PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was funkt mir da dazwischen bei Photoshop


Andi_669
2014-08-20, 13:16:20
Hi, ich hb ein Problem mit Photoshop 7, wenn ich z.B. etwas mit dem Lasso oder Magnetlasso ausscheiden will, kommt nach eineiiger Zeit, 10-60sec ein Flakern u. die Auswahl ist geschlossen, genauso ist es wenn ich z.B. mit gedrückter Maustaste mit den Farbreglern spiele, da habe ich den Regler mit einmal nicht mehr aktiv,

in Vektor ist mir ein ähnlichen Verhalten aufgefallen

das Ganze tritt auf meine Arbeitsnotebook auf seit es es auf Win 7 64 bit Enterprise Edition aktualisiert habe,
mit XP war das nicht,

es ist ein 2,5-Jahre alter Dell Latitude E5520 CORE I5-2520M

ich habe schon mal das Touchpad komplett deinstalliert, was keine Wirkung hatte,

weiß einer was eine da dazwischenfunkt, ich habe auch schon mit dem ProcessExplorer geschaut aber da sieht man auch nicht wirklich was,

was anscheinend hilft ist Photoshop 7 im XP SP3 Modus laufen zu lassen,
gibt es da eigentlich eine Möglichkeit die UAC Abfrage zu deaktivieren die sich ja dann immer beim Programmstart öffnet,

Rooter
2014-08-20, 13:57:20
Und wenn du mal testweise eine Maus anschließt, ist es damit auch?

MfG
Rooter

Andi_669
2014-08-20, 14:36:03
ach Mist hab ich vergessen ich benutze eine Logitech G700 am Kabel,
u. da habe ich auch schon eine andere von Zuhause mitgebracht,

das sich die Auswahl beim Lasso schließt, passiert dann sogar wenn ich die Maus dann liegen lasse. :confused:
bei Bewegung könnte es ja ein Kabelbruch sein, dann sollte es allerdings auch im XP Modus auftreten.


Edit: mein USB-Hub scheint schuld zu sein ich hab die G700 jetzt mal direkt angeschlossen da tritt das nicht auf, aber warum hilft dann der XP Kompatibilitätsmodus :confused:

Andi_669
2014-08-21, 13:40:49
Mist zu früh gefreut, hatte jetzt mal ein größeres Bild richtig bearbeitet, u. da ist es wider aufgetreten, diesmal wurde sogar einmal das ganze Bild weiß,
irgendwie scheint Grafik im i5 da Probleme zu machen,

aber wider das gleiche im win XP SP3 Kompatibilitätsmodus läuft es

Win 7 64 bit sollte das mit dem Speicher usw. doch eigentlich besser verwalten können :|