PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Funkmaus fur htpc


Morpheus2200
2014-08-22, 22:22:36
Hallo

Ich suche eine Funkmaus für meinen wohnzimmer pc.

Meine g700 ist kaputt gegangen und ich brauche eine neue Funkmaus.

Was gibt es da so mit dem ansprechverhalten einer g700 mit guter Qualität und ein bisschen Akkulaufzeit?

Danke!

MfG Richard

Morpheus2200
2014-08-23, 14:11:43
Hi keiner einen Tipp?

Zafi
2014-08-23, 20:35:25
Wenn du mit der G700 zufrieden warst, dann hol dir wieder eine. Gerade bei Mäusen gibt es oft nichts einheitlich Optimales. Das ist alles Gewöhnungssache und wenn du an die G700 gewöhnt bist, dann bleib am besten dabei.

Was genau ist an deiner G700 kaputt? Vielleicht kannst du sie als Ersatzteillager für deine neue G700 verwenden?

Morpheus2200
2014-08-23, 20:59:06
Nein die Maus brauch ich nicht nochmal, für so eine miese verarbeitungsqualität gebe ich kein Geld mehr aus.
Viel zu hoher Stromverbrauch, wabbeltasten und jetzt ist nach nichtmal einem Jahr bei minimaler Nutzung das Mausrad schon defekt (bei meiner Tastatur die ich zugleich gekauft habe, sind noch die ersten Batterien drin), Schrott der spitzenklasse. Da war meine Mx518 ein ganz anderes Kaliber, die hab ich seit Jahren in der Firma im Einsatz 8-10h pro Tag der fehlt noch gar nichts.

MfG Richard

Zafi
2014-08-24, 01:28:36
Die Anzahl der schnurlosen Gaming-Mäuse ist sehr überschaubar. Vor allem, wenn du dir nur die aktuellen in die engere Wahl ziehst, sind es kaum 10 Stück. Geh sie mal durch, vielleicht trifft eine deinen Geschmack.

Und was die G700 anbelangt. Logitech bringt immer wieder gerne eine neue Revisionen zu einem erfolgreichen Produkt raus. Bei der G700 ist dies aktuell die G700s. Vielleicht hat man da die Kinderkrankheiten ausgemerzt? (Betonung liegt auf "vielleicht").

Morpheus2200
2014-08-30, 16:36:05
Hallo

hab mir die Logitech Performance Mouse MX (http://geizhals.at/logitech-performance-mouse-mx-910-001120-910-001121-a454577.html) geholt, momentan funktioniert sie ganz brauchbar, mal sehen wie sich der Akku verhält.

mfg Richard

Shaft
2014-08-30, 17:51:04
Hallo

hab mir die Logitech Performance Mouse MX (http://geizhals.at/logitech-performance-mouse-mx-910-001120-910-001121-a454577.html) geholt, momentan funktioniert sie ganz brauchbar, mal sehen wie sich der Akku verhält.

mfg Richard

Die Performance ist nicht gerade für ihre gute Akkulaufzeit bekannt.

Ansonsten Top Maus, besitze sie selbst und empfehle sie gerne immer weiter.

Wenn du viel am PC arbeitest, kannst du sie täglich aufladen.

Eco
2014-08-30, 19:32:26
Ich nutze die Performance im Büro, und komme mit einer Ladung ca. eine Arbeitswoche hin.

T86
2014-08-30, 22:05:19
Habe die auch und lade etwa einmal die Woche
Aber dank Ansteck Kabel ist das ja kein Problem

Auch zocken kann man wunderbar damit

Shaft
2014-08-30, 22:20:29
Seltsam, bei mir halten sie nicht länger als 2-3 Tage und das lese ich oft.

Selbst mit den oft gelobten Eneloop 1900 mAh, komme ich nicht über die Laufzeit hinaus.

