PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man den Timestamp laufwerksübergreifend abschalten?


Snoopy69
2014-08-18, 22:28:28
Standardmäßig ist bei mir der Timestamp abgeschaltet. D.h., wenn ich eine Datei vom iPad importiere sind Erstell-, Änderungs- und Zugriffsdatum immer gleich. Leider gilt das nur innerhalb von C:...
Sobald eine Datei von C: auf D: verschoben wird, ändert sich das Erstell- und Zugriffsdatum. Das würde ich auch noch gerne unterbinden, aber wie...? Mehr als "fsutil behavior set disablelastaccess 1" geht ja nicht, oder?

seba86
2014-08-19, 11:37:43
Hi,

das ist vielleicht niht die Antwort, die du unbedingt hören willst (da ich die Antwort auch nicht kenne), zumindest aber eine zur Verfügung stehenden Option:
Ich könnte dir ein Drag&Drop-Tool coden, welches nach der Kopie (kann natürlich von Windows-Explorer selbst übernommen werden), das Erstell- und Zugriffsdatum wieder wie vor der Kopie setzt. (D.h. es liest die Zeiten ein, kopiert die Daten optional rüber und ändert die Zeiten wieder wie zuvor eingelesen). 15 bis 20 Ocken müsste dir sowas wert sein...