PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2003 zerstört Grafiktreiber!!


Nebelfrost
2003-02-17, 16:29:59
Kann mir bitte jemand helfen??!

Mir ist ein ziemlich komisches Phänomen auf meinem Rechner aufgefallen. UT2003 spiele ich normalerweise flüssig auf allen Details (mit 35-40fps). Aber das Spiel zerstört andauerend meine Grafiktreiber! Oft nachdem ich UT2003 gezockt habe und gehe dann nächste Mal wieder ins Spiel rein, ruckelt es auf den gleichen Einstellungen und die fps sinkt teilweise unter 20. Gehe ich dann raus und starte mal den PC neu, schafft das ebenfalls keine Abhilfe. Die Performance bleibt unter aller Sau. Auch alle anderen Spiele laufen plötzlich nicht mehr so flüssig, wie sie es normalerweise tun. Auch die Punktzahl im 3DMark2001SE liegt deutlich niedriger als sonst. Unterdessen hatte ich dann mal probiert, die Grafiktreiber neu zu installieren (Detonator 41.09). Und siehe da, die Perfomance war wieder auf ihren alten fps-Werten. Aber sobald ich wiedermal UT2003 gezockt hatte, war die Performance wieder dauerhaft im Keller. Es kommt mir bald so vor, als würde UT2003 meine Grafiktreiber "zerstören", sodass nach dem Spielen von diesem Game jedesmal nur noch eine Neuinstallation der Treiber hilft. Aber ich kann doch nicht jedesmal nachdem ich UT2003 gezockt habe, die Detonator neu installieren.

Performance-Verlust am Beispiel "Game 4 - Nature"

vor dem Spielen von UT2003: 58 fps
nach dem Spielen von UT2003: 29 fps

Wie gesagt, ein Rechner-Neustart nützt nix, da hilft immer nur Neuinstallation der Grafiktreiber! Helft mir bitte!

mirp
2003-02-17, 16:36:42
Bitte nur einmal posten.

--> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=55624

*closed*