T86
2014-08-30, 23:37:48
der lag bei mir serienmäßig dabei

hattest du den extra nachgekauft?
wenn ja was lag bei dir dabei?

Shaft
2014-08-30, 23:55:10
der lag bei mir serienmäßig dabei

hattest du den extra nachgekauft?
wenn ja was lag bei dir dabei?


Die Eneloops Hatte ich nachgekauft, was für ein Akku vom welchen Hersteller mit bei lag kann ich dir nicht sagen, dass ist fünf Jahre her.

Hielt aber auch nichtlänger.

Morpheus2200
2014-08-31, 09:01:20
Hallo

Ich verwende in der Regel auch eneloops, bei der Mx performance ist aber keiner dabei gewesen. 1900mah noname. Mal gucken, ich stand gestern zwischen der logitech m705 mit angeblich 3jahren Akkulaufzeit und der mx performance mit 30 Tagen Akkulaufzeit. Erstere hab ich dann wegen eventuell zu wenig prezission nicht genommen und weil mir die mx performance noch ein bisschen besser in der Hand lag.

Wenn die mx performance wieder so wenig Akkulaufzeit mit sich bringt dann werde ich mir erstmal ein handy ladegerät hinrichten da ich sie über den pc nicht laden kann, zu weit weg. Ständig Akku wechseln nervt mich nämlich.

MfG Richard

downforze
2014-09-01, 13:41:10
Die Sidewinder X8 war nach meinen Eskapaden mit Mäusen schon eine Erholung. Die ist aber für große Hände gemacht und arbeitet verzögerungsfrei über Funk. Eine AA-Batterie hält einige Wochen.

T86
2014-09-04, 22:34:29
Hallo

Ich verwende in der Regel auch eneloops, bei der Mx performance ist aber keiner dabei gewesen. 1900mah noname. Mal gucken, ich stand gestern zwischen der logitech m705 mit angeblich 3jahren Akkulaufzeit und der mx performance mit 30 Tagen Akkulaufzeit. Erstere hab ich dann wegen eventuell zu wenig prezission nicht genommen und weil mir die mx performance noch ein bisschen besser in der Hand lag.

Wenn die mx performance wieder so wenig Akkulaufzeit mit sich bringt dann werde ich mir erstmal ein handy ladegerät hinrichten da ich sie über den pc nicht laden kann, zu weit weg. Ständig Akku wechseln nervt mich nämlich.

MfG Richard

bei mir war wie gesagt einer bei und es ist auch ein ladegerät dabei ;)
der lieferumfang ist doch recht großzügig... selbst ein täschchen für das zubehör ist dabei :)

Shaft
2014-09-04, 23:06:05
bei mir war wie gesagt einer bei und es ist auch ein ladegerät dabei ;)
der lieferumfang ist doch recht großzügig... selbst ein täschchen für das zubehör ist dabei :)


Wann hast du die Maus gekauft?

Laut Amazon Rezensionen sollen sowohl Etui nicht mehr im Lieferumfang dabei sein und der Ladestecker durch ein herkömmliches USB Kabel getauscht wurden sein.

Logitech muss wohl sparen.

T86
2014-09-04, 23:24:45
hab sowohl kabel als auch ladegerät mit täschchen und dem guten akku

ich denke so vor etwa einem jahr

so in etwa sah es aus bei mir:
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2009/09/Logitech_Performance_Mouse_MX_02.jpg

Shaft
2014-09-04, 23:42:31
hab sowohl kabel als auch ladegerät mit täschchen und dem guten akku

ich denke so vor etwa einem jahr

so in etwa sah es aus bei mir:
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2009/09/Logitech_Performance_Mouse_MX_02.jpg


Dann ist das erst seit neusten

Mein Post war nicht ganz vollständig, sollte lauten
Laut Amazon Rezensionen sollen sowohl Etui nicht mehr im Lieferumfang dabei sein

Ich habe jetzt mal ein stink normale Batterie (Duracell 1500) eingesetzt, mal sehen wie lange die hält.

