PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme vor Veröffentlichung auf Blu-ray bereits vorab bei iTunes&Co


deekey777
2014-08-25, 16:19:35
Gestern im Xbox Video Store habe ich "Amazing Spider-Man 2" für 17,99 EUR gesehen (die haben ein Rad ab), bei iTunes kostet der Film 16,99 EUR (wie auch im Instant Video Shop von Amazon) . Da muss ich doch die Preise vergleichen! Bei Amazon kostet die Blu-ray aktuell 15,99 EUR und bei MM (online) auch. Nur wird der Film auf Blu-ray erst am 04.09.2014 veröffentlicht, während er online bereits verfügbar ist. Im Verleih soll der Film schon ab 28.08.2014 sein.

Und nun? Eine Blu-ray ist eine Blu-ray ist eine Blu-ray. Man hat was in der Hand, der Film liegtgrundsätzlich in einer viel besseren Ton- und Bildqualität vor. Die Vorabveröffentlichung hat den Reiz der Vorabveröffentlichung, hinzu kommt eine gewisse Flexibilität, was durch mögliche schlechtere Bild- und Tonqualität in Kauf genommen werden muss.

Was meint ihr?
Den zweiten Captain America habe ich bei iTunes für 11,99 EUR geholt, weil er in der Videothek (deutlich vor dem Start) nicht mehr zu leihen war. Ich verwandle mich zu jemanden, der Filme nicht mehr gleich in der Videothek ausleiht, sondern diese - wenn der Preis stimmt - online kauft. Es ist zwar immer noch viermal so teuer, aber ich kann den Film jederzeit ansehen.

Florida Man
2014-08-25, 16:29:19
Ich besitze über 200 Blu rays und habe für 190 davon weniger als 9 Euro bezahlt. Ich warte ab, bis sie im Angebot sind. Eine "Digital Only" Version würde ich mir niemals "kaufen". Kein physisches Medium, kein Kauf. Mir ist es völlig egal, wann ein Film erscheint.

doublehead
2014-08-25, 16:31:07
Warum kannst Du nicht einfach eine Weile die Füsse stillhalten bis das physische Produkt erscheint? Muss man denn heutzutage überall "Erster" sein um mitreden zu können? first world problems

x-force
2014-08-25, 17:35:42
Ich warte ab, bis sie im Angebot sind. Eine "Digital Only" Version würde ich mir niemals "kaufen". Kein physisches Medium, kein Kauf. Mir ist es völlig egal, wann ein Film erscheint.

genau so.
wenn man ein hochwertiges "master" besitzt kann man das selbst noch verschlechtern und weiter komprimieren, wie es einem passt.

bis jetzt war alles was ich über streaming/vod wie auch immer gesehen hab maximal gutes 720p. afaik liefert lediglich netflix mit 4k etwas, das einer bluray ähnlich ist.

deekey777
2014-09-26, 21:30:00
Warum kannst Du nicht einfach eine Weile die Füsse stillhalten bis das physische Produkt erscheint? Muss man denn heutzutage überall "Erster" sein um mitreden zu können? first world problems
Warum gehe ich ins Kino? Warum soll ich mir heute überhaupt Filme auf einem Datenträger kaufen? Hier liegen paar nutzlose HD DVDs rum, die ich nicht rechtzeitig auf die HDD kopiert habe.

Habe gestern "Edge of Tomorrow" geholt, der Film erscheint erst in zwei Wochen auf Blu-ray. Ich kannte den Film noch nicht.

lumines
2014-09-26, 21:32:26
bis jetzt war alles was ich über streaming/vod wie auch immer gesehen hab maximal gutes 720p. afaik liefert lediglich netflix mit 4k etwas, das einer bluray ähnlich ist.

Du vertauschst hier Datenrate mit ganz anderen Parametern wie der Auflösung. 720p ist überall 720p – bei der Datenrate und Kompressionsqualität sieht es dann wieder anders aus. Auch 4k ist immer 4k.

deekey777
2018-02-27, 16:06:17
Dreieinhalb Jahre später und es ist bei mir noch schlimmer geworden.

Ja, es gab mehrere Reinfälle wie Suicide Squad oder X-Men: Apocalypse, die nicht einfach weiterverkauft werden können. Aber sonst kaufe ich weiterhin bei iTunes Filme.

PHuV
2018-02-27, 17:04:38
Meinst Du mit weiterverkaufen die iTunes-Sachen oder BRs?

deekey777
2018-02-27, 17:50:59
Meinst Du mit weiterverkaufen die iTunes-Sachen oder BRs?
Bei iTunes.

PHuV
2018-02-27, 18:36:56
Die kann man weiterverkaufen? :eek:

deekey777
2018-02-27, 19:09:17
Die kann man weiterverkaufen? :eek:
Nein, natürlich nicht. Darum ist es ärgerlich, wenn solche Blindkäufe Enttäuschung sind, die man nicht loswird.