PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz für Nvidia 570Gtx für um die 100€


Butter
2014-08-15, 20:23:03
Hallo gibt es das schon?

hasebaer
2014-08-15, 20:50:30
Pack noch 20-30€ drauf dann ja.

Geforce GTX 750 TI OC* oder GTX 660 ab 130€.
*zb.
http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+750+Ti~132_2048~140_1150&sort=p

Oder Radeon R7 265 oder R9 270, ab 120€.

Eisenoxid
2014-08-15, 21:51:56
Gibt gerade eine 7970 für ~120€: http://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar
Auf die Leistung des Netzteils achten.

Die 750ti wäre in etwa gleiche Leistungsklasse wie deine 570. Ebenso wie eine R7 265. Lohnt daher nicht wirklich.

Butter
2014-08-15, 22:44:12
Dann warte ich noch die nächste Generation ab.

Gast
2014-08-15, 23:22:03
Als "Ersatz" für die 570 ginge nur die 750ti, die AMD unterstützt kein PhysX.

w0mbat
2014-08-16, 00:22:32
Und kein aktuelles Spiel nutzt es. Was für ein BS du laberst, lieber Gast.

Gast
2014-08-16, 08:20:49
Und kein aktuelles Spiel nutzt es. Was für ein BS du laberst, lieber Gast.
Lies dir deinen eignen Schrott doch selbst durch, wo steht da was welche Spiele er derzeitig und zukünftig spielt? Er will einfach eine 570 im Bereich von um 100 Euro ersetzen. Wenn man ihm dann eine AMD Karte empfiehlt, muss man auch sagen das Cuda und PhysX nicht mehr unterstützt werden. Womöglich will er auch einfach nur die Hardware ersetzen und den Rest so lassen wie es derzeit ist, inklusive der installierten Treibersoftware.

Da steht nicht "alternativer" Ersatz und was Anführungszeichen bedeuten schienst du auch nicht zu wissen. Aber blöd rumtrollen.

Bullshit

Lowkey
2014-08-16, 08:56:59
Ihr habt doch beide recht.

Die 750 Ti wäre ein Ersatz mit gleicher Leistung, aber unterhalb einer 770 oder 7970 würde sich das Upgrade nicht lohnen. Die günstigen 750 Ti Karten haben zudem kaum eine brauchbare Lüftersteuerung.

Air Force One
2014-08-16, 10:46:51
Ich verstehe nicht mal was der TS will.
"Suche Ersatz für 570".

Ja aber warum?

Suche Ersatz für 570, "weil kaputt" oder "weil zulangsam".

Oder habe ich da etwas überlesen?

leider ist der oben verlinkte Deal mit der 7970 (280X) für 120€ abgelaufen. (Sofern es stimmt).

Eisenoxid
2014-08-16, 12:08:58
Leider gabs nur ein Exemplar und das war nach ~20min schon wieder weg :(

Hübie
2014-08-16, 12:18:11
Hallo gibt es das schon?

Ja gibt es.
Danke fürs Gespräch :rolleyes:

Scheiß Soziopathen immer :freak:

T86
2014-08-16, 13:55:18
Ne gebrauchte Karte kommt als Ersatz nicht in frage?
Da währe die Preis Leistung besser ;)

Ist denn die zu ersetzende Karte noch heil?
Kann man evtl den Wert der Karte zur Budget Aufstockung verwenden?

Das würde nicht nur Ersatz bringen sondern
Auch einen Sprung nach vorn was die Rohleistung
Angeht gibt's für 100,- nämlich nix neu was sich wirklich
Lohnt als Upgrade - als Ersatz hingegen schon

Wenn's keine Nvidia sein muss
Und es nicht auf den Verbrauch ankommt dann
Ist man zwischen 100 und 200,- aber bei AMD
Besser aufgehoben
Ne gebrauchte oder auch neue 7950 / 280
Bzw 7970 /280x ist eine gute Wahl als Ersatz
Ob neu oder gebraucht liegt ja im eigenen Ermessen
Und am Budget
Eine gebrauchte 7950 wird es für knapp über 100,- gebe
Vorteil ist halt ganz klar 3gb Speicher mit dem
Die Karte auch was anfangen kann.

dargo
2014-08-16, 15:13:58
Ne gebrauchte Karte kommt als Ersatz nicht in frage?
Da währe die Preis Leistung besser ;)

Nicht unbedingt. Gerade jetzt beim Abverkauf von R9 280(X) bekommt man sehr viel fürs Geld. Man muss nur den richtigen Zeitpunkt erwischen.

