PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Retro Gaming @ Gamescom 2014


René Meyer
2014-08-20, 03:46:14
Eindrücke vom Retro-Stand auf der Gamescom, der auf spektakuläre 1.300 Quadratmeter gewachsen ist:

http://www.schreibfabrik.de/img/gamescom2014/

DR.ZEISSLER
2014-08-20, 07:51:15
Der beste Stand auf der ganzen Messe :D

Crazy_Bon
2014-08-20, 08:25:40
Bisher habe ich alle Retromessen/börsen in meiner Nähe verpasst, doch nun im November möchte ich gerne auf die Retrobörse in Mannheim gehen. Bin mal gespannt die alten Kisten aus meiner Kindheit wiederzusehen. :ulove:

kroko
2014-08-20, 08:45:27
Eindrücke vom Retro-Stand auf der Gamescom, der auf spektakuläre 1.300 Quadratmeter gewachsen ist:

http://www.schreibfabrik.de/img/gamescom2014/

Echt schöne Bilder

Neobis
2014-08-20, 10:36:07
Echt wunder schöne Bilder die einem alle Erinnerungen von damals hoch kommen lassen. Letztes Jahr bekam ich von der Frau meines verstorbenen Bruders meine Alte CD 32 wieder zurück geschenkt. Alles in einem großen Karton mit massig alten Zeitschriften und eben so massig vielen Spielen. Ende des Jahres wenn ich Urlaub habe, werde ich das alles einmal wieder mit Strom befeuern.

Rooter
2014-08-20, 11:17:11
Jap, schöne Fotos.

Was ist das denn für ein Spiel gleich auf dem 2. Foto, das sieht so Retro gar nicht aus!?

MfG
Rooter

DR.ZEISSLER
2014-08-20, 20:35:49
Schneider Euro-PC mit MM12 ...ein Traum!

Rooter
2014-08-20, 21:14:09
Schneider Euro-PC mit MM12 ...ein Traum!Ähh... falls das eine Antwort auf meine Frage war habe ich sie nicht verstanden... :confused:

MfG
Rooter

DR.ZEISSLER
2014-08-20, 21:18:13
Nö war es nicht; sorry. War nur erstaunt, als ich meinen alten/ersten PC gesehen habe.

Fusion_Power
2014-08-20, 21:39:14
Tolle Ecke auf der Messe, tolle Bilder. Und meine Pandora hatte da ebenso nen Stand sammt Nachfolger, sehr nice. :)
Allein schon für die Pinball Automaten hätte sich ein Trip nach Köln fast gelohnt, leider ist es mir zu weit und Karten gabs ja eh keine mehr.

RavenTS
2014-08-21, 23:13:59
Tolle Ecke auf der Messe, tolle Bilder. Und meine Pandora hatte da ebenso nen Stand sammt Nachfolger, sehr nice. :)
Allein schon für die Pinball Automaten hätte sich ein Trip nach Köln fast gelohnt, leider ist es mir zu weit und Karten gabs ja eh keine mehr.

Dito. Schade, dass diese Geräte inzwischen weitgehend in privaten Nischen verschwunden sind und die Software-Varianten anscheinend selbst auf den neuen Mobilgeräten nicht so richtig wiederauferstehen scheinen...

Monkey
2014-08-21, 23:36:02
Scheisse...ich muss irgendwas erfinden um den gilbes Plastik wieder reinweiß zu bekommen!!

DR.ZEISSLER
2014-08-22, 07:02:31
Ich habe was günstiges fertiges von Rossmann 1:1 mit Wasser verdünnt und nach 2,5 Tagen Sonnenschein ist die alte Schneider-Bus-Maus wieder schneeweiß wie neu.

Doc

tomvos
2014-08-23, 15:48:56
Scheisse...ich muss irgendwas erfinden um den gilbes Plastik wieder reinweiß zu bekommen!!

Retr0Bright ist doch schon erfunden. :cool:

http://retr0bright.wikispaces.com/

René Meyer
2014-08-26, 03:21:24
Das Spiel auf dem zweiten Foto ist Dirt oder Dirt 2, in einem selbstgebauten Simulator.

doublehead
2014-08-26, 04:55:44
Ich bleibe der Gamescom wegen des Massenandrangs zwar fern, obwohl ich nur einen Katzensprung vom Messeglände entfernt wohne. Aber allein wegen dieser Bilder überlege ich nun, nächstes Jahr doch mal vorbeizuschauen. Das ist ja beeindruckend gross, und weckt unglaubliche nostalgische Gefühle. Sehr schön!

