PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Youtube - geht es irgendwie nur Audio gestreamt zu bekommen?


looking glass
2014-08-20, 00:34:57
Frage ist Programm und ja ich weiß, es gab und gibt immer wieder Angebote von Dritten mir die Audiosachen eines Youtubevideos als MP3 zum runter laden zukommen zu lassen.

Was ich möchte ist allerdings einfach nur die Datenrate unten zu halten, was soll ich mir Video von einer Debatte oder einem Interview durch die Leitung jagen,wenn ich dem nur zuhören will, als Steam, direkt von YT am besten...

Vikingr
2014-08-20, 00:44:03
Niedrigste Videoauflösung erzwingen durch irgendein Browser Addon wäre da mom. mEn die einzige Lösung...oder was denkst du?! :-/

lumines
2014-08-20, 01:34:27
Mit youtube-dl und dem Parameter -F kann man den Audio-Stream finden und mit -f *nummerdesstreams* kann man ihn dann runterladen.

looking glass
2014-08-20, 14:12:58
Niedrigste Auflösung setzt allerdings auch die Audioqualität runter (Mono mit reduzierter Bitrate), nicht gerade so tolll und runter laden wollte ich gerade eben nicht.


Ich dachte an so etwas wie eine blindengerechte API Implementierung bei Youtube die man hätte anzapfen können, oder so etwas.

lumines
2014-08-20, 15:37:27
Mit youtube-dl und ffmpeg kann man das wohl auch irgendwie voneinander trennen. Eigentlich sollte man aber auch die höherauflösenden Audio-Streams damit abgreifen können, jedenfalls komme ich bei einem Video von der Hauptseite an 128 KBit/s AAC.

Ansonsten willst du QoS, falls du andere Sachen vor Video- / Audio-Streams priorisieren möchtest, aber trotzdem eine gewisse Garantie bei der Bandbreite für deinen Stream haben willst.

http://abload.de/img/bildschirmfoto2014-084gu6q.png