Mir kommt die Kurze Laufzeit bissl seltsam vor.

Morpheus2200
2014-09-09, 08:48:15
Hallo

hab mir die Logitech Performance Mouse MX (http://geizhals.at/logitech-performance-mouse-mx-910-001120-910-001121-a454577.html) geholt, momentan funktioniert sie ganz brauchbar, mal sehen wie sich der Akku verhält.

mfg Richard

Hallo

Der Akku war am 30.08.14 im Auslieferungszustand mit 2 von 3 Anzeigeleuchten geladen.
Heute , 10 Tage danach sind es noch immer 2 von 3.

Ich kann schon mal sagen das die MX Performance genügsamer ist wie die G700, welche mit besserem Akku nur 7 Tage lang bei Voll geladenem Akku und gleichem Nutzungsverhalten, durchhielt.
Dazu sei gesagt das ich die Maus auch im Betrieb bei längeren Pausen, Zb Film / Youtube gucken abschalte, das mach ich seit der G700 Maus so. Mal sehen wann ihr der Saft ausgeht.

mfg Richard

T86
2014-09-09, 09:05:57
Abschalten tue ich die auch immer aber nur wenn ich auch den PC ausmache

Vermutlich ist das schon der Trick an der Sache
Bei mir hält sie ja auch sehr lange

Shaft
2014-09-09, 11:57:33
Eventuell werde ich vielleicht dazu einen Extra Thread noch aufmachen, eine Lösung erwarte ich eh nicht.

Ich habe jetzt den Akku durch eine normale Batterie ersetzt und siehe da, sie läuft seit 4 Tagen und die LED leuchten noch voll auf.

Daher hatte ich im Logitech Forum mich etwas erkundigt und es scheinen viele dieses Problem zu haben, dass der Akku eben nur eine Laufzeit von 1-3 Tage aufweist.

Üblich sind wohl bis zu vier Wochen.

Der Logitech zeigt aus Erfahrung da auch keine Hilfe oder Lösung, dass Thema scheint man tot zu schweigen.

Die Frage ist was ist die Ursache?


Akkus mit einer mit 1.2-1.4V gibt es nicht?

Eisenoxid
2014-09-09, 12:12:42
Geläufige NiMH-Akkus haben immer eine Nennspannung von 1,2V. Das ist der elektrochemischen Spannungsreihe geschuldet.
Es gibt aber auch bspw. NiZn-Akkus mit einer Nennspannung von 1,6V. Diese haben aber den Nachteil der hohen Selbstentladung und einer recht geringen Ladezyklenanzahl.
Außerden werden sie in Geräten die auch für NiMH-Akkus ausgelegt sind zu weit entladen (bis ~0,9V), was die Zellen schädigt. Ein spazielles Ladegerät ist ebenfalls erforderlich.

Bei mir hält eine Ladung eines 2400mAh Sanyo-Akkus bei der G700 rund 20h Nutzungsdauer. Zugegeben nicht sehr viel, aber da der Akku in unter 10sek. ausgetauscht ist, habe ich auch kein großes Problem damit.

Die G602 (http://geizhals.de/logitech-g602-wireless-gaming-mouse-910-003822-a996875.html) hat eine deutlich längere Akkulaufzeit.

Morpheus2200
2014-10-04, 19:35:51
Hallo

Zwischenstand...
Maus Akku ist Mittlerweile auf rot, hat aber noch keine Aussetzer.

mfg Richard

Morpheus2200
2014-10-27, 09:22:04
Hallo

Der Akku ist Heute leer geworden.

hat gut 2 Monate gehalten, obwohl er nicht ganz aufgeladen war, tägliche Nutzung war 1-2 h / Tag.

Mit der Akulaufzeit bin ich schonmal zufrieden, kein vergleich zur G700.

mfg Richard