PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum jedes MMO gerade stirbt


Eidolon
2014-08-20, 11:02:30
http://mein-mmo.de/mmo-trends-warum-jedes-mmo-gerade-stirbt108

Da ist viel Wahrheit drin, insbesonders für "unsere" MMO Heuschrecken.

Morale
2014-08-20, 12:44:07
Da ist viel Wahrheit drin
Stimmt, wobei jetzt nix neues auftaucht.
War so und wird so bleiben.

Wobei man schon differenzieren muss/soll/kann:
Es gibt einfach MMOs die sterben.
Also nicht bei jedem MMO sind die Spieler mit schuld oder sind die Gründe gleich.

ngl
2014-08-20, 12:58:02
MMO Seiten waren auch mal besser. Ich gehe davon aus das diese bald ausstirbt.

krötenfresse
2014-12-01, 18:46:28
MMO Seiten waren auch mal besser. Ich gehe davon aus das diese bald ausstirbt.
hahaha :freak: das könnte passieren


wobei ein bisschen wahrheit ja drin steckt.
aber wem ist denn bitteschön nicht völlig klar, dass im ersten monat einer mmo-neuerscheinung ein run auf das spiel stattfindet, der danach natürlich wieder abebbt?
ist doch völlig normal :|

Lurelein
2014-12-01, 19:17:21
http://mein-mmo.de/mmo-trends-warum-jedes-mmo-gerade-stirbt108

Da ist viel Wahrheit drin, insbesonders für "unsere" MMO Heuschrecken.

Die Überschrift hat schon so ein Bild Niveau, da hat man gar keine Lust mehr den Artikel überhaupt zu lesen.
Aber von Onlinewelten darf man eh nicht viel erwarten ;D

Woppadaq
2014-12-20, 16:19:30
Ich finds witzig, dass auf den Grabsteinen auf dem Bild ausschliesslich MMOs genannt werden, die nicht nur noch existieren, sondern sogar noch ganz gut laufen.

WoW ist ein Milliardengeschäft - "stirbt gerade" ?
SW:TOR gewinnt spieler und macht, wen auch mager, Gewinn - "stirbt gerade" ?
EVE Online gibts seit wieviel Jahren? Hat wieviele Spieler verloren? Fast keine? - stirbt gerade" ?

Und gleich neben dem Bild steht bei mir grad die Meldung "Destiny hat fast 13 Millionen Spieler und die haben im Schnitt 68 Stunden gezockt" - stirbt gerade?


Dieses Jahr sind wirklich ein paar MMOs gestorben, zum Beispiel Vanguard, City of Heroes, Star Wars Galaxies, und Warhammer Online. Die ersten drei ausschliesslich wegen Sony, die noch andere MMOs bedienen müssen.

Eidolon
2014-12-21, 12:11:28
Die Überschrift hat schon so ein Bild Niveau, da hat man gar keine Lust mehr den Artikel überhaupt zu lesen.
Aber von Onlinewelten darf man eh nicht viel erwarten ;D

Eigentlich sagt die Überschrift genau das Problem aus.

Butter
2014-12-22, 12:44:13
Ich glaube jeder Spieler hat Angst aufs falsche Pferd / Game zu setzen...

Lurelein
2014-12-22, 13:28:07
Ich glaube jeder Spieler hat Angst aufs falsche Pferd / Game zu setzen...

1. Ist die Aussage einfach falsch das jedes MMO gerade stirbt.
2. Sind die Spieler einfach nur dumm, wenn sie behaupten das MMOs mit 100K Spielern tot sein oder man die nicht mehr spielen kann, weil ja angeblich nichts los ist.
3. Gibt es aktuell einfach nur ein Überangebot an durchschnittlichen MMOs und jeder denkt sein MMO ist das beste und alle anderen Scheiße.
4. Aufs falsche Pferd setzen? Man findet für so ziemlich jeden Geschmack ein MMO, nur kommen wir dann wieder auf Problem bei 2. zurück. Sobald die Frage kommt wie viel Spieler hat es denn? Na es gibt 3 Server ... nee dann ist das MMO ja tot und keiner spielt es.

Eidolon
2014-12-22, 13:30:22
Hast Du den Artikel überhaupt gelesen?

Doppelposter
2014-12-22, 13:51:35
Jedes MMO ist eine "Totgeburt". Die Ausnahme kennt jeder und wurde vor kurzem erst wieder eindrucksvoll bestätigt :rolleyes:

Woppadaq
2014-12-22, 13:51:54
Hast Du den Artikel überhaupt gelesen?

Schon klar, in dem Artikel gehts darum, dass sich MMOs am laufenden Band verändern. Nur ist das eben nicht daselbe wie sterben, und das wird den MMOs, die wirklich gecancelt werden, auch nicht gerecht.

Eidolon
2014-12-22, 13:54:14
Schon klar, in dem Artikel gehts darum, dass sich MMOs am laufenden Band verändern. Nur ist das eben nicht daselbe wie sterben, und das wird den MMOs, die wirklich gecancelt werden, auch nicht gerecht.

Es geht darum das MMOs von den "Spielern" schon quasi zum Release als Totgeburt dargestellt werden.
Sobald irgendwas nicht ganz dem ganz eigenen Geschmack trifft oder anders verläuft als bei schon laufenden MMOs ist das Spiel eigentlich eh schon verloren.

Lurelein
2014-12-22, 15:41:13
Es geht darum das MMOs von den "Spielern" schon quasi zum Release als Totgeburt dargestellt werden.
Sobald irgendwas nicht ganz dem ganz eigenen Geschmack trifft oder anders verläuft als bei schon laufenden MMOs ist das Spiel eigentlich eh schon verloren.

Siehe Doppelposter, bestes Beispiel für nicht nachdenken.