PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 25. August 2014


Leonidas
2014-08-26, 12:10:57
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-25-august-2014

Spike2
2014-08-26, 19:50:43
fast alle Software in China ist bisher raubkopiert
Ich würde vorschlagen, den generell unzutreffenden Begriff der "Raubkopie" zu vermeiden (Raub = Wegnahme einer Sache mit Gewalt(androhung)). "Schwarzkopie", also in o.g. Satz "ist bisher schwarzkopiert" wäre da IMO etwas neutraler formuliert.


Ansonsten ist glaube ich dies hier morgen noch eine Meldung wert:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Manipuliertes-Alteisen-Gefaelschte-Nvidia-Grafikkarten-in-deutschen-Shops-2302667.html

(zur GTX660 hochgefälschte GT440er...)(Sorry, hatte nicht gesehen, daß es da schon einen früheren Thread zu gibt.)


Viele Grüße,

Spike2

Konami
2014-08-26, 21:33:27
Ich weiß nicht, was du mit "Standard 16nm-Prozeß" meinst. 16FF ist nichts anderes als 20nm + FinFET. Die nächste "richtige" Node wird wahrscheinlich nicht mehr 16nm heißen, sondern dann eher 10FF (und dürfte noch ein paar Jahre auf sich warten lassen).

Arcanoxer
2014-08-27, 21:39:24
"Die PC Games Hardware berichtet über die Systemanforderungen von Civilization: Beyond Earth, welche erstaunlich handzahm ausfallen. Andererseits ist es bei Strategietiteln öfters so, daß für die eigentliche Grafik-Darstellung kein besonders leistungsfähiger Rechner vonnöten ist, bei der Berechnung der jeweiligen Runden im fortgeschrittenen Spiel sich aber jedes Stück PC-Power mehr vollkommen bezahlt macht. Speziell bei der rundenbasierten Strategie von Civilization dürfte die Mantle-Unterstützung des Spiels wahrscheinlich keinen großen Unterschied ausmachen, da jene nur die Grafikdarstellung beschleunigen kann, nicht aber die für die Rundenberechnung benötigte Zeit."

Man muss ja nicht jeden schwachsinn von PCGH übernehmen, da bin ich vom 3DC anderes gewohnt.
Wenn ich die überschrift der PCGH schon lese: Civilization: Beyond Earth - Systemanforderungen veröffentlicht - schwache CPU dank Mantle (http://www.pcgameshardware.de/Civilization-Beyond-Earth-PC-258505/News/Systemanforderungen-AMD-Mantle-1133513/) :facepalm:

Ich habe mir mal die Zeit genommen und die Systemanforderungen von Beyond Earth mit Civilization 5 verglichen, baut ja auch auf der selben Engine auf.

Fazit: Exakt selbe CPU Empfehlung, bei der GPU wird für Beyond Earth sogar als hunriger aufgeführt.

Minimum: (Beyond Earth)
Betriebssystem: Windows Vista SP2/Windows 7
Prozessor: Intel Core2Duo (1,8 GHz) oder AMD Athlon X2 64 (2,0 GHz)
Arbeitsspeicher: 2 GiByte RAM
Grafik: AMD/Ati HD3650 (256 MiB), Nvidia 8800 GT (256 MiB) oder Intel HD3000
DirectX: Version 11
Festplatte: 8 GByte freier Speicher
Sound: DirectX-9.0c‐kompatibel

vs.

Minimum: (Civ5)
OS: Windows® XP SP3/ Windows® Vista SP2/ Windows® 7
Processor: Intel Core 2 Duo 1.8 GHz or AMD Athlon X2 64 2.0 GHz
Memory: 2GB RAM
Graphics:256 MB ATI HD2600 XT or better, 256 MB nVidia 7900 GS or better, or Core i3 or better integrated graphics
DirectX®: DirectX® version 9.0c
Hard Drive: 8 GB Free
Sound: DirectX 9.0c-compatible sound card
Note: Optimized for the touch-screen Ultrabook™ device



Empfohlen: (Beyond Earth)
Betriebssystem: Windows Vista SP2/Windows 7
Prozessor: 1,8 GHz Quadcore-CPU
Arbeitsspeicher: 4 GiByte RAM
Grafik: AMD HD-5000-Serie (AMD HD-7000-/Rx-300-Serie für Mantle), Nvidia GT(X)-400-Serie
DirectX: Version 11
Festplatte: 8 GByte freier Speicher
Sound Card: DirectX-9.0c‐kompatibel

vs.

Recommended: (Civ5)
OS: Windows® Vista SP2/ Windows® 7
Processor: 1.8 GHz Quad Core CPU
Memory: 4 GB RAM
Graphics: 512 MB ATI 4800 series or better, 512 MB nVidia 9800 series or better
DirectX®: DirectX® version 11
Hard Drive: 8 GB Free
Sound: DirectX 9.0c-compatible sound card
Note: Optimized for the touch-screen Ultrabook™ device

@Mirko
2014-08-27, 21:54:34
Wieso, wenn Mantle die CPU entlastet, kann die freigewordene Performance nicht für anderes genutzt werden?