PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig: Unreal2 Performance Bug!?


Unregistered
2003-02-17, 15:24:02
Mir ist ein sehr schlimmer Performance-Bug aufgefallen!

Wenn man nämlich die original Play-Disc von U2 einlegt und Autoplay aktiviert hat, startet sich ein Programm im Hintergrund und das Autoplay Menü bekomm ich nicht zu Gesicht!

Wenn ich jetzt den Task-Manager von Windows öffne (Strg-Alt-Entf, oder auf der Taskleiste rechtsklicken und den Task-Manager auswählen) dann finde ich unter der Spalte Prozesse einen der sich Autorun.exe nennt!

UND JETZT KOMMTS: Dieser Task verbraucht je nach Prozessor zwischen 15-30% CPU-Auslastung!!!!!!

Wenn ich Autorun.exe vorm U2 spielen beende (Task-Manager: Prozess beenden) dann bringt mir das in manchen Szenen fast die doppelte Framerate!

Habe den selben fehler auch auf dem PC meines Freundes entdeckt!

Tritt dies bei Euch auch auf?
Konnte ich Euch mit der Perfomance von U2 helfen?

Gohan
2003-02-17, 15:43:27
Wenn ich wieder genug Ram habe um Unreal2 ohne Ram limitierung spielen zu können werde ich es sofort testen.

Mot
2003-02-17, 15:45:12
Habe Autostart bei den Laufwerken deaktiviert (schon immer) und ahbe trotzdem 'ne ziemliche miese Performance. Imho liegt es daran nicht.

Liquaron
2003-02-17, 15:46:43
und da soll es ja Leute geben die eine NoCD Version von Unreal2 besitzen.
Habe mal gehört , dass bei denen die Performance auch net so toll ist! =)

Unregistered
2003-02-17, 16:18:25
Autoplay ?

Schaltet man doch eh immer ab, oder ???

Kai
2003-02-17, 16:46:42
Originally posted by Unregistered
Autoplay ?

Schaltet man doch eh immer ab, oder ???

Yop, ich lass doch keinen Autoplayer im Hintergrund mitlaufen. Iss ja klar das die Dinger Ressourcen fressen.

Aber mach dir nix zu schaffen, selbst ohne den sind die FPS zu mager. Klick mal auf meinen Banner unten.

The Dude
2003-02-17, 17:28:51
Jetzt mal ne dumme Frage: Wo läßt sich denn die Autoplayfuntion aktivieren/deaktiveren?

mirp
2003-02-17, 19:37:32
Rechtsklick auf das entsprechende Laufwerk. Dort lässt sich das abstellen.

Mit Shift kann man Autoplay, während die CD erkannt wird, unterdrücken.

Mähman
2003-02-17, 19:43:04
Bei WinXP muss man jedoch, wenn man ganz sicher gehen will, Autoplay mit TweakUI ausschalten (Version Powertoys for Windows XP).

Kai
2003-02-17, 20:20:07
Originally posted by Mähman
Bei WinXP muss man jedoch, wenn man ganz sicher gehen will, Autoplay mit TweakUI ausschalten (Version Powertoys for Windows XP).

Quark mit Sosse - das geht genauso ;)