PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nethands down & out


KinGGoliAth
2014-08-18, 16:34:38
durch zufall gestern bemerkt und scheinbar hält dieser zustand schon etwas länger an. also sehr unwahrscheinlich, dass das nochmal wieder auftaucht.
die seite wurde still und heimlich eingestellt. und so richtig zu bemerken scheint es keiner oder es stört einfach keinen.

eigentlich sehr schade, da nethands viele, viele jahre ein treuer begleiter war und afaik auch die zündung für alle seiten dieser art war.
allerdings war das ende auch nicht großartig verwunderlich. an der seite und am design hat sich jahrelang nichts geändert und neue technische entwicklungen der hardware wurden nicht eingepflegt.

für eine 1-mann-hobbyseite hat nethands es dennoch weit gebracht. hut ab & schade!

(del)
2014-08-18, 17:20:50
Ich denke, das Konzept hinter dieser Seite hat sich einfach überlebt. In den frühen 00'er Jahren war das noch ne richtige Gaudi mit dieser Riesenanzahl Nerds im Interwebz seine Hardware zu vergleichen. Da hat man kaum ne Signatur ohne Nethands-Link gesehen. Heute hat kein Schwein mehr Lust drauf, seine Hardware mühselig in Dialogboxen einzufrickeln. Wer es damals toll fand, ist heute Mittdreissiger und hat andere Aufgaben und Schwerpunkte in seiner Freizeit.

Blackpitty
2014-08-18, 18:07:49
stört mich eigentlich nicht weiter, war damals aber wie eigentlich jeder PC Hardwarenutzer angemeldet und habe auch lange meine Teile da eingefügt.

Irgendwann kam dann Sysprofile und dann hats mich nichtmehr interessiert, da ich das Hobby nichtmehr so betrieben habe.

Vorteil war halt, wenn einer wissen wollte was man verbaut hat oder eben auch welcher RAM mit welchem Board zusammenläuft konnte man immer den Link versenden oder bei andern stöbern.

KinGGoliAth
2014-08-18, 23:04:23
naja, eine generation hardware nerds geht und eine neue kommt. rechner pimpen und rumzeigen kommt nie aus der mode. jedenfalls in einem gewissen alter. :D
aber die neuen werden dann nicht bei einem bereits komatösen projekt mit uraltem design einsteigen. so läuft es halt wenn man nicht schritt halten kann.

BBB
2014-08-18, 23:25:37
OK so langsam sollte ich meine Signatur überarbeiten :freak:

KinGGoliAth
2014-08-19, 00:29:34
japp, nicht nur du. :usweet:

maximum
2014-08-19, 01:05:13
Naja das war doch schon lange obsolet...

Ferengie
2014-08-19, 05:21:40
OMG... RIP mein Rechenknecht.

captainsangria
2014-08-19, 07:39:18
:ugly: meine sig. muss nun auch überarbeitet werden.

Lightning
2014-08-19, 08:34:12
:ugly: meine sig. muss nun auch überarbeitet werden.

Same here.

Praktisch finde ich das schon, die Systemzusammenstellung irgendwo online festzuhalten. Werd ich halt umsteigen.

Hübie
2014-08-19, 08:39:28
Wozu in die Sig einpflegen? Gibt doch hier die Forenfunktion für meinen Computer ;) Na ja wieder etwas Adressraum gewonnen ;D

Zephyroth
2014-08-19, 08:54:19
Ich glaub' es hat sich die ganze Hardwarelandschaft und vorallem die vorhandene Leistung dermaßen geändert, das so eine Seite nicht mehr notwendig ist.

Früher mal, als man mit dem FSB die CPU hochgejagt hat, mußten die RAMs dazupassen oder auch das Board mit den Controllern die mit den höheren Takten umgehen mußten. Ich hab' damals meinen P3-450 auf 550MHz getaktet. Ging zwar, aber alles andere war außerhalb der Spezifikation.

Heute ist der PCIe vom FSB (den's so ja nicht mehr gibt) entkoppelt und dank der K-Prozessoren ist das Übertakten leicht wie nie zuvor. Mit Inkompatibilitäten muß man kaum mehr rechnen, weshalb sich der Zweck einer solchen Seite überholt hat.

Zwar ist es nett einen flotten Rechner zu haben, aber selbst ein Mittelklasse-Rechner hat mit entsprechender Graka genug Power um sämtliche Spiele zu befeuern. Sicherlich gibt's dann noch die paar Multi-GPU-Setups, die Probleme machen können, aber letztendlich sind diese mehr Selbstzweck denn wirklich notwendig.

Früher mal hab' ich rumgerätselt, was denn für dieses und jenes Spiel ausreichend wäre. Heute schau' ich einfach welcher Prozessor eine Stufe unter der Königsklasse ist (damals der i5-2500k vs. i7-2600k), welche Grafikkarte eine Stufe unter Maximum (GTX570 vs GTX580 und heute die GTX770) und ich kann sicher sein, meine Spiele mit genug Leistungsüberschuß zocken zu können.

Habe ich ein Spiel das mit diesem Setup nur 24fps bringt, dann wird's mit einem i7 oder einer GTX780Ti auch nicht mehr flüssig, sondern bringt halt 30fps für den doppelten Preis. Tolle Wurst.

Grüße,
Zeph

hadez16
2014-08-19, 09:06:01
Ich habe nie verstanden warum man dort hinterlegt aus was der Rechner besteht.

Rooter
2014-08-19, 10:28:58
Aber "weg" ist die Seite ja noch nicht. Kommt ja 403, nicht 404.
ich dachte auch mal für eine Weile, dass 666kb.de offline sei, die kam auch wieder zurück.

MfG
Rooter

MarcWessels
2014-08-19, 12:03:33
Ich habe nie verstanden warum man dort hinterlegt aus was der Rechner besteht.Der Kampf um die Top 3.

Lyka
2014-08-19, 13:19:08
Ich habe nie verstanden warum man dort hinterlegt aus was der Rechner besteht.

siehe das 3DC-Benchmark-Unterforum :freak::smile:

KinGGoliAth
2014-08-19, 13:50:01
Aber "weg" ist die Seite ja noch nicht. Kommt ja 403, nicht 404.
ich dachte auch mal für eine Weile, dass 666kb.de offline sei, die kam auch wieder zurück.

MfG
Rooter

stimmt aber ich glaube nicht, dass da noch was kommt. in den letzten jahren (!) hat sich da ja auch überhaupt gar nix getan.

sei laut
2014-08-24, 16:09:33
Vielleicht weiß ers auch nicht - 403 kann auch einfach durch eine fehlerhafte Konfiguration passieren.
Wenns wichtig ist, kann man ihn sicher unter webmaster@nethands.de erreichen. Leider findet man den Typen mit einer Suche nicht.