PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Get Even - Grafik Highlight


Goser
2014-08-17, 19:53:58
Vom Indie Entwickler The Farm51.
Sieht wirklich gut aus das bisher gezeigte
qvktv0orPZM


Get Even könnte neue Maßstäbe hinsichtlich Grafik setzen. Die Technologie hinter dem Projekt von The Farm 51 (Necrovision, Deadfall Adventures) ist jedenfalls ausgesprochen beeindruckend. Das polnische Entwicklerstudio verwendet mit Thorskan eine 3D Scan-Technik, die auch in Hollywood-Produktionen zum Einsatz kommt. Dabei wird quasi eine virtuelle Kopie einer dreidimensionalen Umgebung erstellt.

http://www.pcgames.de/Get-Even-PC-258183/News/Get-Even-Fotorealistische-Grafik-erreicht-Famoser-What-Is-Real-Trailer-1104136/

Hübie
2014-08-17, 20:00:42
Geil. Aber 2015? Dann gibts entweder bugs, wenig content oder die sind schon verdammt weit vorangeschritten :eek:

Danke für den Thread :up:

teezaken
2014-08-17, 20:05:20
Das ist doch schon gut 3monate alt oder nicht? Habe den selben Trailer schon vor Monaten gesehen.
Naja die Engine wird soweit ich weiss sehr viel VRAM brauchen und ohne min. 2GB VRAM muss man nichtmal starten, glaube 2GB VRAM war die min. Anforderung laut Entwickler.

Hübie
2014-08-17, 20:12:05
Zocken=Hobby, Hobby=Investition. Wer zocken will kauft die entsprechende Hardware. Muss ja nicht gleich super duper mega hyper sein. 2GB gibts schon auf ner 660Ti welche ja wohl guter mainstream ist. Oder halt 7870/7970.

Langenscheiss
2014-08-17, 22:35:09
Texturen in der Nahansicht verraten leider wieder alles. Ansonsten ganz hübsch.

dargo
2014-08-17, 22:53:35
Das ist doch schon gut 3monate alt oder nicht? Habe den selben Trailer schon vor Monaten gesehen.

Ja, die Szenen kommen mir bekannt vor. Ich meine wir hatten dazu auch schon einen separaten Thread. :uponder:

Ich finde die Oberflächendarstellung der Umgebung trotzdem sehr beeindruckend.
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2013/12/Get_Even__6_-pc-games.jpg

Das Mädel wirkt auf dem Bild auch sehr real. Bis auf den Kopf, der sieht irgendwie wie reingesetzt. :D

-/\-CruNcher-/\-
2014-08-18, 09:42:42
Die HDR lichtebenen verschmelzen noch nicht gut genug miteinander das Realtime Ergebniss wirkt aufgesetzt typisches Shading problem wenn man versucht sowas zu mixen siehe Watch_Dogs Comic Approach ;)

Es gibt ja auch schon weitaus mehr Material die das Rendering in der UE4 Zeigen apart von solchen optimierten hinguckern ;)

Wenn ich in den berichten immer von Thorskan Engine reden höre junge das ist die Photogrammetry Scan Engine made in Polen die Game Engine ist UE4 in der die Assets importiert werden und Gerendert.

gJPTsECymm8
hCnETE5XXD8

Enviroment Scan Ergebnis

6artzoQrRB4

dargo
2014-08-18, 11:06:07
Enviroment Scan Ergebnis

http://youtu.be/6artzoQrRB4
Sowas beeindruckt mich sehr. Diese feinen Details am Boden, den Wänden sind einfach unglaublich. Bisher sah man aber nur geschlossene Räume. Wie sieht das wohl draußen aus? :D Da wird man bestimmt noch mit vielen Problemen zu kämpfen haben. Was ich mich auch dabei frage... wie wirkt das wohl wenn einer über diesen ganzen Müll/Gesteinsbrocken laufen will? Stichwort Kollissionsabfrage.

teezaken
2014-08-18, 12:02:46
Sowas beeindruckt mich sehr. Diese feinen Details am Boden, den Wänden sind einfach unglaublich. Bisher sah man aber nur geschlossene Räume. Wie sieht das wohl draußen aus? :D Da wird man bestimmt noch mit vielen Problemen zu kämpfen haben. Was ich mich auch dabei frage... wie wirkt das wohl wenn einer über diesen ganzen Müll/Gesteinsbrocken laufen will? Stichwort Kollissionsabfrage.
Probleme war soweit ich weiß die Menge an Speicher also RAM und VRAM, wahrscheinlich auch Disk Space, aber mal sehen, ist auf jeden Fall interessant.

