PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnelle Frage Xbox/PS


Gast-ritis
2014-08-18, 14:22:35
Moin moin,

damit kenne ich mich nun garnicht aus, deshalb mal an euch deligiert: Welche der neuen Konsolen ist besser geeignet wenn man hauptsächlich (Auto)rennspiele darauf spielen will... XBox One oder PS4? Also wo gibt es die besseren oder mehr Titel, wo sieht es besser aus, sowas halt... Oder ist das egal?

Vielen Dank & Gruss!

Akkarin
2014-08-18, 14:27:17
XBO hat Forza, PS4 hat Gran Turismo. Ansonsten ist es afaik ziemlich gleich

PC ist aber ihmo auch noch ziemlich interessant, allein schon wegen der Peripherie.

dildo4u
2014-08-18, 14:32:14
Die PS4 hat bessere Hardware(Dickere GPU) daher haben Multiplattform Games oft bessere FPS höhere Auflösung etc,dafür ist für die Xbox One schon Forza 5(Sim) draußen.
Im Herbst kommen für beide Systeme Arcade Racer einmal Driveclub für PS4 und Forza Horizon 2 für die Xbox One.Im November kommt dann für beide Systeme noch Projekt Cars was in Richtung Sim geht.Irgendwann 2015 oder 16 kommt dann vermutlich Gran Turismo 7(Sim) für PS4.

Driveclub

Video mit Wetter
http://www.gamersyde.com/hqstream_driveclub_gc_demo_press_conference-32727_en.html

Noch mehr Videos.
http://www.gamersyde.com/game_2662_en.html

Forza Horizon 2

http://www.gamersyde.com/game_videos_2966_en.html

Projekt Cars auf PS4

http://www.gamersyde.com/news_gc_video_of_project_cars_ps4-15735_en.html

Das größte Ärgernis bisher ist man kann keine alten USB Lenkräder(Wie G27,Fanatec) auf den neuen Konsolen nutzen man muss neue kaufen.

http://www.fanatec.com/forum/discussion/85/xbox-one-compatibility-faq-and-poll

http://a.pomf.se/syjcxj.png

PS4 Lenkräder:

http://www.thrustmaster.com/de_DE/produkte/kategorie/lenkraeder&tid=1016

XBox One

http://www.thrustmaster.com/de_DE/produkte/kategorie/lenkraeder&tid=1017

http://eustore.madcatz.com/Platforms-EU/Xbox-One-EU/Mad-Catz-Pro-Racing-Force-Feedback-Wheel-Xbox-One_2.html

derpinguin
2014-08-18, 15:21:12
Ist wohl eher Geschmacksfrage. Die einen stehen mehr auf forza, die anderen eher auf gt. Ich persönlich finde beide gut und würde mich an deiner Stelle nach eventuellen anderen spielen richten, die mich interessieren oder die vor und Nachteile des jeweiligen ps/xbox Ökosystems abwägen.

Rente
2014-08-18, 15:54:13
Es gibt momentan nur Forza 5, Driveclub kommt erst Anfang Oktober (und ist Arcade), dann kommt aber z.B. auch Forza Horizon 2 (ebenfalls Arcade, aber Open-World) und für beide Systeme PCars.
Ein neues GT für die PS4 kommt wohl frühestens Ende nächsten Jahres.

Ergo läuft es aus meiner Sicht aktuell auf die One hinaus, sich aber nur anhand der Rennspiele zu entscheiden halte ich für suboptimal.
Ich traue btw. eher Microsoft zu die Unterstützung der "alten" Lenkrädern noch nach zu rüsten als Sony...

dildo4u
2014-08-18, 15:59:17
Ich traue btw. eher Microsoft zu die Unterstützung der "alten" Lenkrädern noch nach zu rüsten als Sony...
Geht nicht beide Systeme verlangen ein Sicherheit Chip's,der in den Lenkrädern verbaut sein muss.Die PS3 wurde z.b mit USB Stick gehackt daher haben Beide dort ne zusätzliche Sicherheitschranke verbaut.

Will it be technically possible to make an adapter to use Xbox 360 peripherals (like steering wheels) on the Xbox One?

Probably
yes but the effort and complication would be significant. The new
console uses a completely different force feedback communication
protocol, wireless transmission protocol and a different security chip.
The security chip needs to be purchased by the 3rd party manufacturer
from Microsoft and it makes sure that only official licensed products
can be connected to the console. Only if you get the official approval
from Microsoft you will be able to purchase such a security chip for
Xbox One. Besides that, given the high development costs and limited
market it would not be possible to offer it at a cheap price.

http://www.fanatec.com/forum/discussion/85/xbox-one-compatibility-faq-and-poll