PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinde Kuh: Auto gesucht


WhiteVelvet
2014-08-26, 17:53:55
... aber keines zum Kaufen, sondern ganz andere Baustelle. Ich war vorgestern mit einer Freundin im Dialogmuseum in Frankfurt. Dort geht man in ein absolut dunkles Museum und "erfühlt" sich die Dinge. Thema war Marokko und es gab eine Straßenszenerie mit einem Auto, das wir nur ertasten konnten. Natürlich fragen wir uns nun, was das für ein Auto gewesen ist... vielleicht kann mir hier ja jemand eine Richtung geben... also, das habe ich erfühlt:

- es muss ein altes Auto gewesen sein, der Form nach zu urteilen 50er bis frühe 70er
- es hatte ein Stufenheck, also einen ebenen Kofferraumdeckel
- die Rückleuchten waren rund, auch oberflächlich etwas abgerundet
- der Kofferraumdeckel war in Längsrichtung in der Mitte von einer modischen Erhebung durchzogen, das Blech ist da "höher", vom Rückfenster bis zum Firmenlogo
- das wichtigste: das Firmenlogo fühlte sich die eines Mini an, also etwas rundes mit horizontalen Streifen zu den Seiten)

Aber es kann kein Mini sein, da es einen flachen Kofferaum hat. Vielleicht hat jemand aufgrund des Logos eine Idee?

redpanther
2014-08-26, 18:57:04
Dem Logo nach vielleicht ein Opel? Kadett hat allerdings Eckige Rückleuchten.
Flossen hatte er nicht, oder?

WhiteVelvet
2014-08-27, 10:03:29
Ne, keine Heckflossen, er war eher kastenförmig, aber abgerundet. Die runden Rückleuchten waren sehr auffällig, wie riesige Knöpfe, etwa 20cm im Durchmesser. Das Opel-Logo... keine Ahnung ob das mal wie das Mini-Logo ausgesehen hat... eher so:



/=\
----| |----
--| |--
\=/

geforce
2014-08-27, 18:15:03
Vom Logo her Chrysler, oder?

Ein älterer Imperial vielleicht? Das mit den Rückleuchten macht mich stutzig ;)

MfG Richard

TomatoJoe
2014-08-27, 18:33:59
Dachte gestern schon mal beim Lesen an MG. Hab aber keine Ahnung, ob ein Logo wie im Link auf Karosserien je verbaut wurde.
http://auto-logo.info/logo/mg4.jpg

Annator
2014-08-27, 18:55:33
Ein alten Opel Manta? Der hat runde Heckleuchten.

http://fotos.autozeitung.de/938x704/images/bildergalerie/2009/01/Opel_Manta_A_023.jpg


Der passt doch:

http://static2.carsablanca.de/files/medias/filename/Simca_1500_1500_0699_big.jpg?1280333335

CokeMan
2014-08-27, 19:01:26
- das wichtigste: das Firmenlogo fühlte sich die eines Mini an, also etwas rundes mit horizontalen Streifen zu den Seiten)


War es evtl. ein Chrysler Logo?

http://i.b5z.net/i/ui/4001440/i/05-Chrysler-Wing-Medallion.jpg

Logos
http://meistersahl.de/wp-content/uploads/2013/04/car-logo.jpg

WhiteVelvet
2014-08-28, 08:42:29
Danke für die vielen Tipps :) Ich habe gestern einfach eine Email an das Museum geschrieben und die Lösung hatte mich nun doch etwas für ein Betonpfeiler getroffen :D Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich das Heck des Fahrzeugs "ertastet" hatte... das Bild in meinem Kopf sagte das zumindest... und ich hatte es nicht in Zweifel gezogen... es war aber die Front des Fahrzeugs... und ich schäme mich so :D

Das wars:


Es war doch ein Mini:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6b/Mini_Cooper,_1991.jpg
:D