Langenscheiss
2014-08-22, 18:11:07
Probleme war soweit ich weiß die Menge an Speicher also RAM und VRAM, wahrscheinlich auch Disk Space, aber mal sehen, ist auf jeden Fall interessant.

Das war mein zweiter Gedanke, als ich das Video gesehen habe. Mein erster war: WOW! Das sieht wirklich mal realistisch aus!

Frage wegen der Kollisionsabfrage: Werden nicht sowieso immer simplere Modelle und Levelgeometrie für die Kollisionsabfrage verwendet bzw. berechnet? Das ganze an high-detail models zu machen wäre doch in jedem Fall ziemlich aufwändig, auch bei weitaus geringerem Detailgrad als in der Demo.

TurricanM3
2014-08-23, 20:07:24
Das Video soll suggerieren, dass es sich um ingame Grafik handelt?

Die Soldaten da in dem Video sind einfach abgefilmt bzw. hineinkopiert, das ist niemals ingame (viel zu echte Bewegungsabläufe, weiche Geschwindigkeitsübergänge und kein Schritt gleicht dem anderen, siehe Winkel der Füße, Schrittegröße etc.). Ich vermute ganz stark, der Rest ist ebenso "optimiert" wenn man das so sagen kann.
Schaut doch mal das Handy was da liegt, das ist auffällig schlecht hineinkopiert in die Kamerafahrt. Die Experten haben da sogar vergessen den Schattenwurf zu berücksichtigen. :freak:

Hab mich schon gewundert, dass keine "ingame graphics" Einblendung kommt, wenn man aber mal genauer hinschaut weiß man warum.

Die Technik mag gut sein und ebenso was mal grafisch dabei rauskommen könnte, aber das Video ist einfach eine Kamerafahrt mit CGI.

gordon
2016-08-22, 20:17:45
soll jetzt wohl im Frühjahr 2017 erscheinen, heise war durchaus beeindruckt und spricht von einem potentiellen Überraschungshit:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Get-Even-Audio-Tricks-erzeugen-Panik-und-subtilen-Psycho-Horror-3300887.html

Döner-Ente
2017-06-22, 21:45:14
Das Spiel ist übrigens jetzt raus :eek:.

Vorab: den Thread-Titel müsste man eigentlich ändern - die Grafik ist mittelmäßig bis ganz nett, aber mit Graphik-Blockbuster hat das nichts zu tun.
Dazu noch Performance-Einbrüche, obwohl CPU/GPU Däumchen drehen.

Davon ab...eben mal die ersten 2 Stunden gespielt und das Spiel ist richtig gut.
Spielerisch so eine wilde Mixtur aus Walking Simulator, Detektiv-Spielen mit Hinweisen lesen, Rätsel lösen, mit Handyfunktionen rumspielen, Stealth und Ballern darf man auch mal. Nichts davon ist für sich genommen richtig gut, aber die Mischung machts. Am ehesten würde ich noch "story driven"-Walking Simulator mit erheblich mehr Spiel drin als bei den bisherigen Walking Simulators zu sagen.

Apropos Story: Ich werfe mal ein paar Stichworte in den Raum...
Memento (der Film mit dem Typ, der sich alles aufschreiben muss), geheime militärische Experimente, eine Irrenanstalt, ein Mädchen mit einem Sprengstoffgürtel (und nein, der IS hat damit ausnahmsweise nix zu tun :eek:), ein mysteriöses Psycho-Forschungsprojekt nebst zugehörigem mysteriösem Gerät auf dem Kopf, eine geheimnisvolle Stimme aus Lautsprechern und Monitoren, die anscheinend weiss, was los ist, es einem aber nicht sagt und einen als Versuchskaninchen einspannt und mittendrin ein Ex-Militär, der für eine private Rüstungsfirma arbeitete und sich jetzt gerade noch an seinem Namen und die Tatsache, dass er das Mädchen retten sollte, erinnern kann.

