PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - Horrorspiel P.T.


Sardaukar.nsn
2014-08-18, 20:09:26
Hat jemand von euch schon diese P.T. Demo ausprobiert?
Völlig ohne Vorwissen habe ich es aus Neugier gestern Abend einfach mal ausprobiert. Ich fand es end-gruselig, obwohl ich nicht nah am Wasser gebaut bin, hatte ich eine 1A Gänsehaut wie schon lange nicht mehr. Auf Wunsch meiner Frau musste ich es gestern Abend aber erst mal unterbrechen.

Nach heutiger Recherche waren wir wohl nicht die Einzigen die sich bei dieser Demo mächtig geschüttelt haben. :eek:

http://s1.dmcdn.net/Gaowe/x240-Xc0.jpg

Infos: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation4/35997/2142689/PT-Mysterioeses_Horror-Spiel_fuer_PS4_angekuendigt_Demo_bereits_erhaeltlich.html

John Williams
2014-08-18, 20:18:54
Du weisst aber das P.T. nur ein interaktiver Teaser für ein neuen Silent Hill Ableger darstellt!?

Sardaukar.nsn
2014-08-18, 20:36:08
Silent Hill ist mir leider kein Begriff. :frown: Danke für den Hinweis, ich lese mich gerade ein.

Blediator16
2014-08-18, 20:51:12
Uiuiui wer kein Silent Hill kennt hat grusel psycho technisch schon etwas verpasst. Nachholen ist Pflicht :P

Sardaukar.nsn
2014-08-18, 20:58:15
Die PS4 ist unsere erste Konsole im Haus seit Teenager Zeiten ein N64. Aus dem Kino kenne ich noch Blairwitch Project und natürlich die ersten Teeny-Horror Geschichten.
Aber als es dann nur noch klamaukt wurde mit Scary-Movie und ich weis nicht was sonst noch alles ... spielte das Genre eigentlich keine Rolle mehr.

Wie sollte ich denn jetzt für den maximalen grusel-Spaß ganz naiv und unvoreingenommen vorgehen?

dildo4u
2014-08-18, 21:02:31
Silent Hill war Legendär auf PS1 und 2 und ging dann mit jedem Teil den Bach runter,es war so erfolgreich,das es sogar 2 Filme gab.Das ist jetzt ein Reboot mit Kojima der Sonst Metal Gear produziert.

Sardaukar.nsn
2014-08-18, 21:10:45
Als PC-Gamer und sind mir die tollen PS1, 2 Titel fast alles durch die Lappen gegangen. Leider gibt es glaube ich noch viele PC Spieler die Konsolen ignorieren. Aber auch schön das jetzt für die PS4 viele "Perlen" wieder aufgearbeitet werden.

Oh weia, ich dachte wir hätten uns schon mächtig erschrocken, aber den Kollegen hier hat es mal richtig erwischt:
https://www.youtube.com/watch?v=KwLLEDGJqA8

GBWolf
2014-08-18, 21:12:41
Die PS4 ist unsere erste Konsole im Haus seit Teenager Zeiten ein N64. Aus dem Kino kenne ich noch Blairwitch Project und natürlich die ersten Teeny-Horror Geschichten.
Aber als es dann nur noch klamaukt wurde mit Scary-Movie und ich weis nicht was sonst noch alles ... spielte das Genre eigentlich keine Rolle mehr.

Wie sollte ich denn jetzt für den maximalen grusel-Spaß ganz naiv und unvoreingenommen vorgehen?

Ui das Bedarf eines eigenen Threads. The Ring gucken waere schonmal ein Anfang ;)

Sardaukar.nsn
2014-08-18, 23:53:06
... The Ring gucken waere schonmal ein Anfang ;)

Keine Sorge, mir sind wohl hauptsächlich die Spiele bzw. interaktiven Filme entgangen. :rolleyes:

Käsetoast
2014-08-22, 16:10:50
Für mich das erste Spiel wo man wirklich von "Next-Gen" reden kann. Die Beleuchtung ist einfach fantastisch und endlich hat jemand mal den ganzen Blur / Depth-of-field Kram richtig umgesetzt, so dass es einfach passt...

