PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sharp Aquos Crystal X


Avalox
2014-08-18, 17:41:24
Sharp hat das Aquos Crystal gezeigt. Ein Smartphone mit schon obszön schmalen Displayrahmen. Wird wohl leider nie den Weg aus Japan finden. Zeigt allerdings was technisch so möglich ist.

http://cdn.androidpolice.com/wp-content/uploads/2014/08/nexusae0_tOxI6zi_thumb.jpg

http://cdn.androidpolice.com/wp-content/uploads/2014/08/nexusae0_hjSxfqd1.jpg


http://www.softbank.jp/mobile/special/aquos-crystal/

x-force
2014-08-18, 19:18:24
warum wirft man solche geräte nur in japan auf den markt?

kevsti
2014-08-18, 19:41:29
Die Frage ist doch weniger was technisch möglich ist - sondern was technisch sinnvoll ist... der Wunsch nach möglichst großen Display und kleinen Gehäuse hat zwar wohl jeder - aber ich sehe das bezüglich der Bedienung sehr kritisch...
Ich habe schon jetzt bei so manchen Handys mit dünnen Rahmen manchmal Problem von Phantomeingaben, die daherkommen dass ich unabsichtlich das Display beim halten des Handys berühre... habe jetzt auch keine besonderen Wurstpfoten... aber ich pflege schon so wertvolle Gerät wie ein Handy ordentlich anzupacken und festzuhalten - unweigerlich kommt man dann z.B. mit dem Daumen leicht auf das Display und schon spielt es verrückt...

Meiner Meinung nach muss also wenigstens ein bisschen Rahmen vorhanden sein...

edit://Wenn man mal auf das Präsentationsfoto oben schaut, der Mittel- und Ringerfinger sind schon seehr Nah am Display... und es schaut sich für mich noch nicht einmal wie ein fester Griff an.

xiao didi *
2014-08-18, 19:44:32
Könnte zwei Gründe haben:
1. Man hat nicht die Kapazitäten um noch US und EU bedienen zu können.
2. Der Name Sharp ist im (westlichen) Smartphone Markt noch nicht stark genug und man scheut die Investitionskosten im Marketingbereich um das Gerät hier an den Mann bringen zu können.

Sieht auf jedenfall Klasse aus Teil. Inwiefern so ein schmaler Rahmen aber auf Kosten der Funktionalität geht, gerade im Hinblick auf Ohrhörer, Lautsprecher und Mikrofon, muss sich aber noch zeigen.
Ich habe schon jetzt bei so manchen Handys mit dünnen Rahmen manchmal Problem von Phantomeingaben
Das ist auch definitiv ein Problem. Mit meinem Nexus 5 passiert mir das zwar erstaunlich selten, aber es passiert. Seltsamerweise war mein altes 3,5" Xperia Ray dafür aber viel anfälliger.

Avalox
2014-08-18, 21:13:13
warum wirft man solche geräte nur in japan auf den markt?


Sharp war eine Zeit lang hier auf auf dem Markt. Waren trotz sehr interessanter Geräte allerdings nicht erfolgreich.

@Topic

eine der zukünftigen Kniffe wird es sein, haltende von bedienende Finger zu unterscheiden. Ich denke Apple hat entsprechende Patente schon angemeldet, der Rest der Anbieter wird dem sicher nicht nachstehen.
Bei solch einen Display am Rand, kann man sich fast schon die Knöpfe im Rahmen sparen.

mboeller
2014-08-19, 19:38:41
doch nicht nur Japan:

http://www.gsmarena.com/sharp_aquos_crystal_for_sprint_gets_priced-news-9400.php

Zumindest in die USA schafft es das Handy

4Fighting
2014-08-19, 19:43:08
doch nicht nur Japan:

http://www.gsmarena.com/sharp_aquos_crystal_for_sprint_gets_priced-news-9400.php

Zumindest in die USA schafft es das Handy

aber nur die "light" Variante mit 720p auf 5 Zoll:(

mboeller
2014-10-16, 12:17:25
OT... aber ein ähnliches Design:

http://www.tuvie.com/elegant-bella-concept-phone-design-by-abhi-muktheeswarar/

aber leider nur ein Design.

mboeller
2014-12-10, 07:48:25
um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen:

Warum (zur Hölle!) gibt es sowas nicht bei uns zu kaufen:

Sharp Aquos AH-M01:

http://www.devicespecifications.com/de/news/c16d2a0

Die Specs:
http://www.devicespecifications.com/de/model/80ff313d

4,5" 1920x1080 (!)

Die gelbe Eule
2014-12-10, 15:53:57
Gibt es bei ebay kleinanzeigen gebraucht, sollte man zuschlagen. Ich wollte schon seit Ewigkeiten das Aquos, auch der Vorgänger war genauso. Außer dem LG2/3 und dem Xperia ZL gibts nichts vergleichbares.

mboeller
2015-01-13, 16:13:46
http://www.notebookcheck.com/Sharp-Aquos-Crystal-X-ist-ein-fast-rahmenloses-High-End-Smartphone.134560.0.html

Anscheinend kommt die "Highend"-Variante jetzt doch auch international auf den Markt, oder jemand hat die Präsentation auf der CES in den falschen Hals bekommen.

