PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digicam + Unterwassergehäuse


daflow
2003-02-17, 14:34:21
HI!

Spiele mit dem Gedanken mir eine Digitalkamera + Unterwassergehäuse zuzulegen-> Tiefen bis 30Meter würden reichen
Schön währ wenn das Paket Cam+gehäuse+dickerSpeicher
unter 1000,- bleiben würde.

Erfahrungen,Links, Zeitschriften etc. zur Informationsfindung
be welcome ;)

BenB
2003-02-17, 17:47:22
Von Pentax gibt verschiedene Cams mit optionalem U-Wassergehäuse.

http://www.digitalfotonetz.de

daflow
2003-02-17, 19:03:58
die Seite ist n bischen Pentaxlastig.. hab darauf nen ganz guten link : http://www.unterwasserwelt.de/html/sea_und_sea_mx_5.html
gefunden der mich stark zweifeln lässt ob ein Unterwassergehäuse das Geld wert ist:|

daflow
2003-03-11, 14:48:55
Dann geb ich mal mein vorläufiges Fazit zum besten, vielleicht interessierts ja noch jemand anderen ;) :

Eine Digicam an sich ist natürlich ne Klasse Sache... Bilder gleich anschauen.. Pc-kompatibilität..., also wenn man eh schon eine hat(bzw. sich eine kaufen will) und man gern ein paar Unterwasserfotos machen will ist so ein Unterwasser-Gehäuse fuer ~200,- schon ganz ok.

Wenn man keine Digicam besitzt und es einem in erster Linie darum geht ein paar gute Fotos der Unterwasserwelt zu machen, ist natürlich mit z.B. der MX5 (siehe Link oben) wesentlich billiger dran(200~.. also die Kosten die man schon ALLEIN fuers Gehäuse fuer ne andere Kamera hat;)), zum anderen macht sie (subjektiv) qualitativ deutlich bessere Photos... ist halt auch speziell fuer Unterwasseraufnamen konstruiert.

-> Fuer mich wird sichs frühestens Entscheiden wenn feststeht wo mein Sommerurlaub hingeht (geplant ist immernoch Ägypten.. na mal sehen), wies mit den finanziellen Mitteln so steht und ob mir das Preis/Leistungverhältnis von Digicams an sich zusagt;)

P.s. Es darf gern noch jemand was dazu posten...


:bäh: