MFakaNemo
2014-08-24, 10:00:20
Hallo Leute,
eine Frage.
Seit ein paar Tagen spinnt mein zweiter Bildschirm
An meine ATI Grafikkarte habe ich zwei Bildschirme geklemmt.
Einen LG, das ist der linke #1, und rechts den Chimei CMC 22W, rechts, #2.
Seit ein paar Tagen, wenn ich Windows hochfahre, erkennt er das digitale Signal nicht. Es ist ja so, wenn man den PC einschaltet, schaltet man auch gleich beide Screens mit ein, sieht also auf beiden Bildschirmen mit gleichem Bild, wie der PC hochfährt. Egal ob ich Win 7 oder XP hochfahre, das Problem ist bei beiden OS.
Sobald Windows oben war, zack, war alles da.
Jetzt, seit ein paar Tagen, wenn ich den CMC einschalte, bleibt der schwarz. Man sieht, dass er kurz ein Signal bekommt, als ob er gleich das Bild anzeigen würde, schafft es aber nicht und geht wieder zurück in eine Art Standby.
Ich dachte mir, ok, schaust du halt nach den Kabel, der GraKa.. nichts. habe sogar ein neues Kabel gekauft, und die Steckplätze der Stecker vertauscht, und dann nochmal das Kabel UND die STeckplätze revers vertauscht.
Der Witz ist, erst wenn ich eine Weile am Bildschirm rumdrücke und ihn ein paar Mal ein und ausschalte, kriegt er ein Signal. und zack - dann ist das Bild da.
und dann läuft alles wie üblich in Butter.
ich bin ratlos, was kann hier noch helfen?
Treiber Update auf die GraKa?
Treiber für den Screen suchen? ist doch Plug&Play...
Bios- was einstellen? :confused:
eine Frage.
Seit ein paar Tagen spinnt mein zweiter Bildschirm
An meine ATI Grafikkarte habe ich zwei Bildschirme geklemmt.
Einen LG, das ist der linke #1, und rechts den Chimei CMC 22W, rechts, #2.
Seit ein paar Tagen, wenn ich Windows hochfahre, erkennt er das digitale Signal nicht. Es ist ja so, wenn man den PC einschaltet, schaltet man auch gleich beide Screens mit ein, sieht also auf beiden Bildschirmen mit gleichem Bild, wie der PC hochfährt. Egal ob ich Win 7 oder XP hochfahre, das Problem ist bei beiden OS.
Sobald Windows oben war, zack, war alles da.
Jetzt, seit ein paar Tagen, wenn ich den CMC einschalte, bleibt der schwarz. Man sieht, dass er kurz ein Signal bekommt, als ob er gleich das Bild anzeigen würde, schafft es aber nicht und geht wieder zurück in eine Art Standby.
Ich dachte mir, ok, schaust du halt nach den Kabel, der GraKa.. nichts. habe sogar ein neues Kabel gekauft, und die Steckplätze der Stecker vertauscht, und dann nochmal das Kabel UND die STeckplätze revers vertauscht.
Der Witz ist, erst wenn ich eine Weile am Bildschirm rumdrücke und ihn ein paar Mal ein und ausschalte, kriegt er ein Signal. und zack - dann ist das Bild da.
und dann läuft alles wie üblich in Butter.
ich bin ratlos, was kann hier noch helfen?
Treiber Update auf die GraKa?
Treiber für den Screen suchen? ist doch Plug&Play...
Bios- was einstellen? :confused: