PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Destiny


Dorn
2014-08-18, 09:18:29
Destiny für PC ab März 2015?

http://mein-mmo.de/destiny-und-die-pc-version-wie-wahrscheinlich-ist-ein-port178/

Würde mir aufjeden fall viel mehr Spass machen als auf einer Console.

gnomi
2014-08-18, 10:33:32
Mehr Auswahl ist immer gut und ein Port halte ich bei den gigantischen Produktionskosten auch für eher wahrscheinlich.
Dennoch kann ich mich für solche Spiele kaum noch erwärmen. Level Tretmühle ohne Ende. Solche Sachen sind eher billiger Zeitvertreib als echtes Spielerlebnis. :wink:
Habe das zuletzt schon in Borderlands 2 feststellen müssen. Handwerklich gut gemacht, aber übel generiert wirkend und abseits von COOP und Humor dann auch nicht mehr so unterhaltsam.

Neosix
2014-08-18, 20:07:08
Wow diese Begeisterung bei dem Spiel? Was los kein Interesse oder reicht ein Gerücht noch nicht um daran zu glauben das es für PC kommt? Also mich würde es freuen, Borderlands bloß in erst könnte ich mir vorstellen zu spielen.

Jonas_2014
2014-08-18, 20:09:24
Destiny für PC ab März 2015?

http://mein-mmo.de/destiny-und-die-pc-version-wie-wahrscheinlich-ist-ein-port178/

Würde mir aufjeden fall viel mehr Spass machen als auf einer Console.

Destiny ist von Bungie. Bungie hat die Halo Reihe gemacht. Halo machte auf einer Xbox schon immer mehr Spaß als auf dem PC. Ergo kein PC-Release notwendig! :)

Neosix
2014-08-18, 20:10:38
Komische Aussage, wo die späteren Teile gar nicht für den PC kamen. Halo MP wurde ja auch erst mit Teil 3 "groß".

Dorn
2014-08-18, 20:17:09
Komische Aussage, wo die späteren Teile gar nicht für den PC kamen. Halo MP wurde ja auch erst mit Teil 3 "groß".

Ja hatte mehrere Fragezeichen über den Kopf. :confused:

Destiny werde ich mir für die PS4 oder XB1 holen aber wenn es dann nächstes Jahr höchstwahrscheinlich für den PC erscheint, könnte ich mir gut vorstellen es noch mal zu holen. Die Konsolen Fassung würde dann auf den Gebraucht Markt landen.

Mehr Auswahl ist immer gut und ein Port halte ich bei den gigantischen Produktionskosten auch für eher wahrscheinlich.
Dennoch kann ich mich für solche Spiele kaum noch erwärmen. Level Tretmühle ohne Ende. Solche Sachen sind eher billiger Zeitvertreib als echtes Spielerlebnis. :wink:.

Jup das Spiel kann dann in gehobene Langeweile enden. ;D

lumines
2014-08-18, 20:24:02
Grundsätzlich finde ich das gut, aber man sollte bedenken, dass bei Halo der „Flow“ viel ausmacht. Es war schon immer bei der Geschwindigkeit und Steuerung sehr stark auf Konsolen ausgerichtet, deshalb konnten viele PC-Spieler wahrscheinlich nie nachvollziehen, warum es so faszinierend war. Es hat aus seiner Behäbigkeit eine Stärke gemacht, die man durch eine schnellere und präzisere Steuerung am PC nicht nachvollziehen kann. Das ist mir vor allem dann klargeworden, als ich einmal Halo 2 am PC gespielt habe. Es war einfach komplett entzaubert.

Von den Videos, die ich bisher von Destiny gesehen habe, hat es genau das alles von Halo auch übernommen.

Level Tretmühle ohne Ende. Solche Sachen sind eher billiger Zeitvertreib als echtes Spielerlebnis. :wink:

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass das bei Destiny so stark im Vodergrund stehen wird. Bungie hat ziemlich viel Ahnung von abwechslungsreichem Leveldesign.

Komische Aussage, wo die späteren Teile gar nicht für den PC kamen. Halo MP wurde ja auch erst mit Teil 3 "groß".

Der Halo MP war schon immer groß. Halo 1 war zu seiner Zeit auf der Xbox noch nicht so übermäßig toll, weil es einfach noch nicht so „polished“ war, aber spätestens Halo 2 hatte alles, was auch die anderen Teile im Kern ausgemacht hat.

jay.gee
2014-08-18, 20:39:12
Es war schon immer bei der Geschwindigkeit und Steuerung sehr stark auf Konsolen ausgerichtet, deshalb konnten viele PC-Spieler wahrscheinlich nie nachvollziehen, warum es so faszinierend war.

Ich glaube viele konnten es einfach nicht nachempfinden, weil es ihnen auf dem PC schlicht vorenthalten wurde. Beim Release habe ich es auf der XBox gespielt - später auf dem PC, wo es als technisches Desaster released wurde. Genau wie Teil 2, das man an einem Betriebssystem wie Vista gebunden hat. :rolleyes:

Ich habe die letzten Teile dann wieder auf der Konsole gespielt und empfinde es als Jammer, dass es die Reihe nicht auf den PC geschafft hat. Zum einen wegen der technischen Ausrichtung - geile Grafik ist und bleibt einfach ein elementarer Faktor für Atmosphäre. Zum anderen wegen der Steuerung und des Multiplayers. Beides hätte ich nur zu gerne mit M/T erlebt.



