PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Installation einer 7670M trotz richtingen Treibers.. DEFEKT?


AvaTor
2014-08-25, 21:14:27
Habe hier dieses Notebook rumliegen

http://www.notebookinfo.de/produkte/hp-pavilion-g7-2005sg/b3x58ea-abd/00011064/#Uebersicht

hp pavilion g7-2005sg

Ich habe es Heute neu aufgesetzt da es angeblich viren/malware hatte.
Habs aber nicht nachgeschaut.

Win7 64 SP1 von july2014 neuinstalliert.

Alle Treiber usw..
Die Intel Grafikeinheit wurde erkannt und installiert.
Alle anderen Treiber hab ich auch installiert.
Nur die schei** AMD 7670m will sich nicht installieren.
Treiber von HP Seite will nicht.
Kommt ein gelbes Ausrufezeichen am ende der Installation und nix wird installiert.
Neuster Treiber von AMD Seite verursacht ein Bluescreen bei Installation...
Zwei mal versucht beides mal Bluescreen.

Systemsteuerung/Hardware wird die als Standart Grafikkarte erkannt. Mit gelben Ausrufezeichen
Das Gerät konnte nicht gestartet werden (Code 10)


Ist die Radeon Grafikeinheit Defekt?

Gast
2014-08-25, 21:32:39
Die genaue Bezeichnung? = HP Pavilion g7-2100sg

AvaTor
2014-08-25, 21:36:21
Die genaue Bezeichnung? = HP Pavilion g7-2100sg

hp pavilion g7-2005sg

sehe das der Link ne geht...

hier ein anderer

http://www.notebookinfo.de/produkte/hp-pavilion-g7-2005sg/b3x58ea-abd/00011064/#Uebersicht

Gast
2014-08-25, 21:39:22
Die Recovery-Partition hast du gelöscht?

Ansonsten bietet sich ein Recovery mit nachträglichem Update auf Win7 64 SP1 an.

AvaTor
2014-08-25, 21:47:32
Die Recovery-Partition hast du gelöscht?

Ansonsten bietet sich ein Recovery mit nachträglichem Update auf Win7 64 SP1 an.

die Recovery ist nicht mehr da....

Aber daran kann es nicht liegen.
Bluescreen bei Treiber Installation ist nicht Normal.
Auch dass mit Das Gerät konnte nicht gestartet werden (Code 10)

gedi
2014-08-25, 21:51:24
Ist wahrscheinlich nur ein wenig brauchbarer Tip: Das NB muss bei der Treiberinstallation eingesteckt sein, da wahrscheinlich sonst nicht auf die AMD GPU umgeschaltet wird und somit eine Treiberinstallation nicht erfolgreich sein wird.

Gast
2014-08-25, 21:58:19
Du musst grundsätzlich einen Treiber installieren der die Switchable Graphics bzw. Enduro Technologie seitens AMD unterstützt (ähnlich wie Nvidia Optimus, umschaltbare Grafik Intel vs,. AMD), dass kann nur der für Windows 7 Home Premium 64 von HP sein. So wurde das Laptop ausgeliefert, daher mein Vorschlag des Recoverns.

Gast
2014-08-25, 22:01:21
Gibt es einen Eintrag im Bios das du einfach auf die 7670m umschaltest und diese immer aktiv ist?

gedi
2014-08-25, 22:29:29
Geht bei Enduro nicht, da die Bildausgabe über die Intel-IGPu vonstatten geht.

AvaTor
2014-08-25, 22:30:58
Im Bios gibt es nur eine Handvoll einstellungmöglichketen.
Nix mit Grafik.

Ich hab ja extra von HP ein passenden Treiber runtergeladen, der geht aber auch nicht.



Habe jetzt was komisches beobachtet.

Notebook normal gestartet, mit Netzteil. In der Leiste Normales Akku Icon "Wird geladen 87%"
Installation von Orginal HP Treiber gestartet.
Und auf einmal steht unten in der Leiste, "Kein Akku wurde ermitelt".Akku ist aber vorhanden.
Auch ohne Kabel lief das Notebook kurz davor. Komisch..
Hab es noch mal versucht, und der gleiche Fehler..
Ohne AKK lässt sich der Treiber aber auch nicht installieren.

gedi
2014-08-25, 22:37:14
Versuch mal folgendes: Afaik gibt es bei AMD extra einen Intel-Treiber, welcher Enduro kann. Alternativ den Intel-Treiber von HP laden, den Alten deinstallieren und den HP-Intel Treiber drauf. Dann im BIOS nach so Einträgen wie Höchstleistung o.ä. schauen und ggf. aktivieren. Anschließend den HP-AMD Treiber drauf und gut!

Wahrscheinlich ist dein Intel-Treiber nicht Enduro-Ready.

AvaTor
2014-08-25, 22:44:43
Versuch mal folgendes: Afaik gibt es bei AMD extra einen Intel-Treiber, welcher Enduro kann. Alternativ den Intel-Treiber von HP laden, den Alten deinstallieren und den HP-Intel Treiber drauf. Dann im BIOS nach so Einträgen wie Höchstleistung o.ä. schauen und ggf. aktivieren. Anschließend den HP-AMD Treiber drauf und gut!

Wahrscheinlich ist dein Intel-Treiber nicht Enduro-Ready.

das könnte sein, das der Intel Treiber von Windows Update kommt.

AvaTor
2014-08-26, 10:09:20
Die Installation des IntelGrafik-Treibers von Hp ging nicht. System erfüllt nicht die anforderungen...

Hab vorhin Win7 neu aufgesetzt.
Als erstes nach der Installation wollte ich den IntelGrafik-Treiber installieren. Ging auch nicht..

Dann habe ich versucht den AMD Treiber zu installieren, und das Ging..Der AMD Treiber hat auch gleich den Intel Grafiktreiber mit installiert. Da beide Standard VGA Karten zu Intel3000 und AMD 7670m umbenannt wurden.

Jetzt läuft alles.
Scheiss HP, drecks Treiber

Gast
2014-08-26, 15:56:02
Hast du die Chipsatztreiber installiert ? Sollte man vor allen anderen Treibern machen sonst kann es Probleme geben.

Der richtige für deinen shcon etwas älteren intel 7 Series-Chipsatz (weil du hast ja nen Intel HM76 Express) ist der "9.4.0.1027" :
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/

Sofern noch kein Chipsatztreiber installiert ist würde ich alle Grafiktreiber deinstallieren, intel chipsatztreiber rauf, dann alle Grafiktreiber erneut installieren.

Gast
2014-08-26, 16:15:01
Jetzt läuft alles.

Ups. überlesen, sorry. Na dann ist ja gut.

Den Intel 9.4.0.1027 würde ich trotzdem noch drauf tun. Seh grad HP bietet da im Supportbereich gar keinen Intel-Chipsatztreiber an :
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?os=4063&lc=de&cc=de&dlc=de&sw_lang=&product=5260542#N269
obwohl es seitens Intel da einen (weit aktuelleren als vom OS) gibt (eben den 9.4.0.1027->PantCore.inf->07/25/2013), komisch...