Fc5_3QN2fb4

THEaaron
2014-08-22, 18:58:43
Wenn man Kojima glauben mag, so wurde der Teaser in Sachen Auflösung, Details und anderen Sachen sogar beschnitten damit man den Eindruck hat das Spiel sei von einem kleinen Studio. Dass dieses Spiel ein Teaser zu Silent Hill ist fand ich extrem geil. Außerdem bin ich ein sehr großer Kojima Fan und finde seine erfrischenden kreativen Ansätze jedes mal erstaunlich.

IVI
2014-08-23, 09:35:50
Habe das Teaserchen mit drei Kollegen vorgestern Abend im Heimkino "gespielt" ... wir hatten durchaus etwas Spaß mit dem unlogischen Blödsinn, leider schaften wie es nicht, das Telefon zum Klingeln zu bringen.

msilver
2014-08-23, 11:20:44
scheisse sieht dieser teaser teilweise schon geil aus.

gibs die demo nur für ps4? :(

-Miles_Prower-
2014-08-23, 15:18:23
Ja, P.T. ist PS4 exklusiv.

videre
2014-08-25, 11:50:46
Habe das Teaserchen mit drei Kollegen vorgestern Abend im Heimkino "gespielt" ... wir hatten durchaus etwas Spaß mit dem unlogischen Blödsinn, leider schaften wie es nicht, das Telefon zum Klingeln zu bringen.
Unlogischer Blödsinn? Ich glaube du raffst einfach net, worum es hier geht.
Ich glaube man erlebt hier die Psyche eines Geisteskranken oder besessenen Menschen bzw. des Vaters, der seine Familie getötet hatte.
Eigentlich sollte man das Ende erst nach einer Woche sehen, aber da hat er wohl die Gamer unterschätzt.
Ich fand die Demo unglaublich genial und ich habe nur ein Let's play gesehen.
Meiner Meinung nach, das beste Horror-Adventurespiel, das ich in den letzten Jahren sah und das ist nur eine Teaser Demo zu einem komplett anderen Spiel.
Silent Hills wird wohl in der Third person spielen.

Im Gegensatz zu slender und den ganzen anderen Spielen, hat dieser Teaser mir wirklich extrem zugesagt.
Ich mag einfach das Setting, die Ideen und dieses Adventurefeeling, nicht einfach "ah da kommt ein Monster und man muss wegrennen oder den Schlüssel finden...gähn".
Nein hier stecken viele Details, und wenn man sich die ganzen Hinweise anguckt, einfach genial gemacht.

So kann man z.B. nur
am Anfang sterben, später nicht mehr und wenn man sie später hört, sie dann erscheint und den Spieler einholt, kommt sie nicht mehr.
Wenn man aber läuft, hört man immer ein drittes Bein, sprich sie klebt am Spieler, achtet mal darauf! Dieses Kopfkino ist einfach unfassbar geil gemacht, es erinnert an die guten Horrorfilme.
Einfach ein Mind-F...Spiel.
Das Spiel gibt aber sogar auch Hinweise, wie man was macht, wenn man genau hinguckt, besonders die Kakerlaken geben hinweise.
Wenn ich mir vorstelle, so ein Spiel mit Project Morpheus, wäre ein unfassbar nasses erlebnis :freak:

Ich war jedenfalls schwer begeistert und habe selten so mitgefiebert und war so neugierig was passiert.
Es erinnerte auch ein wenig an Zimmer 1408.

Schade das Silent Hills nicht vor 2016 erscheint.

Flyinglosi
2014-08-25, 13:43:03
@videreIch denke nicht, dass man den Vater selbst spielt. In Silent Hill ging es immer darum, dass die Protagonisten teils mit eigenen Augen erfahren, was passiert ist um zu verstehen, warum die Spielwelt so ist, wie ist eben ist

IVI
2014-08-29, 21:17:27
Unlogischer Blödsinn? Ich glaube du raffst einfach net, worum es hier geht.


Natürlich nicht, ich bin ja nicht geisteskrank und kann dadurch der "speziellen" Logik nicht folgen. Für mich ist P.T. nicht beängstigend oder spannend, sondern einfach nur wirr, es ist eine ebensolche Abfolge von Ereignissen, denen der Spieler passiv hinterherhechelt samt Rätsel, die einfach anders sind, aber keinen Fatz besser als der übliche 0815-Kram.

