordner vom dem alten auf das neue Smartphone Kopiert
Danach Whatsapp installiert, das mir dann vorschlug ein vorhandenes Backup einzuspielen, ging bis jetzt immer problemlos

AlcoLix
2014-08-14, 16:12:19
Das habe ich auch so gemacht, allerdings hab dann trotzdem nur meine Gruppen angezeigt bekommen. Komplett ohne Nachrichten :frown:

novl
2014-08-14, 16:14:10
Titanium Backup, Applikation und Daten sichern, danach wieder aufspielen.

Sven77
2014-08-14, 16:19:23
Neue Nummer?

Black-Scorpion
2014-08-14, 18:28:50
WA hat eine eigene Backupfunktion. diese nutzen und dann einfach die Datei auf das neue Handy übertragen. das ist alles was gemacht werden muss.
Da ist es auch egal ob WA schon installiert ist oder nicht.

Und mit Sicherheit braucht man dafür kein Titanium Backup. Oder fährst du auch mit dem 40-tonner zum einkaufen.

AlcoLix
2014-08-14, 19:08:33
Neue Nummer?

ne ne ist immernoch dieselbe Nummer :smile:

Mit der Backup-Funktion hats nicht funktioniert. Selbes Bild, meine Gruppen ansonsten nichts :(

Black-Scorpion
2014-08-14, 21:33:55
ne ne ist immernoch dieselbe Nummer :smile:

Mit der Backup-Funktion hats nicht funktioniert. Selbes Bild, meine Gruppen ansonsten nichts :(
Du musst die Datei in den Ordner kopieren und die vorhandene ersetzen. So das nur dein Backup vorhanden ist. Dann hast du deine alten Chats alle wieder. Allerdings sind die neuen, falls vorhanden, weg.

AlcoLix
2014-08-15, 02:34:54
Ich habe jetzt einfach den kompletten Ordner vom alten Smartphone aufs neue Smartphone kopiert und dann Whatsapp installiert. Nach der Synchronisation war alles wieder beim Alten, sprich 1:1. Ich danke euch:up:

Hat dieses Spiel auch schon einer von euch von IOS auf Android gemacht? Was muss man da tun?

lumines
2014-08-15, 04:24:00
Hat dieses Spiel auch schon einer von euch von IOS auf Android gemacht? Was muss man da tun?

Ich würde vermuten, dass die Formate nicht kompatibel sind.

Thunder99
2014-08-29, 13:47:04
Die Backup Software Helium kann den Verlauf sichern und widerherstellen