Gast
2014-08-16, 15:28:17
Ne gebrauchte Karte kommt als Ersatz nicht in frage?
Da währe die Preis Leistung besser ;)

Ist denn die zu ersetzende Karte noch heil?
Kann man evtl den Wert der Karte zur Budget Aufstockung verwenden?

Das würde nicht nur Ersatz bringen sondern
Auch einen Sprung nach vorn was die Rohleistung
Angeht gibt's für 100,- nämlich nix neu was sich wirklich
Lohnt als Upgrade - als Ersatz hingegen schon

Wenn's keine Nvidia sein muss
Und es nicht auf den Verbrauch ankommt dann
Ist man zwischen 100 und 200,- aber bei AMD
Besser aufgehoben
Ne gebrauchte oder auch neue 7950 / 280
Bzw 7970 /280x ist eine gute Wahl als Ersatz
Ob neu oder gebraucht liegt ja im eigenen Ermessen
Und am Budget
Eine gebrauchte 7950 wird es für knapp über 100,- gebe
Vorteil ist halt ganz klar 3gb Speicher mit dem
Die Karte auch was anfangen kann.
Nicht unbedingt. Gerade jetzt beim Abverkauf von R9 280(X) bekommt man sehr viel fürs Geld. Man muss nur den richtigen Zeitpunkt erwischen.
Butter sagte doch schon längst.....
Dann warte ich noch die nächste Generation ab.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10316455#post10316455
aber die Leiermaschinerie ist ja soo schön ;)

Gast
2014-08-16, 16:47:50
Vor allem dieses ewige AMD Geseier, kann man echt nicht mehr hören.

In einem anderen nichtssagenden Mantlethread fragt man sich gerade warum Plants vs. Zombies garden Warface unter mantle so viel besser abschneidet als unter D3D. Dabei ist die Antwort schnell gefunden:

AMD=EA=Dice=out of the box=Advance Mante Support! Von wegen open source, den Sche*ß glauben die dann noch nicht mal selbst. Sollen sie dran ersticken und EA gleich mit dieser Dr**cksladen. Da spielen sich bei dem Thema immer wieder die gleichen Selbstdarsteller auf.

Und wenn man her mal nVidia empfiehlt wird man gleich angeriffen, was ein Niveau. Das der AMD GPU Schrott nach paar Monaten den Dienst versagt ist doch egal. Hauptsache für 120 Euro gekauft. Mehr ist das Zeug auch nicht wert.

dargo
2014-08-16, 17:08:20
Vor allem dieses ewige AMD Geseier, kann man echt nicht mehr hören.

In einem anderen nichtssagenden Mantlethread fragt man sich gerade warum Plants vs. Zombies garden Warface unter mantle so viel besser abschneidet als unter D3D. Dabei ist die Antwort schnell gefunden:

AMD=EA=Dice=out of the box=Advance Mante Support! Von wegen open source, den Sche*ß glauben die dann noch nicht mal selbst. Sollen sie dran ersticken und EA gleich mit dieser Dr**cksladen. Da spielen sich bei dem Thema immer wieder die gleichen Selbstdarsteller auf.

Und wenn man her mal nVidia empfiehlt wird man gleich angeriffen, was ein Niveau. Das der AMD GPU Schrott nach paar Monaten den Dienst versagt ist doch egal. Hauptsache für 120 Euro gekauft. Mehr ist das Zeug auch nicht wert.
:comfort:

Beim nächsten Mal meldest du dich an wenn du Eier in der Hose hast anstatt die Anonymität zu missbrauchen.

Gast
2014-08-16, 17:21:31
:comfort:

Beim nächsten Mal meldest du dich an wenn du Eier in der Hose hast anstatt die Anonymität zu missbrauchen.

Dann wird das nichts, ich hab nämlich keine "Eier", was dein Niveau deutlich aufzeigt. Zudem ist mir erstens: Anonymität lieber, als zu einer AMD gesteuerte Community zu gehören und zweitens ist der Bereich hier frei und ich finde es gut seinen Meinung auch mal so schreiben zu können, ohne das man mit irgendwelchen Eventualitäten rechnen muss.

