PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Renault Bank Tagesgeldkonto - empfehlenswert?


Mr.Fency Pants
2014-08-26, 15:28:26
Bei der comdirect bekomme ich aktuell gerade mal 0,48%, die Renault Bank bietet aktuell 1,24%. Ist da irgendwo ein Haken? Auf der Seite der Renault Bank geht nicht genau hervor, ob der Zinssatz (wie öfter mal) nur über einen bestimmten Zeitraum gilt, bei vielen Banken bekommt man den ja dann nur ein paar Monate.

Wie ist generell das Onlinebanking aufgebaut? Übersichtlich oder eher nervig?

soLofox
2014-08-26, 15:30:03
lies doch einfach das kleingedruckte, dann weisst du ob es mit oder ohne haken ist.

bei der audi bank bekommt man aktuell 1,4% für 4 monate aufs tagesgeld.

Franconian
2014-08-26, 15:33:14
Es sind 1,20 %. Zinsgarantie haste nicht.

http://www.tagesgeldvergleich.net/tagesgeldvergleich/

Bei Cortal Consors z.B. schon, 12 Monate lang. Das kann ich übrigens auch empfehlen, nutze das schon längere Zeit.

IdR sind die ganzen Tagesgeldkonten gleich aufgebaut und alles ist echt unkompliziert, wirkliche Haken habe ich in den letzten Jahren keine gesehen.

Mr.Fency Pants
2014-08-26, 15:34:43
So richtig steht da ja nix zu, oder ich in zu blind: https://www.renault-bank-direkt.de/tagesgeld/zinsen-konditionen.html

Normalerweise gibts bei dem Zinssatz immer ein Sternchen mit Verweis aufs Kleingedruckte, wo dann steht, dass die Dauer begrenzt ist. Ist hier (scheinbar?) nicht der Fall.

Franconian
2014-08-26, 15:36:18
Wenn nix da steht, können sie ändern wie sie wollen. Hat die VTB bei mir damals auch gemacht, gefühlt monatlich gesenkt...

maximum
2014-08-26, 17:03:57
bin seit Ferbruar bei CortalConsors (noch 1,4% für 1 Jahr abgeschlossen). Das Onlineportal finde ich ganz gut. Was mich genervt hat... ich hatte relativ am Anfang ne Mail geschrieben, dass ich bitte keine Werbung von denen erhalten möchte. Naja dann kam Werbung per Post. Dann hatte ich angerufen... ja wir dachten Sie wollen nur keine Werbung per Mail, ich habe das nun notiert.

Dachte damit wäre das nun erledigt... kommt noch folgende Frage:
Aber anrufen bezüglich Produktinformationen dürfen wir sie doch, ooooder? :freak:

Ich hoffe es wurde nun wirklich jeder Werbeweg erfolgreich gesperrt. Fand ich wirklich ziemlich dreist. Zumal man das auch nicht einfach im Onlineportal abstellen kann.

ux-3
2014-08-26, 17:06:07
Warum zahlen Banken mehr für Geld als sie bei der ZB zahlen müssten?

Wurschtler
2014-08-26, 21:45:13
Warum zahlen Banken mehr für Geld als sie bei der ZB zahlen müssten?

Weil es Zentralbankgeld nur gegen Sicherheiten gibt.

Wenn eine Bank also mehr Zinsen bietet, dann ist das ein Anzeichen dafür, dass es ihr schlecht geht. (vor allem da die Anforderungen an die "Sicherheiten" mittlerweile so lasch sind, dass jeder Müll akzeptiert wird)

twodoublethree
2014-08-26, 21:45:55
Weil die auch "eigene" Einlagen brauchen, nicht nur Zentralbankgeld.

Sonst könnten Banken ja unbegrenzt Kredite ausgeben und die Inflation anfachen=)

RattuS
2014-08-30, 03:52:46
Habe seit über einem Jahr ein Tagesgeldkonto bei der Renault Bank und bin zufrieden. Zinssatz kann allerdings jederzeit fallen und ist effektiv auch gefallen seitdem. Bei vielen Tagesgeldkonten sinkt der Zinssatz aber ohnehin mit dem Depotwert. Das beginnt bei der comdirect z.B. schon ab 10.000 EUR. Also verteil die potenziell restlichen 90.000 EUR lieber auf andere Banken. ;)