PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZyXEL GS1910-48 Firmware-Update


Wildfoot
2014-08-15, 21:18:49
Hallo Leute

ZyXEL sind sonst ja super, aber hier haben sie sich ja einen geleistet, das ist fast der Witz der Woche!

Und zwar, da bringen sie für den Switch GS1910-48 wunderbar das Firmware-Update 2.00(AAAZ.0) heraus. Soweit so gut, aber....
Um dieses Firmware-update einspielen zu können, muss (Release-Notes) vorgängig auf dem Switch die Firmware 1.00(AAAZ.2) installiert sein; sonst frisst der Switch die neueste Firmware nicht.

O.K. dachte ich, muss ich halt erst von 1.00(AAAZ.0) auf 1.00(AAAZ.2) Updaten. Dann ging die Suche los. Sollte ja kein Problem sein, schliesslich kann man ja sicher die Firmware 1.00(AAAZ.2) auch bei ZyXEL runterladen; dachte ich. Aber falsch gedacht. Gut dann eben Google gefragt, aber hier findet man nur 1.00(AAAZ.1), was auch nicht weiter hilft.

So und was nun? Typische Lock-Out Situation. Das kanns doch nicht sein, ZyXEL sollte doch immer alle Firmwares zum Download bereit haben, um eben gerade solche Situationen zu vermeiden. Weiss vielleicht jemand, wie und wo ich nun an die Firmware 1.00(AAAZ.2) rankomme?

Gruss und merci, Wildfoot

Gastello
2014-08-16, 09:49:54
1. hat ZyXEL selbst ein Forum http://www.zyxelforum.de/
2. hat ZyXEL einen ftp-server ftp://ftp2.zyxel.com/

Wildfoot
2014-08-16, 19:46:41
Sehr gut, sehr gut. Der FTP-Server hat zumindest schonmal das Problem der vermissten Firmware gelöst. Jetzt muss ich diese nurnoch einspielen. ;)

Vielen Dank für den Link. ;)

Gruss Wildfoot

Wildfoot
2014-08-16, 23:04:01
So, auch das Update hat nun einwandfrei geklappt. Insofern nochmals Danke für den Link, das Problem ist nun gelöst. ;)

Gruss Wildfoot