PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tablet Neuling: Goggle Konto mit Nick- oder Realname?


Nanu
2014-08-21, 09:09:28
Ich habe vor Tagen mein erstes Tablet gekauft und bis dato noch kein Google Konto- und damit "null" Erfahrung. Daher möchte ich mich schon mal im Voraus für die eventuell "dumme" Frage entschuldigen.

Frage an die erfahreren App User: Was würdet Ihr mir empfehlen - ein Google Konto unter meinem richtigen Namen zu eröffnen oder ein Pseudonym zu verwenden? Ich möchte mir in jedem Fall die Option offenhalten, kostenpflichtige Apps kaufen zu können.

Es ist ein Samsung Tablet, d.h. die Frage Nick oder Pseudonym stellt sich auch beim Samsung Konto.

Dr.Doom
2014-08-21, 12:16:23
Realname. Genau wie bei Amazon, MS Live, etc. *schulterzuck*

Keule90
2014-08-21, 13:43:55
Realnamen, ganz klar, warum auch nicht?

Gast
2014-08-21, 13:50:46
Habe seit 10 Jahren (google Mail Beta) nur einen Nicknamen und benutze dieses Profil bis Heute. Seither Apps im Wert von ueber 200euro gekauft. (Kreditkarte)


http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2014-07/klarnamenzwang-google-plus-youtube-entfaellt

Nanu
2014-08-21, 13:59:26
Realnamen, ganz klar, warum auch nicht?

Aus einer gewissen Unwissenheit Unsicherheit heraus. Im Internet kommt man ja häufig auch unter Pseudonym ans Ziel.

DELIUS
2014-08-21, 18:57:56
Hä?

Wozu sollte man bei Google einen Realname angeben? Lieber ein Pseudonym, weil noch mehr Infos über mich muss Google nicht bekommen.
Apps bezahle ich mit anonym gekauften Google Play-Geschenkkarten aus dem Supermarkt. :anonym:

()V()r.Freeze
2014-08-22, 11:36:50
Und einen Anzeigenamen für deine E-Mail-Adresse hast du bestimmt auch nicht vergeben. Und deine Kontakte haben deine E-Mail-Adresse bestimmt unter "Donald Duck" gespeichert und keiner ist bei Google :)

Gast
2014-08-22, 14:04:40
Der Punkt ist dass man seinen Realnamen nicht verwenden muss und dadurch keine Nachteile hat. Sicher kann Google den 'fake' frueher oder spaeter erkennen dafuer hinterlaesst man auch ohne Freunde genug Datenspuren.

Es ist einfach eine prinzipielle Sache, warum sollte man?

Google+ erlaubt sogar Profile mit nur einem Namen, dafuer muss man als Nachnamen einfach einen Punkt eintragen.
https://support.google.com/plus/answer/1228271?hl=en

exxo
2014-08-22, 23:28:12
Vor langerZeit, also im Web 1.0 wurde dringendst davon abgeraten, Realnames zu verwenden. Das ist ist erst in den Social Media Zeiten modern geworden.

Ich habe zwei Gmail acc und einer davon lauft unter einem Nick, damit habe ich seit 10 Jahren keine Probleme...

Plutos
2014-08-24, 18:39:37
1. Realname; die Leute, die die Email-Adresse/Benutzernamen kennen, wissen sowieso, wer ich bin, und alle anderen können mit einem x-beliebigen Namen genauso viel anfangen wie mit "Max Mustermann"
2. Samsung-Konto ist optional, ich habe keines