Du warst böse, jetzt hast du Pause! Missbrauchen lächerlich, Anonymität kann man nicht missbrauchen, sie ist ein Grundrecht eines jeden.

Gasttl
2014-08-16, 17:45:30
Ich verstehe nicht mal was der TS will.
"Suche Ersatz für 570".

Ja aber warum?

Suche Ersatz für 570, "weil kaputt" oder "weil zulangsam".

Oder habe ich da etwas überlesen?


nein hast du nicht.....
doch lieber Air Force One , du must nach Butter schaun ,
"CPU ersetzen I5 2500K"
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10098540#post10098540
Ich habe besagt CPU verbaut, ich möchte demnächst die Grafikkarte GTX 570 gegen eine 770 oder 870 (wer weiß) ersetzen.
Lohnt es sich die CPU mit diesen Grafikkarten zu betreiben oder wird die CPU zu sehr zum Flaschenhals. (Ja ich weiss die 870 ist Spekulation.) Wenn ja ,was kann ich mit dem MoBo, auf dem der I5 2500k läuft, am besten nehmen?

und dann lieber Air Force One hast du hier die Butter für deine Stulle :)

mfg

T86
2014-08-16, 17:56:05
verstehe das gejammer nicht

ich hatte noch nie eine defekte grafikkarte egal ob nvidia oder Amd
und nur weil eine solche amd Karte günstig angeboten wird bedeutet das noch lange nicht
das sie auch billig produziert wurde falls du das damit sagen wolltest

und von Mantle war nicht mit einem wort die Rede
gerade für windows 7 nutzer ist es aber von vorteil da es betreiebsystem
unabhängig ist und das neue direktx wenn es denn kommt wohl nicht

man muss halt gucken wo man bleibt und wo es mehr fürs Geld gibt
nvidia baut sicher die bessere high end klasse
aber was interessiert einen das wenn sie in der mittelkasse einfach weniger fürs geld liefern

wer hat denn heute noch was zu verschenken?

Gasttl
2014-08-16, 18:09:47
verstehe das gejammer nicht

meintest sicherlich das eigene und "EURE-gejammer" nachdem.....
Butter #4 (im Thread) sagte:
Dann warte ich noch die nächste Generation ab.
denn damit wäre das Thema eigentlich erledigt.

PS. abgesehen davon wenn jemand eine NV-Karte im PC hat, will er höchstwahrscheinlich wieder eine :)

Gast
2014-08-16, 18:11:44
... Hör doch bitte auf herum zu trollen.
So Postings wie "Lies dir deinen eignen Schrott doch selbst durch" , was soll das....
Es gibt hier durchaus viele anständig Gäste b.z.w. Unregistrierte welche ernsthaft, kompetent, produktiv und vorallem ohne Provokation,Stichelein,Hick-Kach und dergleichen helfen wollen. So Leute wie du hingegen können vielleicht mal dafür sorgen das unregistriertes posten von den Forenbetriebern generell abgestellt wird weil es denen eventuell dann mal "zu blöd" wird damit wenn das überhand nimmt (irgendwie auch verständlich).

Jene die ernsthaft und nett unregistriert posten wollen können das dann aber ebenfalls nicht mehr und das nur weil irgendwelche Trolle wie du zu viel Ärger machen b.z.w. gemacht haben.

Willst du dafür mitverantwortlich sein ?

Eisenoxid
2014-08-16, 18:20:20
Der TS hat keine Features (PhysX, 3DV, Mantle etc.) genannt, die er gerne haben möchte.

Es wird daher das empfohlen was in dem Preisbereich Sinn macht. Zumindest ich versuche immer das zu empfehlen, was ich mir selbst in der Situation kaufen würde. Die 7970 für 120€ wäre ein super Angebot gewesen, und würde ich keine Nvidia für 3DV benötigen, hätte ich vielleicht auch selbst zugeschlagen.

Wärs bspw. eine GTX680 für das Geld gewesen, hätte ich die wahrscheinlich selbst gekauft und mit Sicherheit genauso empfohlen.

Alles was Leistungmäßig unter GTX680/770 bzw. HD7970/R9280X liegt, macht eben mMn. nur sehr bedingt Sinn, wenn es um einen Nachfolger für die 570 geht.

