PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kobo Arc 7 HD lädt nicht mehr


Lurtz
2014-08-24, 20:47:00
Mein Kobo Arc 7 HD lässt sich nicht mehr laden.

Sobald ich es an den Strom hänge, zeigt es ganz normal an, dass es geladen wird, sobald aber der Bildschirm ausgeht, lässt es sich nicht mehr aufwecken und selbst wenn ich den Stecker ziehe, brennt die rote Ladeleuchte weiter. Dann hilft nur noch ein kompletter Neustart und in der Zeit wird der Akku auch praktisch nicht geladen (5% in 90 Minuten oder so).
Immer wenn ich es wieder einschalte, steht der Akku wieder auf 46%. Lädt also anscheinend gar nicht mehr...

Kann ich da irgendwas machen oder ist das Teil bereits defekt?

Gast
2014-08-26, 09:26:26
Mit einem defekten lipo-akku ist nicht zu spassen. ich würde auf nummer sicher gehen und ihn austauschen.

http://www.golem.de/news/besitzer-leicht-verletzt-smartphone-in-hosentasche-explodiert-1408-108807.html

Lurtz
2014-08-26, 09:53:13
Problem ist dass ich das Teil in einem Gewinnspiel gewonnen habe, also keinerlei Nachweis über Kauf. Bei Kobos Hotline ist schon mal keiner zu erreichen...

Gast
2014-08-26, 10:18:16
Garantie müsstest du aber trotzdem haben, dann halt ab herstellungdatum.
hast du schon ein anderes netzteil ausprobiert?

Lurtz
2014-08-26, 10:20:26
Ja, habe ich. Habs auch auf den Werkzustand zurückgesetzt, nichts zu machen.

Wenn ich in den Entwickleroptionen das Display beim Laden anlasse, lädt er sehr sehr langsam, nach einem Neustart fällt der Wert dann aber wieder ab (immer auf ca. 45%).