PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Gefrierschrank AEG Öko Carat


Ice-Kraem
2014-08-14, 22:07:34
Hallo,

mein Vater hat letztens gemeint er müsste auf die Frost Taste drücken. Jetzt haben wir das Problem das die nicht mehr ausgeht und der Schrank auf voller Power läuft.

Hat einer von euch zufällig das Teil oder kann mir irgendwo her eine Bedienungsanleitung besorgen...

Ich habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden zu dem Teil...

im Anhang mal noch ein Bild com Typenschild und dem Schrank wo das rechte Licht das Frost Teil ist....

Danke vorab!

http://s14.directupload.net/images/140814/temp/qtxkfvaz.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3714/qtxkfvaz_jpg.htm)

http://s14.directupload.net/images/140814/temp/ex6shgjw.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3714/ex6shgjw_jpg.htm)

Rooter
2014-08-14, 22:32:34
Haste mal kräftig drauf gekloppt? Weil mir grad nicht klar ist wie eine Taste hängen bleiben kann.

MfG
Rooter

Woodmaniac
2014-08-14, 23:02:50
Hält man die sonst fest bis alles Gefrohren ist ?:freak:

Einmal Stromlos machen vielleicht?

Ice-Kraem
2014-08-15, 00:40:20
Hält man die sonst fest bis alles Gefrohren ist ?:freak:

Einmal Stromlos machen vielleicht?

stromlos machen hilft nicht...

Ice-Kraem
2014-08-15, 00:42:09
Haste mal kräftig drauf gekloppt? Weil mir grad nicht klar ist wie eine Taste hängen bleiben kann.

MfG
Rooter

muss ich dann morgen früh mal probieren...

Ric
2014-08-15, 01:55:41
Wenn auf der Gefriertruhe auf dem Typenschild noch 220 Volt steht, ist der Gedanke an eine alte ineffiziente Kühltruhe zumindest nicht ganz abwegig.

Ice-Kraem
2014-08-15, 09:14:13
und jetzt? hilft mir aber nicht unbedingt weiter...

Monkey
2014-08-15, 09:59:00
Rupp doch die blende ab, das ist sicherlich verschmoddert und verklebt.

5tyle
2014-08-15, 16:44:45
früher zuhause hatten wir genau so ein gerät

ich bin mir nicht mehr 100% sicher (könnte auch unsinn sein)
aber ich glaube die frost taste war dazu da, um was schnell einzugefrieren (so ähnlich wie die turbo taste an den boilern die schnell das wasser aufwärmt) das kühlt auf eine bestimmte temperatur herunter, und wenn dieser punkt erreicht ist, dann geht das wieder aus (sollte im handbuch stehen?).
wenn recht viel eis in dem gefrierschrank ist, dann musst du den halt vom strom trennen, auftauen, perfekt reinigen und dann wieder einschalten und durchlaufen lassen. ausserdem sollte der gefrierschrankt nicht auf volle pulle (4) laufen, oder? dachte aber, dass man das manuell wieder ausschalten könnte, erinnere mich nicht mehr.
wenn das alles nicht hilft liegts evtl an einem fehlerhaften temperatursensor oder anderweitigen defekt, bzw. der ablauf muss gereinigt werden o.ä., da habe ich aber keine ahnung.

Ice-Kraem
2014-08-22, 14:07:51
so heute aus dem urlaub zurück gekommen...ich werde das Gerät mal komplett reinigen....

Knuddelbearli
2014-08-22, 14:20:27
ich bin mir nicht mehr 100% sicher (könnte auch unsinn sein)
aber ich glaube die frost taste war dazu da, um was schnell einzugefrieren (so ähnlich wie die turbo taste an den boilern die schnell das wasser aufwärmt) das kühlt auf eine bestimmte temperatur herunter, und wenn dieser punkt erreicht ist, dann geht das wieder aus (sollte im handbuch stehen?).


Jap Blödsinn ^^

So macht man es genau falsch. Die Frost taste muss man drücken BEVOR man größere Mengen einfrieren will. Dann kühlt es deutlich weiter runter ( bei billigen läufts dann nonstopp ) Wenn du sie erst drückst sobald die größere mengen reintust taut es dir trotzdem die bereits eingefrorenen Sachen auf durch die Abwärme der neuen Sachen!