Gevexx
2014-09-02, 11:32:41
am Anfang sterben, später nicht mehr und wenn man sie später hört, sie dann erscheint und den Spieler einholt, kommt sie nicht mehr.
Wenn man aber läuft, hört man immer ein drittes Bein, sprich sie klebt am Spieler, achtet mal darauf!


Ja dieser Mindfuck hat mich echt fertig gemacht, nicht nur das man das 3te Bein hört sondern man sieht manchmal auch einen zuckenden Schatten wenn einem das Licht von hinten beleuchtet. Dieses Detail hab ich erst beim schneiden der Videos bemerkt und als ich es bemerkt habe hatte ich instant eine pure Gänsehaut Attacke :O, hat mich total fertig gemacht das die tatsächlich hinter einen steht und man die nicht sieht. Zumal auch dieses Flüstern/Schluchzen von ihr dann so abgefuckt krass anhört als ob die neben einen steht, jedesmal umdrehen war da schon fast eine Qual :(

@Flyinglosi bei PT stand das der teaser überhaupt kein zusamenhang zu Silent Hills hat. Glaube aber auch nicht das es der Vater ist weil man beim Spannen durch das Loch ins Badezimmer ja hört wie der Vater die Frau umbringt.

DinosaurusRex
2014-09-18, 08:26:35
Neues Material:

https://www.youtube.com/watch?v=9fA9k-cjEYM&feature=youtu.be&t=11m3s

YouTube Unblocker wird benötigt, glaube ich. -> http://www.unblocker.yt/de/

Drexel
2015-04-26, 18:24:20
Wurde eingestellt: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/35997/2148784/Silent_Hills-Entwicklung_beendet__Das_Survival-Horrorspiel_wird_laut_Guillermo_del_Toro_nicht_mehr_erscheinen.html

Sehr schade...

Kira
2015-04-26, 18:53:15
sehr schade. Bin auf MGS V gespannt... inwiefern das finale Produkt an Qualität einbüßen muss.

THEaaron
2015-04-26, 18:58:43
Shit. Darauf hab ich mich wirklich gefreut. :(

00-Schneider
2015-04-26, 19:28:15
Für alle die nicht wissen, was sie verpassen:

https://www.youtube.com/watch?v=tVylTfkDP5c

----------

Bedankt euch bei Konami!

feflo
2015-04-26, 22:15:26
Da steht doch es sei nicht eingestellt worden. Nur Del Torro ist abgesprungen. Aber gut. Konami baut in letzter Zeit viel Mist.

tilltaler
2015-04-26, 22:16:24
Für alle die nicht wissen, was sie verpassen:

https://www.youtube.com/watch?v=tVylTfkDP5c

----------

Bedankt euch bei Konami!


Danke für den Link, kannte den Clip noch nicht. Heftig, wie genial
das ganze aussieht... Schade drum. Wirklich schade drum. ;(

Weiß man denn mehr, warum es gecancelt wurde? Das Konami schuld
ist, wird doch bisher nur vermutet oder? Vielleicht ist's ein Rechtstreit
und kommt unter einem anderen Titel, bei einem anderen Publisher in
x Monaten/Jahren? Vielleicht ist's erstmal garnicht so schlecht das die
Entwicklung (unter diesen Umständen) eingestellt wurde.

Mal abwarten. Falls da nichts mehr kommt, ist's echt Verschwendung.
Was die Engine und das Team hier leisten ist echt beeindruckend, mMn.

Drexel
2015-04-27, 07:43:49
Da steht doch es sei nicht eingestellt worden. Nur Del Torro ist abgesprungen. Aber gut. Konami baut in letzter Zeit viel Mist.

