PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elster: Wie Belege vom Finanzamt übernehmen?


aths
2014-08-17, 16:31:38
Wenn ich die Berechtigung für den Belegabruf vom Finanzamt beantragen will, bekomme ich eine kryptische Fehlermeldung "Die verwendete Signatur ist fuer das von Ihnen gewünschte Verfahren nicht zugelassen".

Wie behebt man diesen Fehler?

Tanya
2014-08-19, 14:25:35
Vielleicht:
https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?37404-Belegabruf-beantragen-schl%E4gt-fehl

aths
2014-08-21, 22:07:48
Ich habe einen neuen Account erstellt, mit Identifikationsnummer, und die Anmeldung via Crypto-USB-Stick gewählt.

Dann habe die Berechtigung zum Belegabruf angefordert, welche bestätigt wurde. Das kann ich auch via Elster-Online nachprüfen.

Allerdings liegen angeblich keine Belege vor. Das kann doch schlecht sein, ich denke ab 2012 müssten Belege vorliegen.

Tanya
2014-08-22, 10:34:14
Puh, keine Ahnung. Hast du per Post den Freischaltcode erhalten? Bist du also komplett registriert?

Schon bei Elster selbst nach einer Lösung geschaut?
https://www.elster.de/belegabruf/index.php

Da wird noch eine Telefonnummer und E-Mail Adresse angegeben. Vielleicht kann man dir dort helfen.

aths
2014-08-26, 01:07:08
Jetzt sind die Belege plötzlich da – aber leer. Sie enthalten Zeitraum-Angaben aber keine Euro-Angaben.

Habe also alles manuell eintippen dürfen.