PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alienware - vorsicht Kunde... *subjektive warnung*


Traxx
2014-08-19, 20:59:17
Hi zusammen

Ich erlebe gerade eine unschöne Geschichte mit Alienware, im Zusammenhang mit einem damals sehr teuren Laptop, welchen ich als Desktopreplacement gekauft habe. Wen es interessiert hier der Link.

http://alienware-forum.de/index.php/Thread/6940-M18x-R2-7970m-tot/?pageNo=1

Vielleicht hilft das jemandem bei seiner Entscheidung ob Alienware oder nicht, oder ob Garantieverlängerung oder nicht. Wie gesagt, das ist meine persönliche Erfahrung, ich hoffe das ist bei anderen besser. Falls sich AW noch dazu äussert werde ich das natürlich ergänzen.

Gruss
Traxx

T86
2014-08-19, 23:15:56
Hm traurig aber wenn der Support ausgegliedert
Wird muss man sich als Hersteller nicht wundern
Wenn der Ruf leidet

Immerhinn ist das ja nur ein auf Gewinn Maximierung
Ausgelegtes unternehmen was kein Interesse
Am guten Ruf von Dell bzw alienware hat

Schade

3DNEWUSER
2014-08-20, 06:56:00
Alienware habe ich nie etwas von gehalten. Sau teuer der Mist, bei Hardware, welche nicht gerade speziell ist.

mySN ist hier wesentlich besser ! Der Support ist erste Sahne und du bekommst deine Zusammenstellung wesentlich billiger und professioneller als bei Dell.

soLofox
2014-08-20, 08:02:39
sehr ärgerlich, vor allem wenn man mal bedenkt was das ding gekostet hat.

ich wäre auch richtig sauer. aber gut dass man das weiss, alienware wollte ich auch schon ein paar mal kaufen, gibt ja immer mal gute angebote, aber nun ist es definitiv gestrichen.

MartinRiggs
2014-08-20, 08:29:55
Das ist mal mehr wie Unverständlich, grade weil Alienware ja zu dell gehört und der Dell-Service absolut Sahne ist.

Scheint dann wirklich Gewinnmaximierung par exzellence zu sein. :rolleyes:

Traxx
2014-08-20, 14:34:11
Alienware hat sich telefonisch gemeldet und um Bilder gebeten. Die Sache werde weiterverfolgt, was auch immer dann dabei rauskommt... Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruss

aths
2014-08-23, 22:45:05
Wurde der Laptop vor 6 Monaten, oder vor 2 Jahren gekauft?

Ex3cut3r
2014-08-23, 23:20:50
Steht im Thread, nach 26 Monaten kaputt.

Silent3sniper
2014-08-23, 23:25:25
TLDR

aber Defekt nach nach Garantie ist halt pech, Kulanz kann man schlecht einfordern

z3ck3
2014-08-24, 04:03:50
@Sillent: Les dir den Thread mal durch, dann verstehst du auch das es nicht um die Garantie geht.

Ich finde den Umgang mit einen Kunden absolut daneben. Aber es bestätigt mich auch in meiner Meinung das Alienware nichts weiter als eine viel zu teure "Billig"-Marke ist. Bei den Preisen kann man einen sehr guten Service mit sachlicher und sauberer Fehlerdiagnose erwarten. Es stimmt aber ja nicht mal die Qualität der Hardware... ^^

pr0g4m1ng
2014-08-24, 16:37:42
Ich bedanke mich für diesen Thread. Ich suche derzeit einen Spiele-Laptop bis 1000€, hatte aber schon mit dem Gedanken gespielt einiges draufzulegen und einen Alienware-Laptop zu nehmen.

Lord Wotan
2014-08-24, 16:53:20
Gehört Alienware nicht Dell?

Der Sandmann
2014-08-24, 17:22:13
Gehört Alienware nicht Dell?

Ja. Aber der Support wird wohl über Subunternehmen durch geführt.

Eisenoxid
2014-08-24, 18:18:26
Ja, den Support von Alienware übernimmt Arvato. Die haben leider nicht den besten Ruf.

Kenny1702
2014-08-24, 18:19:45
Der Service ist wohl besser wenn sie keinen kostenlosen Pickup-Service mit kostenloser Diagnose anbieten nach Ablauf der Garantie. Dann hättest du möglicherweise ihn erst gar nicht benutzt und dein Fazit wäre wahrscheinlich sogar besser ausgefallen.