Vader
2014-08-26, 05:12:01
Bis auf die Flipper hab ich das meiste auf dem Dachboden, was soll ich da hinfahren? ;D

Na, das sieht schon klasse aus, leider zu weit weg um da für die alten Sachen hinzublasen.

Btw was macht da eine V-smile ;D;D;D:freak:

René Meyer
2015-08-13, 05:42:11
... und Fotos von 2015: http://www.schreibfabrik.de/img/gamescom2015/

labecula
2015-08-13, 10:10:07
Scheisse...ich muss irgendwas erfinden um den gilbes Plastik wieder reinweiß zu bekommen!!

Simpelste Lösung. In das nächste Kaufzentrum, dort in den Friseurbedarfsladen und 12% Peroxid Creme kaufen. Alles mit einschmieren, in Folie verpacken, in die Pralle Sonne und nach ein paar Astunden ist alles wieder entgilbt. Fertig. Da muss man kein Zeugs anmixen.

Vader
2015-08-13, 12:54:44
Simpelste Lösung. In das nächste Kaufzentrum, dort in den Friseurbedarfsladen und 12% Peroxid Creme kaufen. Alles mit einschmieren, in Folie verpacken, in die Pralle Sonne und nach ein paar Astunden ist alles wieder entgilbt. Fertig. Da muss man kein Zeugs anmixen.

http://abload.de/img/domol-oxi-flecken-gelnszo4.jpg

Gibt es bei Rossmann, kostet wenig und ist sehr effektiv. Die Teile werden eingetaucht in die Sonne gestellt, das verhindert die Fleckenbildung bei der Folieneinwicklungstechnik

http://abload.de/thumb/c64_gilb1gbsih.jpg (http://abload.de/image.php?img=c64_gilb1gbsih.jpg) http://abload.de/thumb/c64_gilb2husa9.jpg (http://abload.de/image.php?img=c64_gilb2husa9.jpg) http://abload.de/thumb/c128_1g4sfo.jpg (http://abload.de/image.php?img=c128_1g4sfo.jpg) http://abload.de/thumb/c128_2wbsa2.jpg (http://abload.de/image.php?img=c128_2wbsa2.jpg)

RavenTS
2015-08-13, 22:49:46
... und Fotos von 2015: http://www.schreibfabrik.de/img/gamescom2015/


Schöne Bilder, vielen Dank! :-)
Erstaunlich viele "Weibsvolk" anwesend ... und natürlich auch ein paar echte Veteranen :-)

Rooter
2015-08-15, 19:04:22
Schöne Bilder, vielen Dank! :-)
Erstaunlich viele "Weibsvolk" anwesend ...+1

und natürlich auch ein paar echte Veteranen :-)Habe nur Ron Gilbert gesehen. Wenn Chris Hülsbeck und Manfred Trenz auch auf den Fotos waren, habe ich sie nicht mehr erkannt. :-/

MfG
Rooter

Disconnected
2015-08-18, 10:31:55
http://abload.de/img/domol-oxi-flecken-gelnszo4.jpg

Gibt es bei Rossmann, kostet wenig und ist sehr effektiv. Die Teile werden eingetaucht in die Sonne gestellt, das verhindert die Fleckenbildung bei der Folieneinwicklungstechnik

http://abload.de/thumb/c64_gilb1gbsih.jpg (http://abload.de/image.php?img=c64_gilb1gbsih.jpg) http://abload.de/thumb/c64_gilb2husa9.jpg (http://abload.de/image.php?img=c64_gilb2husa9.jpg) http://abload.de/thumb/c128_1g4sfo.jpg (http://abload.de/image.php?img=c128_1g4sfo.jpg) http://abload.de/thumb/c128_2wbsa2.jpg (http://abload.de/image.php?img=c128_2wbsa2.jpg)

Hilft diese Methode auch bei Oxidation oder Sonnenvergilbung? Färbt/Bleicht man damit das Plastik?

Vader
2015-08-18, 11:24:00
Hilft diese Methode auch bei Oxidation oder Sonnenvergilbung? Färbt/Bleicht man damit das Plastik?

Man färbt den Kunststoff nicht, sonder bleicht ihn. Am besten mal hier belesen:
http://circuit-board.de/forum/index.php/Thread/1100-Retro-Snippets-32-retr0bright/