PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce 3


VanAsten
2001-04-28, 19:36:32
Ich möchte mal ein paar Fragen äußern:

Was haltet ihr von der 3 Generation?
Hat jemand von euch schon eine und ist der jenige damit zufrieden?
Was sind die Vor und Nachteil gegenüber der 2 Generation?

mfg,
VanAsten

Unregistered
2001-04-28, 22:42:07
Wird schwer sein, schon eine zu haben, wenn die noch nicht erschienen ist.

Vorteile: Pixel & Vertex Shader, Bessere Bandbreitenausnutung durch etwas optimierte Speicheranbindung
Nachteile: Teurer, Pixel & Vertex Shader werden erst dann verwendet, wenn die Karte veraltet ist. Nicht so viel schneller, wie uns nVidia gerne weismachen würde. Hat genau wie GF2 ein beschissenes S3TC.

Weiß leider nicht, ob der GF3 endlich EMBM kann.

Verglichen mit einer GF2U würde ich eher eine GF3 nehmen, weil die beide preislich in so einer exorbitanten Liga spielen, daß es da dann auf die paar Mark unterschied nicht ankommt. Ich jedenfalls kaufe mir nur eine GraKa für ca. 300,- DM und mache von dem Geld, was ich zur GF3 einspare erstmal schön Urlaub.

JFZ
2001-04-28, 22:47:36
Mann, das sollte jetzt nicht anonym sein. Das eben war ich.

StefanV
2001-04-28, 23:05:17
Die GF3 muß EMBM unterstützen, das ist für die DX8 'Plakette' Vorschrift...

Sonst könnte sie jetzt immer noch kein EMBM...

Ich möchte mal gerne Wissen, wiegroß das DIE der GF3 ist...

150-200mm² sicherlich...

JFZ
2001-04-28, 23:25:15
groß genug jedenfalls, damit es teuer wird :)

bushMills
2001-04-28, 23:40:30
also was ich davon halte.. hmm.. nichviel..o)

habe keine.. bin aber zufrieden.. das ich keine habe..o)

hmm..

vorteil:

- bisher ne luftnummer die schon vor veröffentlichung extrem im preis fällt und bald für ne mark zu erwerben ist, wenn die nächsten preisrunden auch so grosszügig nach unten gehen....

- dx8 kompatibel.. wird wohl nie dafür eingesetzt werden..o)

- teuer.. kurbelt die ausgaben auf neue höhenflüge, is gutes angeber-object... mit kurzer halbwertszeit..o)

- gibtn mauspad oder ne uhr dazu.. wer soviel geld ausgibt, kann sich das alles ja nichmehr leisten..o) die uhr ist auch praktisch um zu schauen, ob sich mit dem neuen treiber 5 min länger spielen lässt...o)

..wenns ein kasten bier wäre, würde ich mir eventl. auch eine gf3 holen..o) habe aber mauspad und sogar ein wecker..o)

nachteil:

- kein bier zur gf3...

- verdursten bis das ding vernünftigen einsatz findet .. oder sdtabile treiber..o)

- zusätzlicher weg zum fielmann, augen justiéren lassen für nochmal 500 dm, das hat auch wieder nen vorteil---> bild wird scharf..o)

- keiner wird sie sich kaufen.. kannmer über niemanden lästern ..o)

- keine gf2-ultra mehr ... warum das ein nachteil ist kann ich nicht erklären..o)

JFZ
2001-04-29, 00:43:23
@BushMills

Wenn die für ne Mark zu haben ist nehme ich dann zwei von. Hoffenlicht haben sie bis dahin einen Kasten Bier dazugepackt. :)

Aber mal im Ernst. Sicherlich eine der schnellsten Karten, die es im nächsten Monat gibt, ich denke mal sogar die schnellste. Und in der Liga wird sie da die GF2U abgesägt wird auch alleine spielen. Aber für jeden, der kein Geld schei... kann, so unnötig wie ein Kropf (es sei denn, es gibt Bier dabei). Vorher hole ich mir: 22" Monitor, 2x 60GB Festplatten am Raid-Controller, Audi TT,...

VanAsten
2001-04-29, 13:55:46
Jaja meine Zeitbestimmung ist nicht die wahre, aber egal ich scheine etwas verwirrt gewesen zu sein, doch ich glaube ich kauf mir auch gleich noch einen Audi oder noch besser vielleicht eine Cessna.

Fazit: "Die Anschaffung einer eigenen Gelddruckmaschine wäre endlich rentabel. Aber eigentlich tuts ah Epson auch noch. Nur die 100er Scheine schaun beim Epson ah bisserl sehr dunkel aus."

mfg,
VanAsten

JFZ
2001-04-29, 16:27:49
Egal, wenn die Geldscheine Dunkel aussehen. Ich behalte die ja eh nicht, sondern gebe die an meinen Verkäufer :)

So können Geldscheine schon aussehen, dann klappts auch mit dem Audi TT :)

VanAsten
2001-04-29, 16:37:12
Auch wieder wahr. Ist eigentlich wirklich egal wie dunkel die sind.

Ich kauf mir gleich ah neue Druckerpatrone. Oje heute ist ja Sonntag. :...(

Aber egal die Druckerpatrone ist dann meine letzte "ordentliche" Anschaffung. haha >:)

mfg,
VanAsten

VanAsten
2001-04-29, 16:42:17
Wie geht der Teufel? ich ahb 3 mal versucht ihn in meinem letzten post einzubauen aber da kommt immer ein anderer Smilie. *durchdreh*

vielleicht bin ich wieder einmal unfähig :|

mfg,
VanAsten

bushMills
2001-04-29, 16:43:50
so hab auchma wie inner schule ne eins geben..o)

hoffe das ist die höchste bewertung..o)

was das wurst bedeutet weis ich nicht.. aber ne eins is immer gut..o)

jeder kennt doch das wennmer im supermarkt am einkaufswagen steht... und man sein kumpel fragt:

du haste ma ein markstück?...

und er antwortet.. jo , hab noch eins ..o)

also ne eins is immer gut..o)

VanAsten
2001-04-29, 16:50:06
Du bist die härte! Wurst ist immer gut aber wieso gibts keinen Käse?? Demnach muss ich überall lauter 5 geben, meine Lieblingsschulnote! (Die krieg ich auch am öftersten / Nur in Inf hab ich ah 1 *angeb*)

mfg,
VanAsten