PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Normales Druckerpapier - 2 Seiten?


big_lebowski
2014-08-20, 19:28:02
Hallo,

bin neulich im Netz auf folgenden Artikel gestoßen:

http://www.netzwelt.de/news/75254-bessere-druckergebnisse-richtige-papier.html

unter 2 "Die richtige Seite bedrucken".

Zitat aus dem Artikel: "Doch auch gewöhnliches Druckerpapier hat zwei unterschiedliche Seiten. Die etwas glattere ist dabei die Druck-Seite."

Höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal. Ist da (immernoch) was dran?


Edith: Damn fällt mir gerade auf Überschrift müsste lauten: "Normales Druckerpapier - 2 unterschiedliche Seiten?"

Falls sich einer der Mods erbarmt. thx

Gruß

Der Sandmann
2014-08-20, 19:30:42
Ich drucke häufiger beidseitig (normales din a4 80gr papier). Sehe da keinen unterschied.

big_lebowski
2014-08-20, 20:12:14
Wäre aber interessant zu wissen ob es da evtl. doch Unterschiede gibt. (vielleicht nur bei einigen Marken/Sorten). Wie gesagt: ist mir bislang auch nicht aufgefallen. Allerdings habe ich auch nie explizit darauf geschaut.

FeuerHoden
2014-10-03, 12:42:52
Da steht nichtmal ob sich das auf Papier für Laser- oder Tintenstrahldrucker bezieht oder ob es da Unterschiede gibt. Für den normalen Druck daheim kann man den Faktor getrost ignorieren denke ich.