PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campen an der Ostsee - sollte ich stornieren bei dem Wetterprognosen?


msilver
2014-08-16, 10:37:56
hi,
ich fahre kommende woche sonntag nach göhren (rügen) und wollte dort eine woche campen und die ostsee genießen.

natürlich schaue ich auf das wetter. wetter.de, wetter.com und wetterinfo.de surfe ich daher immer mal an.

ich kann das schwer einschätzen, aber ich bin kurz davor zu stornieren und mich für ein anderes ziel zu entscheiden. eventuell gardasee, oder der chiemsee.

wetterprofis:
http://www.wetter.de/deutschland/wetter-ostseebad-goehren-18231995/wetterprognose.html





http://s7.directupload.net/images/140816/srd5hc46.png




http://s1.directupload.net/images/140816/ngcchpmx.png

Blackpitty
2014-08-16, 10:42:17
schwer zu sagen, klar, Regenwetter ist immer beschissen, je nachdem was die Umgebung halt bietet kann man ein Paar Dinge unternehmen oder auch nicht, jedoch Zelten bei Nässe immer ätzend ist, weil halt alles feucht ist und nichts trocknet.

Wenn du die Möglichkeit hast, wo anders hinzureisen, würde ich das doch machen, schließlich hat man nicht viel Urlaub im Jahr und dann ist es doch gut, man hat Erholung

SamLombardo
2014-08-16, 10:44:44
Laut dieser Vorhersage hast du jeden Tag neun Sonnenstunden. Das ist doch das Wichtigste. Mit Dauerregen wirst Du sicher nicht kämpfen müssen. Höchstens mal mit Schauern. ...zumindest nach dieser Vorhersage:smile:

msilver
2014-08-16, 11:07:27
wie kommst du auf 9 sonnenstunden? steht das bei wetter.de?

bei wetter.com siehts so aus:
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=DE2856195

das ist mein einzigster urlaub im jahr...hmmm

danke für eure tips und gutzureden ;)

sei laut
2014-08-16, 11:49:54
Denk nicht soviel darüber nach. Lösche alle Wetterseiten aus deinen Favoriten.
Man kann gegen Wetter nichts machen und wer sagt, dass es am Gardasee besser aussehen würde? Zudem lässt sich das Wetter nur in bis zu 3 Tage sinnvoll erahnen, alles andere ist Glaskugel lesen.

registrierter Gast
2014-08-16, 12:00:30
Wettervorhersagen direkt an Nord- und Ostsee sind immer unzuverlässig und ändern sich von Stunde zu Stunde.

Wenn Regen vorhergesagt wird, bedeutet das, dass es entweder bewölkt wird, es regnet oder die Sonne scheint.
Wenn Sonne vorhergesagt wird, bedeutet das, dass es entweder bewölkt wird, es regnet oder die Sonne scheint.
Wenn Wolken vorhergesagt werden, bedeutet das, dass es entweder bewölkt wird, es regnet oder die Sonne scheint.

SamLombardo
2014-08-16, 13:05:10
Hatte bei Wetteronline geschaut. Da sind die Sonnenstunden so angegeben.;)

Spasstiger
2014-08-16, 13:08:44
Sieht doch nach einer ganz ordentliche Wettervorhersage aus, viele Sonnenstunden, angenehme Temperaturen, wenn auch nicht Badewetter. Etwas Regen gehört zum Camping in Deutschland dazu. ;)

Cubitus
2014-08-16, 13:59:08
Vorhersagen sind bis auf die ungefähre Temperatur alle ungenau.
Das Regen Radar ein paar Stunden vorher ist ausschlaggebend.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst,
such dir ein Hotel --> was ich persönlich eh vorziehen würde mit einer weiblichen Begleitung.

1. Kann man jederzeit ungestört bimpern. :freak:
2. Muss man sanitäre Einrichtungen nicht teilen .
3. Du bist unabhängig vom Wetter, hast aber im Gebiet genauso deinen Aktions-Radius.

Wenn es warmes Campen sein soll dann Garda-See oder Bibione.
Hab da eigl immer gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings sind die Preise wohl gesalzener als noch vor 10 Jahren..

alkorithmus
2014-08-16, 14:55:52
Mach dir mal nicht in's Hemd. Campen bedeutet auch dem Wetter in einem gewissen Maße ausgesetzt zu sein. Du hättest ein Hotel buchen können.

Sven77
2014-08-16, 15:52:58
Naja, wenn man nur ein 30eur Iglu-Zelt aus dem Baumarkt hat kann bei schlechter Witterung schnell Frust aufkommen.

msilver
2014-08-16, 16:59:30
ok, danke! ihr habt mir sehr viel von meinen unmut genommen!