PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iphone 4 - Apple ID Problem :(


Type_01
2014-08-15, 16:11:59
Hallo ihr alle.

Hab hier ein Apple Iphone 4 von einer Kollegin.
Soweit so gut.

Vorgeschichte:
Sie hat das Handy ihrem Bruder vermacht, hat jedoch nicht diese Apple ID vom Telefon gelöscht.

Das Telefon wurde zurückgesetzt und das große Problem ist das die Registrierte Email Adresse gelöscht wurde da der Account geknackt worden ist und zugemüllt wurde.

Leider weiß Sie nicht mehr das Passwort bzw. es wird keins angenommen von denen wo Sie kennt.

Bei "Meine Apple ID" funktioniert das zurücksetzen leider nicht. Da es die Email nicht mehr gibt kann man sich nicht den Rücksetzungslink zusenden lassen und die Sicherheitsfrage hört schon bei der Geburtstagabfrage auf.

Ein Anruf bei Apple war auch nicht hilfreich (Support Ticket 35€???) und Email Adressen werden nicht bearbeitet wenn man nicht dieses Support Ticket hat :mad:

Habt ihr irgend welche Ideen wie man das Handy von seiner ID trennen kann?

Oder ist das jetzt einfach Pech und man muß Apple für ein Premium Produkt noch Geld in den Rachen werfen damit man "erhört" wird?

Weder bei Sony Android Smartphone´s noch bei Nokia Windows Phone´s hatte ich solche Probleme!

Danke für Tipps und Ratschläge.


PS: Die selbe Email habe ich erstellt da Sie noch nicht vergeben war, leider kam keine Mail mit Rücksetzungslink an :frown:

T86
2014-08-15, 17:11:48
soband das handy auf werkseinstellungen zurück gesetzt wird sollte doch alles in butter sein

dann einfach als neues iphone einrichten und fertig

hab hier schon zig gebrauchte iphone 4 und 4s wieder fit gemacht
und noch nie probleme gehabt

Type_01
2014-08-15, 17:24:50
Das Problem ist aber das es auf dieser ID festhängt.
Sprich man beim Einschalten kommt das Hallo, dann wird´s Land ausgewählt, Wlan finden und dann die Nachricht das das Handy auf dieser ID registriert ist.

Glaube das hängt mit dem Phone find zusammen? Hab gelesen man kann es ausschalten wenn man im Account ist was ja nicht so funktioniert :(

T86
2014-08-16, 15:56:38
und wenn du es von itunes aus als ein neues iphone einrichtest?