Das Ganze hat sich damit also eh erledigt.

exxo
2014-08-17, 02:06:34
Typisch trolliger Gast. Was soll man zu so einer Schreibe noch sagen.... tststs

Das es immer noch Leute gibt die PhysX aus der Mottenkiste zaubern.
Die Liste auf http://physxinfo.com ist schon sehr, sagen wir mal übersichtlich.
Immerhin wurden mittlerweile 33 Games mit Support für diese API veröffentlicht.

Askingar
2014-08-17, 08:05:26
Hallo gibt es das schon?
Wahrscheinlich schon, nur fehlen für eine aussagekräftige Empfehlung deine eigenen Systemdaten. Und es wurde dir ja auch schon bestätigt.
Ja gibt es.

Dann warte ich noch die nächste Generation ab.
Das wird nicht viel bringen, ich glaube dass sich mit dem nächsten Generationswechsel erst mal keine Angebote in deinem angepeilten Preisbereich befinden werden. Im Abverkauf so wie derzeit bei AMD (und nachfolgend ggf. Nvidia) kann man dann schon bei der aktuellen Generation ein Schnäppchen machen. Warten macht aus meiner Sicht daher sicherlich keinen Sinn. Letztendlich wartet man zu lange.

Vor allem dieses ewige AMD Geseier
Liegt vielleicht daran das AMD gerade im Midrange-Bereich derzeit entwicklungstechnisch etwas vor Nvidia liegt und daher mit Preisnachlässen die Möglichkeit nutzt die Lager zu leeren um die neue Generation in den Markt zu entlassen.

Plants vs. Zombies Garden Warface unter Mantle
AMD=EA=Dice=out of the box=Advance Mante Support! Von wegen open source, den Sche*ß glauben die dann noch nicht mal selbst.
Ich denke dass das von @dargo Dargestellte nicht zulässt ihn allgemein als AMD-Fanboy oder dieses Forum als "AMD-gesteuert" abzustempeln. Vielmehr besteht in einem Forum wie diesem hier die Möglichkeit, Problematiken der einen oder anderen Art eben genauer zu analysieren um auch Fehler oder Bugs etc. aufzudecken. (ob in Hardware bzw. Treiber- oder Spieleprogrammierung ist im Wesentlichen egal). Wäre auch nicht das erste Mal das dies dann über 3D-Center Publik gemacht würde.

Mantle ist sicherlich open source, berücksichtig in erster Linie jedoch erstmal AMD Hardware. Wenn andere Hersteller an einer Anwendung/Verwendung Interesse haben, steht es ihnen frei mittels SDK-Support die gleiche Hardwarenähe in Programmierung zu erreichen, wie es AMD ggf. gelingt. Trotzdem bleibt Mantle Architekturbezogen auf GCN optimiert, alles andere würde seitens AMD auch keinen Sinn machen.

In dem Fall von Plants vs. Zombies Garden Warface und der derzeitigen D3D Performance, wird sich der Entwickler aufgrund Verwendung der Frostbyte-Engine ggf. vorerst auf den Mantlesupport konzentriert haben und könnte wie im Bsp. von BF4 den optimierten D3D Teil mittels Patch nachschieben. Sollte das Festgestellte ein Treiberbedingtes "Problem" sein, muss man Nvidia Zeit lassen die Treiber auf das Spiel zu optimieren. Das sollte vorerst niemanden verunsichern.

Es lässt sich daher auch nicht feststellen, dass AMD, EA oder Dice in irgendwelcher Weise versuchen würden in "illegaler" Form einen Vorteil bei den fps-Raten zu erlangen.

Die Vermarktung bestimmter hardware- oder softwaregebundener Technologien und deren Weiterentwicklung gehört in eine Unternehmensstruktur, wie sie AMD, Nvidia und auch Intel oder andere darstellen und sollte erwünscht sein. Ob man sich für das eine oder andere interessiert oder selbst entscheidet, ist für eine sinnvolle Weiterentwicklung sicherlich von Bedeutung. Trotzdem verdient jeder Ansatz eine Chance in die engere Wahl zu fallen oder berücksichtig zu werden. Geschmäcker sind eben verscheiden und das machen sich die einzelnen Hersteller zu Nutzen.

Sollen sie dran ersticken und EA gleich mit dieser Dr**cksladen.
Das EA in den letzten Jahren nicht den besten Ruf genießt, ist bekannt. Gehört aber hier nicht her.

Und wenn man her mal nVidia empfiehlt wird man gleich angeriffen, was ein Niveau
Dann muss man sich ja nicht auf dieses Niveau herablassen!

