PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekomme ich ein UEFI BIOS her?


Air Force One
2014-08-18, 18:41:27
Hallo,
ich habe gerade mal wieder mein UEFI Bios der SAPPHIRE VAPOR-X R9 280X geflasht und dann bei einem test ein falsches Bios geflasht.
Jetzt läuft die Karte nicht mehr an mit dem UEFI Bios.
Ich habe leider das UEFI Backup Bios ausversehen gelöscht und brauche ein neues.

Gibt es da eine Quelle die auch defintiv für UEFI ist?
Wie gesagt, es geht hier nicht darum die Karte zu retten, Sie läuft jedes mal nach einem Blindflash..nur das passende Bios fehlt.
Es gibt ja eine Datenbank aber dort steht glaube ich nicht, ob es eine UEFI Version ist?

Gast
2014-08-18, 20:35:02
kennste das schon :

http://www.techpowerup.com/vgabios/index.php?architecture=ATI&manufacturer=Sapphire&model=R9+280X&interface=&memType=&memSize=

Air Force One
2014-08-18, 20:51:37
ja genau, nur woher weiß ich welches UEFI fähig ist?^^
Ist ja jede mänge zum testen sonst...

d2kx
2014-08-18, 23:10:19
http://www.techpowerup.com/vgabios/152083/sapphire-r9280x-3072-131125-1.html

Das ist das neuste BIOS für deine Karte. Wenn sie mit UEFI-Support ausgeliefert wurde, dann wird auch dieses hier UEFI unterstützen (und tatsächlich sieht es nach einem kurzen draufschauen so aus...).

e.v.o
2014-08-19, 10:35:26
Bei nVIDIA bzw. den ASUS Karten kriegste das UEFI BIOS nur bei ASUS im Forum. Das ist also zumindest bei nVIDIA Herstellerabhängig. Ich denke bei AMD Karten wird das ähnlich sein.

Was sagt denn Google?

Flusher
2014-08-19, 14:07:52
Ha - ich häng mich grad mal dran. Ich suche seit ein par Tagen auch ein UEFI Bios für eine Sapphire R9 290 im Referenzdesign. Ich hab erst vor wenigen Tagen erstaunt feststellen müssen, dass die Karte kein UEFI Bios hat. :freak:

T86
2014-08-19, 14:17:20
Kannst du nicht einfach auf das 2. BIOS umschalten und
Die einfach eine Kopie davon ziehen?

Air Force One
2014-08-19, 14:21:47
doch aber das ist kein UEFI Bios.

habe aber eben von Sapphiere beide Bios Versionen erhalten.
Danke an alle.

Ist sogar neuer als die, die dort in der Datenbank sind. (der link da oben von gpu-z)


Ha - ich häng mich grad mal dran. Ich suche seit ein par Tagen auch ein UEFI Bios für eine Sapphire R9 290 im Referenzdesign. Ich hab erst vor wenigen Tagen erstaunt feststellen müssen, dass die Karte kein UEFI Bios hat. :freak:
Ähm...müsste doch? Hat die nicht einen kleinen Schalter auf der Platine auf der Seite?

Flusher
2014-08-19, 15:45:50
doch aber das ist kein UEFI Bios.

habe aber eben von Sapphiere beide Bios Versionen erhalten.
Danke an alle.

Ist sogar neuer als die, die dort in der Datenbank sind. (der link da oben von gpu-z)



Ähm...müsste doch? Hat die nicht einen kleinen Schalter auf der Platine auf der Seite?¨

Das Referenz Design hat in beiden Bios Slots das ein und das selbe Bios.

Air Force One
2014-08-19, 17:04:12
Also das ist bei mir nicht der Fall, aber die Karte scheint wohl nicht mehr zuretten.

Ich mache mal einen neuen Thread auf da es sonst evtl. zu unübersichtlich ist.