Ich bin seit Jahren ein grosser Fan des Bungie Art-Designs. Nur deshalb habe ich mir Halo überhaupt auf der Konsole gegeben, was so gut wie kaum ein Shooter über Jahre geschafft hat. In diesem Kontext habe ich schon häufiger betont, dass "Destiny" eines meiner "Most-Wanted-Produkte" ist. Ich gehe genau wie bei GTA5 von einem PC-Release aus und übe mich deshalb in Geduld, um schlicht und ergreifend die höchste Qualität in so einem Spiel zu bekommen. Und falls es wirklich nicht kommen sollte, kann ich es irgendwann immer noch als Low Budget auf der Konsole spielen.....

Karümel
2014-08-18, 20:56:11
Consoleros Betatesten lassen und wir PCler bekommen dann das fertige Produkt, ohne für den MP was monatlich zu zahlen ;) *reichtdasalsBash* :wink:

Ne, ernsthaft. Ich fände es gut wenn das auch für den PC kommt, sieht interessant aus.

Jonas_2014
2014-08-19, 07:02:25
Komische Aussage, wo die späteren Teile gar nicht für den PC kamen. Halo MP wurde ja auch erst mit Teil 3 "groß".

Der Halo MP wurde mit dem 2. Teil groß! Er gilt nicht umsonst als bester Teil. 343i bringt zB den Halo 2 MP zurück auf die Xbox One.

Lurelein
2014-08-19, 10:04:24
Das Feedback bisher und die Beta Erlebnisse sagen eher wayne wenn es für PC kommt :D Die Konseleros werden es sicherlich feiern weil Bungie, aber auf dem PC ist der Name nichts wert. Die Beta bisher lässt eher Fragen und Kritik offen wo die angeblich 150 Millionen eigentlich investiert wurden? Bisher ist Destiny eine gelungene Basis für Fortsetzungen und DLC, aber nicht mehr. Der Hype das es das Jahrtausendspiel wird ist jedenfalls verflogen.

Ich wünsche den Konsoleros viel Spaß damit, aber falls es nicht für PC kommt, wäre mir persönlich egal. Destiny 2 was dann hoffentlich wesentlich mehr Umfang, nicht so langweilig ist und bisl pepp hat kann dann gerne kommen.

dargo
2014-08-19, 10:39:23
Wow diese Begeisterung bei dem Spiel? Was los kein Interesse oder reicht ein Gerücht noch nicht um daran zu glauben das es für PC kommt?
Eher kein Interesse... ein weiterer Shooter. *schnarch*

Wenns kommt dann kommts. Wenn nicht ist es auch kein großer Verlust.

jay.gee
2015-01-26, 19:03:44
mmoga bietet es gar schon zum Kauf an. Dort ist es auch auf März datiert, wobei ich das eher als Lückenfüller sehe. Aber man kann es dort vorbestellen, wenn man möchte. Cool, scheint in der Tat in den nächsten Monaten zu kommen.

Neosix
2015-01-26, 19:13:50
Der Hype ist ja eh schon rum, und von ich zitiere "Luxus MMO" ist ja nichts übrig geblieben. Heute würde ich es geschenkt nicht spielen wollen. Da war mal wieder der Hype mehr Wert als das Spiel selber. Aser dem kriegt man mit Destiny ja kein fertiges Spiel, sondern wird nach dem Kauf alle paar Monate mit Häppchen Erweiterungen zur Kasse genötigt. Klarer Fall für "auf die complete Edition warten". Nur spielt es dann noch überhaupt genug leute? Wahrscheinlich nicht...

Der PC release ist einfach nur ne Schadensbegrenzung seitens des Publishers um die 500 Millionen Werbekosten irgend wie wieder reinzukriegen.

Sven77
2015-01-26, 19:17:18
Die Spielerzahlen sagen etwas anderes. In seiner Form ist Destiny auch einzigartig, wenn es auch noch an Content mangelt.

Complete Edition wird es nie geben.

Neosix
2015-01-26, 19:22:14
Also wenn ich mir die Aktivität in dem Konsolen Unterforum zu dem Spiel ansehe ist dort merklich was zurück gegangen. Und bei weitem nicht jeder will sich die nächsten Erweiterungen kaufen, bei einem MMO ist das aber der Todesstoß weil es ja die Community fragmentiert.

Sven77
2015-01-26, 19:34:39
Erstens ist es kein MMO. Und zweitens wird es den ersten Teil vielleicht mit Erweiterungen geben, sobald die nächste Standalone dann kommt kuckt man in die röhre. Generell ist es eben so das man ohne aktuelles Erweiterung das Spiel nicht sinnvoll spielen kann.

Der PC release ist einfach nur ne Schadensbegrenzung seitens des Publishers um die 500 Millionen Werbekosten irgend wie wieder reinzukriegen.

Die sind schon lange wieder drin.. warum hier sowenig im Konsolenthread los ist scheint an den falschen Erwartungen einiger zu liegen. Viele haben auch nicht die Musse mehr als 100h in ein Spiel zu stecken, die sind bei was anderem natürlich besser aufgehoben. Ansonsten ist Destiny quicklebendig, in fast allen Konsolenforen ist es das mit aktivste Topic, wer zocken will findet in der Community immer jemand.
Interessant wird es erst im Sommer, die nächste Stand-Alone ist auf September geplant. Nach der Erweiterung im März also eine lange Durststrecke.. im Sommer wird zwar weniger gezockt, aber es wird auf jedenfall interessant wieviele dann wieder aufspringen.