PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaputte Fliese in Wohnung reparieren - was kostet das?


Mr.Fency Pants
2014-08-25, 10:10:58
Ich ziehe aus meiner alten Wohnung aus, mir ist während ich dort wohnte eine Fliese kaputt gegangen, da ist ein großer Schrank unglücklich draufgeknallt und da sind richtig große Stücke herausgebrochen. Ersatzfliese ist vorhanden, aber kann jemand einschätzen, was es kostet die alte Fliese raus- und die neue reinzusetzen? Das werde ich dem Vermieter natürlich bezahlen, ich brauche nur mal eine grobe Hausnummer.

Kann man sowas als Laie evtl. auch selbst machen? Hab da echt keine Ahnung von.

Franklin
2014-08-25, 10:17:05
Insereie es doch bei einem Portla im Internet, dann siehst du was rauskommt.
Blauarbeit oder myHammer.
Denke mal das es unter 100 Euro bleibt.
Anfahrt , Arbeitstunde, Kleber, Fugen. Mehr ist das nicht.
Einen Unterschied wird man trotzdem immer sehen, da die Fliese und die Fugen drumherum neu sind.
Oder einfach mal nen Fliesenleger anrufen, das wird ne Standardarbeit für die sein.

Deathcrush
2014-08-25, 14:17:46
Kann man sowas als Laie evtl. auch selbst machen? Hab da echt keine Ahnung von.

Wenn man ein bischen geschickt ist kann man das sehr gut alleine machen. Sollte kein Problem sein. Habe ich auch schon gemacht.

zerwi
2014-08-25, 15:22:33
Afaik zahlt sowas deine Haftpflicht. Also sind die Kosten eigentlich "egal".

(Jetzt kommen wahrscheinlich wieder die "Versicherungsverschwörer" Typen aus ihren Ecken ^^)

Mr.Fency Pants
2014-08-25, 15:41:38
@zerwi: daran hab ich noch überhaupt gar nicht gedacht, thx für den Tipp.