PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tablet erkennt Kartenlesegerät nicht!


ToxiC 1l
2014-08-24, 19:26:25
Hallo Allerseits,

ich habe eine Tablet der Marke Lenovo Ideapad S 6000.
Ich würde gerne über ein Kartenlesegerät eine SD Karte aus einer Digitalkamera anschließen und Bilder kopieren, allerdings zeigt mit das Tablet immer folgende Fehlermeldung an: "Damaged Externer USB Speicher ist beschädigt"
Das Kartenlesegerät verbinde ich über eine USB OTG Adapter.

Bei meinem Notebook funktioniert das Kartenlesegerät allerdings wunderbar, es wird sofort erkannt.

Hat jemand von euch eine Idee, wieso das Tablet die SD Karte nicht erkennt?

Vielen Dank im Voraus

ToxiC 1l

Berni
2014-08-24, 22:03:22
Liest sich für mich nach einem Problem mit der Formatierung der Karte weil das Tablet nur Fat32 und kein exFat kann:
https://forums.lenovo.com/t5/Idea-Android-based-Tablets/Ideapad-S6000-gives-quot-Damaged-SD-Card-quot-message-on-good-SD/td-p/1256101