PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datentransfer PC <-> Android Tablet übertragen


Nostalgic
2014-08-23, 14:05:22
Hallo,

besitze ein Nexus 7 (2012) leider hat das Gerät keinen SD-Karten Slot um darauf Daten zu übertragen.

Wie kann ich eine kabellose Verbindung über Wlan zwischen beiden herstellen ?

Danke

Mr.Magic
2014-08-23, 14:17:27
Ich packe die Daten normalerweise einfach auf meinen FTP-Server.

https://filezilla-project.org/download.php?type=server

Verzeichnis für Daten erstellen, Freigabe und Passwort einstellen, mit einem FTP-Programm darauf zugreifen.

Blacklist: *
Whitelist: 192.168...

denjudge
2014-08-23, 14:29:04
Mit dem ES Datei Explorer. Der findet deinen PC im WLAN.

Disconnected
2014-08-23, 15:37:42
Total Commander kann auf Windows-Freigaben zugreifen.

Watson007
2014-08-23, 15:44:16
Dropbox gibts auch für Android

TheGoD
2014-08-23, 18:59:49
Total Commander kann auf Windows-Freigaben zugreifen. Ist auch mein Vorschlag da kostenfrei, einfach und auf Seite von Windows muss nur Ringe normale Netzwerkfreigabe erfolgen.

Avalox
2014-08-24, 13:05:11
Hallo,

besitze ein Nexus 7 (2012) leider hat das Gerät keinen SD-Karten Slot um darauf Daten zu übertragen.

Wie kann ich eine kabellose Verbindung über Wlan zwischen beiden herstellen ?

Danke


Immer nett ist auch Airdroid.

Damit kannst du noch einiges mehr machen, als nur Dateien kopieren.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sand.airdroid

Nostalgic
2014-08-24, 13:47:53
Mit dem ES Datei Explorer. Der findet deinen PC im WLAN.
Klappt bei mir nicht richtig.

Über LAN gehe ich auf Durchsuchen, der PC bzw die IP wird angezeigt.

Benutzername und Kennwort müssen eingegeben werden.
Welchen Nutzernamen gebe ich ein ? Den vom PC ?

Der Sandmann
2014-08-24, 14:18:13
Immer nett ist auch Airdroid.

Damit kannst du noch einiges mehr machen, als nur Dateien kopieren.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sand.airdroid

Haben die noch die 2GB Grenze? Als das damals eingeführt wurde war das Tool sofort nutzlos für mich.

Davor war Airdroid einsame spitze.

Avalox
2014-08-24, 14:30:06
Haben die noch die 2GB Grenze? Als das damals eingeführt wurde war das Tool sofort nutzlos für mich.


Nicht das ich wüste. Ich denke nicht, wäre mir bestimmt schon aufgefallen.

HeldImZelt
2014-09-04, 00:17:26
Klappt bei mir nicht richtig.

Über LAN gehe ich auf Durchsuchen, der PC bzw die IP wird angezeigt.

Benutzername und Kennwort müssen eingegeben werden.
Welchen Nutzernamen gebe ich ein ? Den vom PC ?
Ja, wenn du aber in Windows kein Passwort vergeben hast, ist jeglicher Zugriff aus Sicherheitsgründen gesperrt. Entweder du setzt ein Passwort für dein Windowskonto oder du erstellst einfach einen zweiten User mit Passwort. Danach erscheint beim Hochfahren immer die Benutzerauswahl (da ja jetzt mehr als ein User vorhanden ist). Wer das nicht will, kann mit <Win+R> "control userpasswords2" Autologon aktivieren.

Ich mache das in der Regel lieber anders rum. Einen FTP mit 'ES Datei Explorer' erstellen und via PC (Total Commander) zugreifen. Ist relativ schnell 3-4MB/s (801.11gn).
Ansonsten nehme ich Kernel mit CIFS support und mounte die Ordner transparent ins Android System. Für Rootzugriff mit GUI ist WinSCP/SFTP sehr gut, ist aber nicht auf Geschwindigkeit optimiert (1-2MB/s). Zum Konfigurieren (dafür ist es ja gedacht) braucht man das aber auch nicht.

kroko
2014-09-04, 00:20:12
nutze auf meinem Memopad den Google Drive. Klappt alles einwandfrei