PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überspannungsschutz Leiste


Swp2000
2014-08-23, 10:24:18
Hallo Leute,

ich würde gerne mein TV Rack vor Überspannung schützen. Gibt es hier Empfehlungen zu Überspannungsschutzleisten?
Odefr kann ich hier einfach eine aus dem nächsten Baumarkt nehmen?

Cubitus
2014-08-23, 10:47:33
kein Ahnung obs wirklich was bringt

aber ich hab an meinen Sys eine von Brennenstuhl dran.

http://www.brennenstuhl.de/de-DE/ueberspannungs-und-blitzschutz.html

Gast
2014-08-23, 12:42:01
Gugge ma da:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=556014

Hatte ich erst kürzlich gepostet. Ich hab nun auch eine Brennenstuhl, son 60€ Ding. Sollt genügen.

Air Force One
2014-08-23, 13:44:53
Nur so als Information, sollte bei euch der Schalter kaputt gehen einfach eine E-Mail an Brennenstuhl schicken. Die schicken euch dann per Paket einen neuen Schalter.
Kaufbeleg wollten die auch keinen von mir haben.

Klasse Service soweit.

T86
2014-08-23, 14:01:51
Hab auch eine von brennstuhl allerdings nicht ganz So teuer
War um die 30,- aus dem Baumarkt
In Verbindung mit meinem alten PC Netzteil
Und einer LED Lichterkette hat die Leiste aber gesummt ;)
War schon seltsam ^^

Im Wohnzimmer ist eine von Penny für 8,- drann
Besser wie nix ;)

exxo
2014-08-23, 14:41:56
Solche Leisten machen eigentlich keinen Sinn weil Überspannung durch das Netz in deutschen Stromnetzen eigentlich nie vorkommt.
Eher schlägt der Blitz ein und dann hilft so eine Leiste nicht, weil Du sicherlich dein TV am Kabelnetz und/oder am LAN/Internet hängen hast und deine Geräte bei einem Blitzeinschlag über diese Wege gegrillt werden.

Wer ernsthaft bedenken wegen Blitzeinschlägen hat darf eigentlich nur WLAN und DVB-T mit Zimmerantenne verwenden...

Eisenoxid
2014-08-23, 14:52:42
Für diesen Fall gibts theoretisch Leisten, wo du das alles durchschleifen kannst; z.B.: http://www.amazon.de/APC-PF8VNT3-GR-%C3%9Cberspannungsschutz-Performance-Videoschutz/dp/B0009PTHHS/
Ob das Ding bei einem Blitzeinschlag schnell genug reagiert und wirklich alles abfängt ist die andere Frage.

Gast
2014-08-23, 15:25:18
Leiste = Feinschutz

Damit das was hilft, braucht es noch den Mittelschutz und ggf. den Grobschutz.