Das der AMD GPU Schrott nach paar Monaten den Dienst versagt ist doch egal.
Das müsstest du dann schon mit Beispielen oder dem selbst erlebtem untermauern. Dir steht es hier sicherlich auch frei die angebotene Hilfe für eine gezielte Fehlersuche oder Beratung in Anspruch zu nehmen, dazu unregistriert, kostenlos und wie du selbst festgestellt hast damit auch völlig anonym.

Trotzdem darf man nicht verallgemeinern, an womöglich fehlerhaften Margen bzw. Angeboten eines Partners ist nicht AMD Schuld. Nur wenn es sich um einen kapitalen Entwicklungs- oder Konstruktionsfehler seitens eines Hardwareherstellers handeln könnte, würde man diesen dafür haftbar machen. Dies betraf in der Vergangenheit bisher jeden Hardwarehersteller, deine sehr einseitige Feststellung kann man daher so nicht bestätigen.

Zudem würde jeder Hersteller dann deine geltend gemachten Ansprüche prüfen und dir die Hardware umtauschen oder das Geld in Form von RMA Bedingungen letztendlich zurückerstatten (auch Bonie auf eine neuere Hardwaregeneration sind dabei denkbar).

abgesehen davon wenn jemand eine NV-Karte im PC hat, will er höchstwahrscheinlich wieder eine
Oftmals ja, warum sollte man etwas mit dem man zufrieden war und auch ist, nicht wieder einen Chance geben. Wechseln kann man ja immer noch, soweit man mal unzufrieden ist oder über den eigenen Tellerrand schauen möchte.

Immerhin wurden mittlerweile 33 Games mit Support für diese API veröffentlicht.
Und es werden sicherlich noch welche folgen, ob dabei weiterhin zuweilen zielgerichtet GPU beschleunigt ist nicht klar. Zudem bindet sich Nvidias Ansatz eher an ein bestimmtes Genre und ist damit nicht auf jede Engine anwendbar.

Butter
2014-08-17, 15:00:39
:rolleyes:

Meine 570GTx läuft noch.

Wenn es was günstiges um die 100€ gibt, was die Karte übertrifft hätte ich mal geschaut ob ich die will. Gibt es aber nicht. Thema fertig! Bums!

Gasttl
2014-08-17, 15:23:44
:rolleyes:
Wenn es was günstiges um die 100€ gibt, was die Karte übertrifft hätte ich mal geschaut ob ich die will.
Gibt es aber nicht.
sehr witzig .
.....jetzt haben wir alle gelacht, denn das war ja wohl von vornerein klar ;D

.... aber so haste mal wieder fleißig die ATI/AMD-Drückerkolonne beschäftigt und sich ereifern lassen ,hihi :lol:

Askingar
2014-08-17, 15:29:56
Oder einen "Flame War" gewollt?

Wenn du mal sagen kannst was "Ersatz" bedeutet, wärs ja auch nicht schlecht. Wenn die Karte fehlerfrei funktioniert, was willst du dann ersetzen?

Der Sandmann
2014-08-17, 15:55:55
Hat er doch geschrieben. Er wollte mehr Leistung und das für 100€.

Butter
2014-08-17, 20:26:34
Als müsste man nur defekte Karten ersetzten... Dann wäre ich wohl noch mit 3DFx unterwegs.

Surface555
2014-08-17, 21:02:51
Eine 7950 oder 7870 liegen leicht über oder auf dem Niveau der 570 und kosten ausser im Abverkauf mehr als 100 Euro. Die 570 ist ungefähr 65-85 Euro wert. Was willst du denn jetzt für ca. 15-35 Euro an Zugewinn updaten? Doppelte Leistung?, das ist doch Blödsinn.

Spar dir Geld für eine vernüftige Graka die wenigstes doppelt so schnell wie die 570 ist, sonst lohnt sich ein Tausch nicht (Update), ausser du brauchst 2-3GB VRam. Wieso willst du eine 570 mit der Leistung der 570 ersetzen.

Zudem müsste man erstmal wissen wie dein dahinterstehendes System aussieht, sonst macht ein Wechsel der GPU z.B. bei einem C2D oder C2Q garkeinen Sinn. Dann kann man lieber die CPU oder das Umfeld updaten.

100 Euro was willst du damit? Verkauf die 570 und sieh zu was du dann für deine 100 + dem Abverkauf-Wert der 570 noch bekommst.