PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 23./24. August 2014


Leonidas
2014-08-25, 12:38:02
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-2324-august-2014

Unicous
2014-08-25, 17:09:17
Woher nimmst du das Star Citizen nicht Teil des Bundles sein wird?

https://twitter.com/AMDGaming/status/503208459999780865

Bitte bei AMD nachfragen, bevor wenn man solche Behauptungen aufstellt.

IVI
2014-08-25, 20:32:56
Ach ja ... die Advertorials ... eine Seuche! :-(

Als jemand, der auch das ein oder andere Adv schreibt, muss ich sagen, dass diese Form der Werbung eine besonders perfide ist. In der Theorie ist alles schön und gut: Eine Software könnte nach Buzzwords suchen und ebenso nach Markierungen, die auf eine Anzeige hinweisen, könnte auch einen Phrasenvergleich vollziehen, doch dies alles nützt nichts.
In der Praxis gestaltet sich ein Advetorial wie folgt: Es wird kein Cent für den redaktionellen Teil bezahlt, er wird von der Redaktion gefertig, entspricht auch zum großen Teil der jeweiligen Publikation. Das macht die Arbeit der Presse- und Marketingagenturen auch leichter, zudem wird die Anzeige-Markierung obsolet. Als "Dank" für die Arbeit der Redaktion bucht die belobhudelte Firma dann eine Anzeige, hierzu gibt es ein ganz normales Auftrags/Buchungsverfahren und alles läuft ganz sachlich, ganz normal, ganz sauber ab. Dieses Verfahren lässt sich bestens auch auf Tests anwenden (wie in den Beispielen der News ja beschrieben) und gilt auch und seit Jahrzehnten für den Print-Sektor. Hier gibt es ganze Verlage, die nur von solch einer Art der Finanzierung leben (ich nenne hier mal lieber keine Namen, sonst gibt es wütende Unterlassungserklärungen), da am Kiosk nur noch Verluste eingefahren werden.
Das Einzige, was dem Rezipienten hilft, ist eine kritische Wahrnehmung nach einer ganz simplen Formel: Ist Werbung einer Firma, von der auch ein Produkt beschrieben bzw. getestet wurde, auf der Seite bzw. in der Publikation zu finden? Wenn ja: wegklicken / umblättern / zurück ins Regal legen / Abo kündigen etc., fertig.

btw: Einfach mal die Augen nach "Danke!"-Anzeigen offenhalten -> bedankt sich eine Marke oder ein Hersteller für die wie auch immer gearteten Dienste einer Publikations (v.a. Testergebnisse und Auszeichnungen etc.) ist dies ein gaaaanz sicherer Indikator für die Verwobenheit.

PS: Ich muss mal ein Lanze für meine Kollegen der schreibenden Zunft brechen und eines ganz klar sagen: Das passt uns überhaupt nicht! Wir kotzen täglich aufgrund dieer Vorgehensweisen, wir rasseln täglich mit den Kollegen aus dem Mediateam zusammen, Geschäftsführer würden wir am liebsten auf den Mond schießen!