Mal sehen was draus wird.

Lord Wotan
2014-08-24, 18:40:53
Ja, den Support von Alienware übernimmt Arvato. Die haben leider nicht den besten Ruf.
Ist doch bei ASUS die selbe Support Firma. Unterirdisch.

Traxx
2014-08-27, 10:20:11
Update: Bisher keine Rückmeldung von Dell / AW.

Betr. TLTR hier eine (auch etwas längere) Zusammenfassung:

Es geht wirklich nicht um die Garantie. Und es kann immer mal was die Grätsche machen. Es geht hier um den Umgang mit Problemen bei einer teuren Marke und dem damaligen Top-Gerät.

Aus meiner Sicht hätte AW spätestens dann reagieren müssen, als der eigene Techniker es nach meinem Imput, dass es ziemlich unrealistisch sei dass beide Grakas zur selben Zeit den Geist aufgeben, auch komisch fand. Das wäre der Zeitpunkt den Laptop nach Rücksprache mit dem Kunden von eigenen Technikern überprüfen zu lassen, auch um die externen Partner mal zu checken bei komischen Diagnosen. Thema Qualitätssicherung und so. Gegenüber dem Kunden ist AW verantwortlich, das kann man nicht auf den Serviceparter abschieben wenn man bei Zweifel dann nichts unternimmt.

Echt komisch ist, dass man mir nicht zusichern wollte, mir meine angeblich defekten Grakas mit dem Gerät zurückzuschicken, wenn ich die Reparatur für 700Euros hätte durchführen lassen. Eine funktionierende Karte hätte ich so auf jeden Fall schon mal an AW verschenkt, und dem Servicepartner das Lager etwas verkleinert sowie den Umsatz gesteigert... Die Rücksendung der defekten Teile könne man angeblich nicht Zusichern... Deshalb habe ich "der Gerät" dann auch unrepariert, im Zustand wie ich ihn eingeschickt habe zurückgefordert. Sonst hätte ich eine Karte tauschen lassen.

Der nächste Punkt ist, dass der Laptop in einem unterirdischen Zustand zu mir zurück kam, nicht mehr bootbar, voller Dreck, Kratzer auf der Blende und nicht mehr korrekt platzierte Wäreleitpads auf den Grafikkarten. Hier erwarte ich etwas von AW, das hat auch nichts mit Garantie zu tun. Zumindest der Ersatz der zerkratzten Blende wäre hier angebracht, das ärgert einem schon etwas, wenn der Lappy vorher kein Kratzer hatte und sich optisch in perfektem Zustand befand, da Desktopreplacement.

Der Laptop läuft mit der angeblich defekten Karte seit meinem Umbau auch nach etlichen Stunden Zocken nach wie vor Fehlerfrei.

Gruss

Traxx
2014-09-05, 15:19:14
Soeben hat sich AW telefonisch bei mir gemeldet. Die Sache sei in Bearbeitung, Rapporte vom Servicepartner würden eingefordert etc. Doch gehe das leider nicht so schnell, die Abteilung sei etwas langsam, ich sollte voraussichtlich nächste Woche Bescheid kriegen. Immerhin eine Info, ich dachte schon da höre ich nix mehr.

Gruss

Haarmann
2014-09-05, 17:29:55
Traxx

Willkommen in der Welt derer, die in Zukunft lieber selbst ihr Notebook zerlegen und Einzelteile bestellen ;).

Bisher kenne ich kaum wen dessen Gerät nicht nach der Reparatur aussah wie wenns ne Kuh durchgekaut hätt...

Die 7970m für Alienware ist durchaus bestellbar

http://www.ebay.ch/itm/Alienware-AMD-HD-DELL-7970M-2GB-GDDR5-M17X-R4-M18X-R2-Dell-P-N-9XVK3-/271594664965?pt=PCC_Video_TV_Cards&hash=item3f3c4db405

Denke ist so eine oder?

Roak
2014-09-05, 19:46:59
Ich hatte zwei davon wurde einer mal repariert. Grafikkartenaustausch war notwendig. Das ganze reibungslos, schnell und war zufrieden mit den Geräten.

Traxx
2014-09-07, 02:21:38
http://www.ebay.ch/itm/Alienware-AMD-HD-DELL-7970M-2GB-GDDR5-M17X-R4-M18X-R2-Dell-P-N-9XVK3-/271594664965?pt=PCC_Video_TV_Cards&hash=item3f3c4db405

Denke ist so eine oder?

