PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Kabelbruch? reparieren. (Navikabel)


Air Force One
2014-08-19, 12:12:02
Hallo,

ich habe hier ein Garmin wo das Kabel am Stecker einen kleinen Wackelkontakt oder Kabelbruch hat.
Funktioniert also nur in einem bestimmten Winkel.
Leider ist das Kabel sehr teuer da dort die GPS-Hardware drin ist.
Daher kommt nur eine Reperatur in Frage.

Hier ein Bild von:
http://s7.directupload.net/images/140819/temp/3tlr2wic.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3719/3tlr2wic_jpg.htm)

Hat jemand einen passenden Link für mich?

Philipus II
2014-08-19, 12:27:06
Sicher? Mein Garmin Nüvi läuft auch ohne Kabel...

grobi
2014-08-19, 12:31:42
Hallo,

ich habe hier ein Garmin wo das Kabel am Stecker einen kleinen Wackelkontakt oder Kabelbruch hat.
Funktioniert also nur in einem bestimmten Winkel.
Leider ist das Kabel sehr teuer da dort die GPS-Hardware drin ist.
Daher kommt nur eine Reperatur in Frage.

Hier ein Bild von:
http://s7.directupload.net/images/140819/temp/3tlr2wic.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3719/3tlr2wic_jpg.htm)

Hat jemand einen passenden Link für mich?

Du musst nur auf deine RDS-Stauwarnfunktion verzichten. Einfach ein USB- Kabel und einen 12v USB Adapter und gut ist.

Air Force One
2014-08-19, 12:49:14
Das ist mir schon klar, könnte sogar direkt vom USB Anschluss im Auto laden oder eben so ein billig ding für 5€ kaufen.

Ich brauche aber nun mal die Stauwarnfunktion.

ALTAY
2014-08-19, 13:04:32
Entweder selbst löten und Schrumpfschlauch drüber oder für kleines Geld von nem Elektriker (Fernsehtechniker etc.) richten lassen.

Air Force One
2014-08-19, 13:46:14
Das wäre auch eine Idee.... danke.

grobi
2014-08-19, 14:30:35
Er sollte es selbst richten. Es von einer Fachkraft machen zu lassen ist zu teuer.

Air Force One
2014-08-19, 14:36:59
Wie gehe ich denn da genau vor?
Das Case öffnen und dann?
Der Schaden scheint ja in diesem "Schutz?" zu sein.

Rooter
2014-08-19, 14:45:05
"Scheint"... Gehäuse öffnen und Unterbrechung lokalisieren. Ggf. Foto davon posten.

MfG
Rooter

Air Force One
2014-08-19, 22:48:52
Ok...aufmachen ist nicht.
sicherung auswechseln ja (nennt man die so?) ja aber das Case ist verklebt xO

DeX
2014-08-19, 23:01:57
Schon oft gemacht sowas. Am besten mit einer rasierklingel die kabel an der stelle entlang des kabels anritzen und dann aufpellen und schauen wo es kaputt ist. Diese gummi muffe kannst auch zerfetzen, wenn es direkt an der kante ist musst du das ding irgendwie öffnen... sieht dannach scheiße aus aber so ist das halt

wollev45
2014-08-21, 20:58:40
Das sind zwei schalen die recht gut miteinenander verklebt sind.
Am besten geht das mit einem drehmel oder mit einem cuttermesser und sehr sehr viel geduld.
Wenn du die schalen auseinenander hast dann kommst du an das kabel und kannst es durch ein neues ersetzen.

dauert gut und gerne schon mal seine 120 minuten bis das ding wieder zusammen ist und nein, ich repariere es nicht denn das ist mir zu viel arbeit :biggrin:

Air Force One
2014-08-21, 22:01:52
Gut....jetzt weiß ich zumindest das es verklebt ist, danke :)