PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugsimulator + Mehrspieler über Internet


ux-3
2014-08-18, 16:58:07
Welche Flugsimulatoren lassen sich gut und einfach zusammen über das Internet spielen? Am besten out of the Box!

Melbourne, FL
2014-08-19, 10:22:01
Da gibt es viele Moeglichkeiten. Zuallererst wuerden mir Rise of Flight (WWI) und IL2 Sturmovik Battle of Stalingrad (WWII) einfallen. Sind die momentan besten Flugsimulationen fuer die jeweilige Epoche und sollten entsprechendes Publikum haben.

Alexander

Grey
2014-08-19, 10:50:51
War Thunder?

Melbourne, FL
2014-08-19, 11:26:52
Du muesstest mal noch etwas genauer spezifizieren, wie sehr Simulation es denn sein darf und welche Epoche Dich interessiert. Und welche Online-Funktionen brauchst Du?

Alexander

ux-3
2014-08-19, 13:07:48
Rise of Flight hab ich auch schon entdeckt, war ja auch über Indiegala günstig zu bekommen. Das hab ich bereits eingetütet. Wings of Prey hat scheinbar keinen Mehrspielermodus mehr. Schade.

IL-2 Battle of Stalingrad hab ich gesehen. Z.Z. Early Access. Cliffs of Dover hatte ich auch erwogen, das macht aber Probleme mit Win8.1. (Läuft nicht)

Epoche ist eigentlich egal, Hauptsache man kann Spaß damit haben.
Als Online Funktion brauche ich den Mehrspieler Modus. Wir sind mittlerweile über 2 Kontinente verstreut.

wollev45
2014-08-19, 13:55:31
Ich fliege gerne mit dem FSX auf den Servern von FSOPEN
http://www.fsopen.co.uk/info/sessions/
Ist zwar keine ballerei kann aber auch ganz interessant sein :-)

ansonsten DCS world und demnächst noch die IL-xx Flugsimulationen

Melbourne, FL
2014-08-19, 14:41:22
Rise of Flight hab ich auch schon entdeckt, war ja auch über Indiegala günstig zu bekommen. Das hab ich bereits eingetütet.

Guenstig ist gut...das Game ist kostenlos (inkl. 2 Flugzeuge). Nur weitere Flugzeuge muss man kaufen...da empfehle ich Sales abzuwarten...gibt alle paar Monate 50% Sales.

IL-2 Battle of Stalingrad hab ich gesehen. Z.Z. Early Access.

Der Early Access ist aber sehr weit fortgeschritten und das Game funktioniert hervorragend (siehe auch mein Avatar).

Cliffs of Dover hatte ich auch erwogen, das macht aber Probleme mit Win8.1. (Läuft nicht)

Von Cliffs of Dover wuerde ich generell abraten...das ist die Bughoelle. Es soll zwar gute Mods geben aber ich bezweifle, dass die alle Probleme fixen koennen.

Alexander