Nun habt ihr wahrscheinlich genau so viele Fragezeichen im Kopf wie ich auch, aber im Spiel macht das echt Spass. Müsste echt lange nachdenken, wann mich zuletzt ein Spiel von der ersten Minute an storymäßig sofort in so einen "WTF ist hier los ?"-Modus versetzt hat, wo man unbedingt weiter spielen will, um der Lösung des Irrsinns auf die Schliche zu kommen.
Prey im Ansatz zu letzt, aber das hier ist wesentlich abgedrehter und mysteriöser, aber immer noch irgendwie greifbar und konkret.

Bisher große Klasse und wer z. B. bei Edith Finch dieses Rumrätseln beim Spielen, was zum Geier da eigentlich los ist, genossen hat, wird hier (wenngleich auch komplett anderes Setting) imho in ähnlicher Weise auf seine Kosten kommen.

P.S.: Als Trostpflaster für die Grafik sehr guter Sound (englisch mit deutschen Untertiteln), passend eingesetzte Musikfetzen und 21:9-Support.

JackBauer
2017-06-22, 22:26:29
ja hab ich schon lange auf dem Schirm

werd ich auf jeden Fall zocken, ist genau mein Ding

kriegt auch sehr gute Wertungen, von 7 -9 Punkte, alles dabei, also auf jeden Fall spielenswert

die Grafik und Spielmechanik sagt mir sehr zu, und soll ja auch so ein Mindfuck sein wie Bioshock

Döner-Ente
2017-06-23, 11:57:47
Scheint auch ganz gut anzukommen...4Players: 85, Gamepro: 86, Eurogamer: Herausragend :wink:.

Bukowski
2017-06-23, 12:09:21
Wie ist denn die Spielzeit so ungefähr? Ist das wieder so ein 2h-Game? Ich hab halt immer so meine Probleme mit diesen kurzen Spielen, die ich locker in einer (10h) Session durchhab. Da ist man gerade voll drin und schon wieder vorbei. :(

JackBauer
2017-06-23, 12:40:58
laut gamepro 7-8 Stunden

Döner-Ente
2017-06-24, 19:50:20
Bin nach 9 Stunden nun durch und was die Story und die Art und Weise, wie diese allmählich über verschiedene Faden erzählt wird und sich am Ende alles zusammenfügt, angeht, ist das eines der besten Spiele der letzten x Jahre.

Wirklich schade, dass das Marketing vom Publisher quasi nicht vorhanden ist und man das Spiel auch noch zur Steam-Sale-Zeit herausgebracht hat - so gehts vollkommen unverdient recht unter.

Goser
2017-06-24, 22:11:31
Danke für das rauskramen, August 2014 :o Hatte den Titel überhaupt nicht mehr auf dem Schirm..
http://store.steampowered.com/app/299950/Get_Even/

JackBauer
2017-07-23, 22:10:08
das Teil ist so geil

die Grafik ist gleich gut wie RE7 (wobei bei RE7 nur das Haus wirklich gut ausssah, danach gings bergab)
die Steuerung eingängig und direkt, wie ein Ego Shooter
die Smart Phone Funktionen sehr geil ins Spiel integriert
die Atmo ist grandios, da kommt dann noch so ein genialer Soundmix dazu, wenn man durch die Häuser schleicht

und ich erwarte den größten Mindfuck seit Bioshock

oh man bin 2 Stunden drin bis jetzt geb ich dem Spiel 9.5/10

N0Thing
2017-07-24, 00:55:18
Danke für das rauskramen, August 2014 :o Hatte den Titel überhaupt nicht mehr auf dem Schirm..
http://store.steampowered.com/app/299950/Get_Even/

:up:

Ich zitier das mal. Sobald ich wieder Lust auf ein Spiel in diesem Genre habe, werde ich zuschlagen. Die Kommentare und die Videos haben mich überzeugt, daß das Spiel wohl gut ist und auch meinen Geschmack treffen solle.

msilver
2017-09-07, 08:06:54
ich kaufe es mir nun, soll mehr als toll sein.

edit: fuck, der ps4 psn store sale bei dem spiel ist vorbei ^^

Goser
2017-09-11, 16:13:22
Gamestar hat 86% vergeben
http://www.gamestar.de/spiele/get-even/50449.html
http://store.steampowered.com/app/299950/GET_EVEN/
Ich selbst werde wohl auf einen Sale warten..