Shink
2015-01-13, 17:02:01
Ich habe schon jetzt bei so manchen Handys mit dünnen Rahmen manchmal Problem von Phantomeingaben, die daherkommen dass ich unabsichtlich das Display beim halten des Handys berühre...
Warum soll das der Treiber nicht erkennen können? (Ich sag ja nicht, dass er es jetzt kann, aber...)

mboeller
2015-10-01, 12:09:28
neue Aquos Phones... warum gibt es so was nicht bei uns:

http://www.gsmarena.com/docomos_sharp_aquos_compact_aquos_zeta_have_razorsharp_bezels-news-14257.php

mboeller
2016-10-06, 07:43:31
Sharp mal wieder:

http://www.bestchinanews.com/Science-Technology/4785.html

http://www.bestchinanews.com/1ydzximg/0EaNheujL3

die Tasten sind virtuell. Die gesamte Vorderseite ist ein Bildschirm, bis auf den schmalen Rand mit dem Sharp-Logo am unteren Rand.

5,2" sind damit auch sehr klein und kompakt.

Avalox
2016-10-06, 08:29:44
Immer diese SciFi Autoren. In solch einer Form können ja gar nicht der Lautsprecher fürs Ohr und der Näherungssensor untergebracht werden.

Sharp ist eben klasse.

Heimatsuchender
2016-10-09, 01:10:29
Sharp mal wieder:

http://www.bestchinanews.com/Science-Technology/4785.html

http://www.bestchinanews.com/1ydzximg/0EaNheujL3

die Tasten sind virtuell. Die gesamte Vorderseite ist ein Bildschirm, bis auf den schmalen Rand mit dem Sharp-Logo am unteren Rand.

5,2" sind damit auch sehr klein und kompakt.


Ich hoffe ja echt, dass die es nochmal in Europa versuchen. Die Geräte von Sharp sind Klasse. Ich hatte vor Jahren mal ein Handy von Sharp. Die waren damals schon Top. Aber irgendwie wurden die nie richtig beworben.



tobife

BlacKi
2016-10-09, 01:35:24
Sharp mal wieder:

http://www.bestchinanews.com/Science-Technology/4785.html

http://www.bestchinanews.com/1ydzximg/0EaNheujL3

die Tasten sind virtuell. Die gesamte Vorderseite ist ein Bildschirm, bis auf den schmalen Rand mit dem Sharp-Logo am unteren Rand.

5,2" sind damit auch sehr klein und kompakt.
i like!

schon mein sony z ultra kommt dem stück glas in der hand sehr nahe. finde es gut und sollte weiter entwickelt werden.

mboeller
2018-03-22, 09:00:16
alten Thread ausgrab....

Sharp Aquos S3 mini

https://www.gsmarena.com/sharp_aquos_s3_mini-8822.php

kommt anscheinend für China:
https://www.gsmarena.com/sharp_aquos_s3_mini_unveiled_notched_phone_on_a_budget-news-30194.php

umgerechnet 205,- Euro!

Dino-Fossil
2018-03-22, 10:04:13
Schon ulkig, dass ein 143mm langes Smartphone heutzutage als "mini" durchgeht. :ugly:

mboeller
2018-03-27, 07:09:08
ja, im Vergleich zum ausgewachsenen S3 ist das Mini nicht wirklich "mini":

S3: 148,2 × 74,2 × 7,9 mm

S3 Mini: 142,7 x 73 x 7,8 mm


1mm schmäler und 5,5mm kürzer... naja, dafür nur 5,5" anstatt 6"

https://www.computerbase.de/2018-03/sharp-aquos-s3/

mboeller
2018-05-08, 12:50:32
Sharp AQUOS R2:

https://www.gsmarena.com/sharp_aquos_r2_revealed_with_highend_specs_and_camera_dedicated_just_for_video-news-30921.php

nicht wirklich kompakt im Vergleich zu anderen Sharp Phones

mboeller
2018-11-15, 13:20:43
Sharp R2:

http://www.areamobile.de/news/48629-sharp-aquos-r2-compact-erstes-dual-notch-smartphone-vorgestellt

witzig, dual Notch:

http://www.areamobile.de/assets/news/2018-11/sharp-aquos-r2-compact-05.png

Ich quote jetzt doch ein wenig mehr:


eine einfache 22,6-Megapixel-Kamera mit f/1.9-Blende, optischem Bildstabilisator und LED-Blitz

Der HDR10- und Dolby-Vision-fähige LCD-IGZO-Bildschirm des Smartphones ist 5,2 Zoll groß und hat eine Auflösung von 2.280 x 1.080 Pixel. Durch den vergleichsweise schmalen Rahmen ist das Aquos R2 Compact mit Abmessungen von 131 x 64 x 9,3 Millimetern trotz des größeren Touchscreens noch etwas kleiner als Sonys Xperia XZ2 Compact. Und dabei trägt es trotzdem aktuelle Highend-Hardware, darunter den Snapdragon 845 mit 4 GB RAM sowie 64 GB Speicherplatz mit microSD-Unterstützung. Der Akku fällt mit 2.500 mAh etwas kleiner aus als beim Sony-Modell, dafür hat das Aquos R2 Compact neben dem USB-C- noch einen Kopfhöreranschluss. Das Gerät ist nach IP68 wasser- und staubdicht.


da bleiben eigentlich nur wenige Wünsche offen.

Edit: nur 2mm länger als das Sony XZ1 compact bei ansonsten identischen Abmessungen