Schau mal wann die News aktualisiert wurde und wann ich hier gepostet habe... In der Original News stand nur, dass es eingestellt wurde. Naja mal sehen ob da noch was kommt, ich glaub ja nicht dran. Warum sollten sie PT sonst aus dem Store nehmen?

labecula
2015-04-27, 08:10:11
Wenn ich das alles so betrachte, gräbt Konami seit Längere, schon, dafür aber stetig, an seinem eigenen Grab. Lieber nochnne Runde Pacman Champion XL plus extreme und co. Da kann man ja nichts falsch machen... :freak:

feflo
2015-04-27, 10:17:01
Es wäre auf jeden Fall sehr schade, denn P.T. War schon sehr gruselig schon wenn man nur Lets Plays schaute davon war das krass. Die Grafik trug natürlich dazu bei. Aber naja. Lieber noch irgendein Open World oder MMORPG. Ist alles cooler.

Finch
2015-04-27, 10:32:26
Wenn ich das alles so betrachte, gräbt Konami seit Längere, schon, dafür aber stetig, an seinem eigenen Grab. Lieber nochnne Runde Pacman Champion XL plus extreme und co. Da kann man ja nichts falsch machen... :freak:

Ich hoffe das TPP darunter nicht leiden wird. Evtl. werden sich Kojima und Del Torro für ein neues ähnliches Projekt zusammensetzen.

Loud Plains :D

THEaaron
2015-04-27, 10:33:46
Das Internet ist ein toller Ort. Die Leute fangen an zu spekulieren wie die Irren und sagen Kojima hätte das ganze schon in einer Botschaft in P.T. versteckt:


Dad was such a drag. Every day he'd eat the same kind of food, dress the same, sit in front of the same kind of games... Yeah, he was just that kind of guy. But then one day, he goes and kills us all! He couldn't even be original about the way he did it. I'm not complaining... I was dying of boredom anyway, But guess what? I will be coming back, and I'm bringing my new toys with me.


;D ;D

Woran man sich klammern kann.

UlcerousVomitus
2015-04-27, 17:42:08
del toro... :rolleyes:

kein silent hills, kein insane, kein at the mountains of madness

dafür crimosn peak, tolle wurst

würd mich nicht wunder wenn rings auch gencanceled wird :mad:

THEaaron
2015-04-27, 18:06:40
Da Kojima von Konami gefeuert wurde würde ich das jetzt nicht unbedingt Del Toro zur Last legen. :D

Drexel
2015-04-27, 20:27:27
Nun also doch eingestellt: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/35997/2148802/Silent_Hills-Das_Ende_Konami_bestaetigt_die_Einstellung_der_Entwicklung.html

tilltaler
2015-04-27, 21:44:51
:down:

feflo
2015-04-27, 22:39:13
Sehr schade. Das war alles so vielversprechend. Ich glaube das man sich damit ins eigene Fleisch schneidet. Ingesamt klingt das alles und noch viel mehr eher nach Kindergarten als nach Professionalität.

Drexel
2015-04-28, 08:23:27
Jo sehr schade. Auch wenn kein Teil mehr and SH1 und 2 rankam war es dennoch meine Lieblings Survival Horror Reihe. So ein Psychoterror hat selten ein Spiel verbreitet. Die Atmosphäre war immer krank und die Story immer gut, auch wenn sie nach Teil 2 nicht mehr vom Läuterungsthema weggenommen sind und es immer klar war,dass es irgendwo in die Richtung geht. Zumindest bei den Teilen die ich gespielt habe. Ich hoffe da kommt noch was.

Dorn
2015-04-28, 19:35:13
Die News ist auch verdammt gut. :biggrin:

Konami: Aktienhandel an New Yorker Börse eingestellt

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/424/2148821/Konami-Handel_mit_Konami-Aktie_an_New_Yorker_Boerse_ausgesetzt.html

Kommen vielleicht noch mehr schlechte News..?

Abnaxos
2015-04-28, 22:54:48
Das ist ein taktisches Manöver, das nur selten mit finanziellen Problemen zusammenhängt. Das ist in der Game-Branche recht üblich, Ubi und andere grosse Publisher haben das auch gemacht.

feflo
2015-04-29, 12:10:57
Es wurde laut Gamestar News gestern gesagt das Konami irgendwie 99,7% seiner Aktien woanders liegen hat und die Gebühren, die man für diesen Bruchteil an der New Yorker Börse zahlen müsse, es nicht wert seien. Man hätte das den Aktionären schon im Herbst 2014 mitgeteilt. Ich denke darüber braucht man nicht spekulieren.