PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Word2010 ändert Reihenfolge nach Druck/PDF


Freakazoid
2014-08-19, 13:41:19
Ja hi!

Wollt eigentlich grad meine Diplomarbeit drucken aber Word ändert irgendwie ohne Grund plötzlich die Reihenfolge sowohl auf dem Druck (egal ob physisch als auch PDF) als auch im Dokument anschließend. Ich habs jetzt auf zwei Clients getestet mit gleichem Ausgang. Was kann das sein?

Milton
2014-08-19, 14:32:00
Word kackt oft ab wenn Dokumente sehr groß sind, besonders mit vielen integrierten Bildern. Da hilft meist nur ein zurückgehen zu einer älteren, unbeschädigten Version.

Protip: Bilder/Grafiken nicht einfügen, sondern nur verlinken. Bei Vektorgrafiken idealerweise als EPS.

Freakazoid
2014-08-19, 14:43:21
Danke! Bei mir war ein falscher Querverweis schuld :)

sloth9
2014-08-19, 15:05:34
Word u. Diplomarbeit...

InsaneDruid
2014-08-19, 16:40:23
Funktioniert bestens. Prof hat sogar seine Disse mit Word gemacht. Alles kein Thema, wenn man ein wenig aufpasst. 2007 hat einige üble Bugs dahin, aber danach...

Freakazoid
2014-08-19, 20:47:16
Ich texe auch gerne, aber da kämpfe ich hier gegen Windmühlen. Ausserdem ist die fehlende Chemdraw integration (ich habe chemie studiert) ein fast nicht aufholbarer nachteil. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass die Endnote integration nicht so smooth ist wie unter word.

TB1333
2014-08-19, 23:08:24
Hättest auch die Word-Datei vor dem Drucken in Word als PDF speichern und dann direkt aus einem PDF-Programm heraus drucken können.
Dann kann auch an der Reihenfolge nichts mehr verändert werden.

Rooter
2014-08-20, 01:01:51
Hättest auch die Word-Datei vor dem Drucken in Word als PDF speichern und dann direkt aus einem PDF-Programm heraus drucken können.
Dann kann auch an der Reihenfolge nichts mehr verändert werden.Lies den Startpost noch mal genau... ;)

MfG
Rooter

NaToll
2014-08-20, 06:44:10
Lies den Startpost noch mal genau... ;)

MfG
Rooter


Der Startpostklingt für mich so, als hätte der Threadstarter einen separaten PDF-Drucker genutzt. ... auf dem Druck (egal ob physisch als auch PDF) ...


TB1333 schreibt ja, die in Word integrierte "als PDF speichern"-Funktion zu nutzen (sofern ich es richtig interpretiere).
Insofern kann ich den Vorschlag nachvollziehen.

Möglicherweise ist es belanglos, aber vielleicht macht das genau den entscheidenden Unterschied!? :)


MfG
NaToll

Freakazoid
2014-08-20, 09:04:07
Es ist ausreichend den Drucken-Dialog aufzurufen- Die Querverweise werden in diesem Moment schon aktualisiert.

TB1333
2014-08-22, 20:25:23
Lies den Startpost noch mal genau... ;)

MfG
Rooter

Hab ich gelesen.
Klang für mich so, dass er die Datei aus Word heraus gedruckt hat. Sowohl auf Papier, als auch als PDF (per externem PDF-Drucker).
Das hat aber nichts damit zu tun, die Datei vorher direkt im Word als PDF zu speichern.
:P

€dit: NaToll hats erkannt :)