PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhörer - Suche Headset/Kopfhörer für Gaming/Musik

The_Invisible
2014-08-15, 17:06:07
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Headset/Kopfhörer für 50 - 100 EUR, natürlich umso günstiger umso besser :biggrin:

Ich brauche eigentlich kein Headset da ich schon so ein günstiges 20EUR Logitech für Skype besitze, für längere Sessions ist es aber nicht mehr so angenehm. Es tut also auch ein Kopfhörer der dafür besser ist. Als Soundkarte habe ich eine Xfi Titanium, ich glaube es braucht also keine extra Soundkarte mitgeliefert werden, es tut eine mit Klinkenstecker.

Wichtig ist mir eigentlich nur Tragekomfort und ein guter Klang. Habe eh schon auf geizhals geschaut, aber da erschlägt es einem ja gleich vor lauter Auswahl. Wenn man dann Kundenbewertungen liest heißt es einmal wenig/viel Bass, dafür (keine) gute Höhen und/oder Gesamtbild ist gut/schlecht :freak:

Mir ist schon klar das man um das Geld keinen Highend SuperDuper Headset/Kopfhörer bekommen kann, er soll halt nur gut ausgewogen sein. Es wird dann wahrscheinlich auf 70% Gaming / 30% Musik hinauslaufen. Wie ist das eigentlich mit diesen pseudo Surround-Kopfhörern, taugen die was bzw. wie funktioniert das dann? Freue mich schon auf eure Vorschläge und Antworten.

MfG

Wolfram
2014-08-15, 17:39:22
Bestell Dir bei Thomann einen Superlux HD440 oder 681 (F oder Evo, der soll noch besser sein). 19,90 - 27,90€. Für etwas deutlich Besseres mußt Du etwas über 100€ ausgeben.

Akkarin
2014-08-15, 20:50:41
Für ~130€ gäbs die Bayer DT990, welche mMn so ziemlich in jeglicher Hinsicht den besten Kompromiss darstellt. Sie sind leicht Basslastig so dass sie nicht "langweilig" anhören, aber Gleichzeit haben sie trotzdem noch ne ziemlich breite bühne und gute mitten und höhen. Sie liegen in der "mittelklasse" Kategorie die sowohl ganz guten klang als auch noch einen akzeptablen Preis bietet. Vom Tragekomfort sind sie auch extrem gut und werden idr. besser als die alternativen von Sennheiser und AKG empfunden (aber die Kopfform kann da immer einige unterschiede machen)

Wenn es billiger sein soll wurden ja schon die Superluxx (am besten die EVO) empfohlen. Sehr gutes P/L und billig, aber natürlich nicht in der selben Liga wie teurere Kopfhörer.

Aber auch zwischen 30€ und 130€ gibts so einiges, bsp. die AKG K-121, die ATH M30 oder die Creative Aurvana Live!. Wobei ich mich hier nicht tbh nicht wirklich so gut auskenne, von daher besser noch etwas einlesen wenns in der ~60-70€ klasse sein soll.

Terrarist
2014-08-15, 21:47:41
Bestell Dir bei Thomann einen Superlux HD440 oder 681 (F oder Evo, der soll noch besser sein). 19,90 - 27,90€. Für etwas deutlich Besseres mußt Du etwas über 100€ ausgeben.

Die Superlux 681 sind ungemoddet (ohne Velourpads) nicht die bequemsten bei längeren Sessions, und die 681 (mit b oder f Zusatzziffer) sind auch klanglich mMn. für nen Zocker zu steril. Wenn dann die normalen HD681 mit AKG 240 Velourpads.

Würde ich an seiner Stelle auch eher die Creative Aurvana Live (das erste Modell, nicht die 2. Version) in betracht ziehen wenn nicht gemoddet werden soll.

http://geizhals.at/de/creative-aurvana-live-51ef0060aa001-a282379.html

Die sind baugleich mit den Denon AH-D 1000 die damals um die 120€ gekostet haben.

T86
2014-08-16, 16:09:17
ich hab jetzt schon des öffteren positives über die/das "bitfenix flo" gelesen.
sind mit ~60,- bezahlbar und sollen ordentlich klingen fürs geld
nur bei der verarbeitung gibt es wohl wie bei allen günstigeren produkten
hier und da kleinere schwächen

tauschbare kabel und abnehmbares micro
soll wohl ein echter Allrounder sein der für jeden zweck geeignet ist
so gut sich das eben vereinen lässt

hat das schon einer und kann mal was dazu sagen?

The_Invisible
2015-03-30, 14:08:00
Danke für die Tipps, ich habe mir aber jetzt die Teufel Aureol Real bei einer Aktion für 69,99 statt 99,99 geschnappt. Hatte bis jetzt nur so billig Kopfhörer oder Headsets, aber die Teufel sind echt der Wahnsinn :eek:

Kann zwar keine Vergleiche zu besseren bzw. teureren Kopfhörern machen, aber die Teufel reichen für mich locker, sogar meine Frau hat gestaunt.

Mfg
Rene