Danke für den Link, ich lasse aber den Lappi jetzt mit der noch funktionierenden GPU laufen, schön stabil und schnell genug, steht ja wieder ein Tower als Laptopreplacement neben dem Pult ;)

Der nächste Kunde erlebt auch gerade den Service-Gau :ucrazy2: , im verlinkten Thread...

Gruss
Traxx

Traxx
2014-09-21, 13:40:18
Am 5. September wurde mir telefonisch von Dell eine Antwort in der Folgewoche zugesichert - bisher Totenstille, nix...
Gruss
Traxx

Cyv
2014-09-21, 14:13:44
Absolute Frechheit für so teure Geräte.
In dieser Hinsicht ist natürlich der Desktop besser. Da schickt man das defekte Teil ein. Ist es dringend, kann man sich Ersatz innerhalb von 24 irgendwo beschaffen und die Kiste läuft wieder. So bist du dein komplettes System erstmal los...

Philipus II
2014-09-21, 14:43:39
Schade, dass Premium-Hersteller so am Support sparen. Wenn ich das Bilig-Produkt kaufe, sind meine Erwartungen gering. Im Falle eines Defekts bastle ich dann wahlweise selbst oder werfe das Ding auf ebay. Wenn man allerdings sich bewusst für ein Markengerät entscheidet und bereit ist, mehr zu zahlen, sind auch die Erwartungen dementsprechend hoch. Alienware scheint sich eher an reiche Kiddies zu richten als an Enthusiasten mit hohen Ansprüchen.

Traxx
2014-10-06, 13:23:32
Hey zusammen

Sodele, ich kann der Geschichte nun einen vorläufigen Abschluss bieten.

Mir wurde soeben telefonisch mitgeteilt, dass die Sache wie schon gesagt eskaliert wurde. Der Servicepartner stelle sich jedoch auf den Standpunkt, dass sie die Arbeit korrekt durchgeführt hätten (also DAS hätte ich ja nie gedacht...) und die Diagnose korrekt sei.
Alienware könne sich nur auf die Aussage des Servicepartners verlassen und ich hätte aber natürlich die Möglichkeit, sie zu verklagen. Witzig oder?
Betreffend der beschädigten Blenden, falsch angebrachten Wärmepads etc. - gar nix, nicht mal die Offerte, mir ein entsprechendes Teil zur Selbstmontage zu schicken.
Auf die Aussage des AW-Mitarbeiters dass er hoffe ich hätte in Zukunft keine Probleme mehr mit AW-Geräten könnt ihr euch wohl meine Antwort ausmalen.

Schade, dass AW die Gelegenheit nicht genutzt hat das gerade zu biegen.Viel hätte es ja nicht gebraucht. Ich werde diese Marke und auch Dell sowohl privat als auch geschäftlich in Zukunf garantiert meiden. Einige andere sicher auch.

Falls ihr AW / Dell user seid oder werdet, falls ihr mal den Service benötigen solltet: Dokumentiert vorher alles (Fotos von Gehäuse etc.) . Und kontaktiert schon mal den Anwalt *lol*.

Zum Abschluss für interessierte noch der Linkservice.

Geschichte / Thread im AW-Forum: http://alienware-forum.de/index.php/Thread/6940-M18x-R2-7970m-tot/?pageNo=1

Bilder: http://www.abload.de/gallery.php?key=bzNqnQy6


Greets
Traxx

PS: Das Gerät läuft immer noch einwandfrei mit der angeblich defekten GPU nach viiiielen Stunden zocken... Aber nö, die ist sicher defekt... ;) O.k, hätte ich sie nicht ausgebaut und die WLP / Pads selber wieder richtig angebracht wäre sie jetzt sicher auch hinüber...

Annator
2014-10-06, 13:29:31
Manchen Firmen (z.B. Kabeldeutschland) vertraue ich so wenig, dass ich ein Video davon mache wie ich das Paket verpacke und den Versandaufkleber aufklebe.

digidoctor
2014-10-18, 20:16:32
Ich hatte M11X R1 und jetzt den letzten der Reihe. Es gab einige technische Problem, aber zu 90% wurde eine gute Lösung gefunden. Das war bis vor zwei Jahren der Fall.